Wertverlust A3 Sportback 2,0 TDI
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch der Wertverlust bei meinem Sportback 2,0 TDI (DPF) (140PS) sein wird? Ich hätte nämlich Interesse an einer 170PS-Version.
Daten:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI (DPF) Ambition
EZ 07/2005
103 kW / 140 PS
28000 km
Dieselpartikelfilter
Klimaautomatik
Open Sky
S-line_Paket mit Teilledersitzen
Avussilber
Durchladeeinrichtung
Sitzheizung
Radio Concert
Licht- und Regensensor
Gepäckraumpaket
Mittelarmlehne
Innenlichtpaket
Vielen Dank schonmal
Markno79
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich denke das der private VK dieses Auto bei ca. 23-24000 EUR liegt !!!
Da der Wagen kein Navi und kein Xenon hat denke ich mal das Open Sky nicht den preis nach oben schiebt.
Mein wagen mit 27000 tkm incl. Navi und Xenon und Alcantara/leder hat einen ca. VK von 25.000 EUR beim Audi Händler !!!
Ernsthaft?
Das sind fast 30% Wertverlust in 15 Monaten!!
Ich dachte immer, der A3 wäre ein sehr wertstabiles Auto in seiner Klasse!
gehst du vom Listenpreis oder vom Endpreis aus den du gezahlt hast ?
Nach einem Jahr ein Auto umzusetzen ist nun mal unwirtschaftlich. Da kann Audi, BMW oder sonstwas draufstehen!
30% vom Listenpreis!
das wird nur besser werden wenn der freundliche dir ein Paket schnürt.
CU, Mick
Der Listenpreis interessiert doch heutzutage keinen mehr....
Du musst wenn du deinen Verlust errechnen willst vom Kaufpreis des Wagens ausgehen !!!
Ich denke wenn du den Wagen in Zahlung gibst noch weniger bei rum kommt wie ich angegeben habe !!!
Sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist, beträgt der Wert des PKW ca. 15-20 % weniger.
Es gibt fast nix, womit man Geld besser vernichten kann, als mit einem Auto.
Nachtrag. Vielleicht noch mit Frauen?!
Ich hab ihn mal durch die Schwacke gejagt. Am besten suchst Du Dir erst mal nen bequemen Stuhl.
Händler-EK: 20.350,--
Händler-VK: 25.300,--
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Händler-EK: 20.350,--
Händler-VK: 25.300,--
Boah, über 24% Marge für den Händler???
Da verdienen die ja an den Gebrauchtwagen weit mehr als an Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Boah, über 24% Marge für den Händler???
Da verdienen die ja an den Gebrauchtwagen weit mehr als an Neuwagen.
Ja, die Marge ist wirklich heftig. Aber man kann ja auch noch ein wenig handeln. Hab es auch gerade erst hinter mir.
Allerdings gelten die Werte nur, wenn das Fahrzeug auch noch gut in Schuss ist. Kommen da Beulen oder abgewetzte Sitze dazu, dann wird die Verhandlung erst richtig lustig.
"Ich habe mein ganzes Geld für Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verschleudert "
Zitat eines englischen Fußballprofis
Ein Auto könnte man(n) gleichsetzen mit einer Geldvernichtungsmaschine. Schlüssel umgedreht und schon nur noch die Hälfte wert.
Rein materiell gesehen ist der wagen locker die 25.000 Euro wert. Die Frage ist nur, ob Du dies denn auch bekommst.
Natürlich will der Händler für sich die größte Marge rausholen
Aber man sollte nicht vom Listenpreis ausgehen. Kein Mensch bezahlt heutzutage noch einen Listenpreis
also den verlusst den du hast kannst du lieber chippen lassen,und wenn dir der motor um die ohren fliegen sollte (was ich nicht glaube) bist du immernoch in der gewinnerzone! also behalten und fertig.nicht nur das du verlusst hast du musst auch noch ne menge draufzahlen für einen neuen.