1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wertverlust BMW vs BENZ

Wertverlust BMW vs BENZ

BMW 3er
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 13:02

hey leute,

habe ne kurze frage wollte mir einen 335i holen, bin mal einen e350cgi coupe gefahren und das auto ist ist auch der hammer richtiger hingucker mit amg packet. Frage ist; Welches von den beiden fahrzeugen hätte den höheren wertverlust?? habe mir paar meinungen angehört es wurdeklar gesagt das ich mit dem bmw den deutlich höheren verlust machen würde...

würde eure meinungen auch mal hören. Ps_ 335i 2008-09, Ecoupe 2009 baujahr. Würde mir einen ab dem baujahr holen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blackskorpion84

Derzeit hat BMW den größeren Wertverlust, als Mercedes, würde ich sagen!!

Arbeitskollege hatte sich vor 15 Monaten nen 335i Cabrio geholt mit 306PS, für 34.000€ und 24.000Km auf der Uhr!!!

Und hat ihn letzten Monat verkauft für 18.500€ und 78.000Km!!! Hatte aber mit 22.000 - 24.000€ gerechnet!!!

Motor hatte leichte Turboaussetzer und Leistungsverlust unter Volllast und bevor er nen Motorschaden oder teure Reparaturen bekommt verkauft!!!

Er hat sich jetzt nen C63 AMG geholt für schmarle 55.000€!!!

Was ist denn das für ein Vergleich?? Der kauft ein (hoffentlich) heiles Auto und verkauft ihn mit Mängeln. Was glaubt er denn was jemand für ein Auto mit Turboaussetzern und Leistungsverlust bezahlt??

Noch dazu kann Dein Arbeitskollege nicht rechnen glaube ich, für das war er an der Kiste verloren hat wäre die Reparatur wohl dicke drin gewesen. Aber es gibt so Leute, die verkaufen Ihr Auto halt wenn der Aschenbecher voll ist *lol* :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Dezember 2013 um 13:43

Arbeitskollege hatte sich vor 15 Monaten nen 335i Cabrio geholt mit 306PS, für 34.000€ und 24.000Km auf der Uhr!!!

Und hat ihn letzten Monat verkauft für 18.500€ und 78.000Km!!! Hatte aber mit 22.000 - 24.000€ gerechnet!!!

Motor hatte leichte Turboaussetzer und Leistungsverlust unter Volllast und bevor er nen Motorschaden oder teure Reparaturen bekommt verkauft!!!

Glaubst Du, dass Du für nen vergleichbaren, im Neupreis teureren CLK nach der Zeit und nicht ganz mängelfrei mehr bekommst? Wunschdenken würd ich sagen.

Ich denke die beiden Fahrzeuge nehmen sich nicht viel, was den Wertverlust angeht.

Weder ein 335i noch ein e350 Coupe sind günstige Autos. Also wenn du das Geld hast und du dir die Kisten locker flockig leisten könntest, dann kauf dir so ein Teil.

Wenn du aber beim Kauf schon dein ganzes Erspartes zusammen kratzen musst und für dich der Wertverlust ein finanzielles Hindernis darstellt, dann solltest du dir eventuell ein günstigeres Fahrzeug kaufen.

Die beiden werden sich beim Wertverlust (in Euro) nicht viel geben.

Nimm den Wagen, der dir besser gefällt.

Falsch machst du mit keinem der beiden etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Blackskorpion84

Was ist denn das für ein Vergleich?? Der kauft ein (hoffentlich) heiles Auto und verkauft ihn mit Mängeln. Was glaubt er denn was jemand für ein Auto mit Turboaussetzern und Leistungsverlust bezahlt??

Noch dazu kann Dein Arbeitskollege nicht rechnen glaube ich, für das war er an der Kiste verloren hat wäre die Reparatur wohl dicke drin gewesen. Aber es gibt so Leute, die verkaufen Ihr Auto halt wenn der Aschenbecher voll ist *lol* :D

"Turboaussetzer"..... beim 335i?

Also entweder is der Turbo hin oder nicht. Turboaussetzer gibts beim 35i nicht :D

@TE: Klein-/Großschreibung wäre super. Ausserdem gibts kein Packet, auch bei AMG / Mercedes nicht.

Jetzt kann ichs ja sagen: Gott sei Dank bin ich den E92 los :D

am 2. Dezember 2013 um 13:50

Im Wertverlust nehmen sich wahrscheinlich BMW und Benz nix, sofern man vergleichbare Fahrzeuge als Referenz nimmt. Geschlagen werden beide noch von Audi, dessen Wertverlust nochmal um einiges höher ist... :D

am 6. Dezember 2013 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

"Turboaussetzer"..... beim 335i?

Also entweder is der Turbo hin oder nicht. Turboaussetzer gibts beim 35i nicht :D

@TE: Klein-/Großschreibung wäre super. Ausserdem gibts kein Packet, auch bei AMG / Mercedes nicht.

Jetzt kann ichs ja sagen: Gott sei Dank bin ich den E92 los :D

Kann auch durch dem Chiptuning auf 380PS liegen, das der Turboaussetzer hatte, letzendlich auch egal!!!

Die Werkstatt wußte nix von den Mängeln, die haben den Wagen nur auf die Bühne gefahren und geschaut und dann den Wert ermittelt!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER85

hey leute,

habe ne kurze frage wollte mir einen 335i holen, bin mal einen e350cgi coupe gefahren und das auto ist ist auch der hammer richtiger hingucker mit amg packet. Frage ist; Welches von den beiden fahrzeugen hätte den höheren wertverlust?? habe mir paar meinungen angehört es wurdeklar gesagt das ich mit dem bmw den deutlich höheren verlust machen würde...

würde eure meinungen auch mal hören. Ps_ 335i 2008-09, Ecoupe 2009 baujahr. Würde mir einen ab dem baujahr holen.

mfg

Die Unterschiede werden wohl nur im geringen Prozentbereich liegen.

Und was Du später bei einem Wiederverkauf bekommst, hängt doch neben dem "Zeitwert" von vielen anderen Dingen ab.

So musst Du eben dann zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Käufer finden, der genau dieses Auto will und dafür nur max einen bestimmten Preis zahlen will.

Wunschdenken ist das fehl am Platz.

Hat MB eigentlich noch dieses unschöne Rostproblem :confused:

Seit 2007 mit Ende der unsäglichen Daimler-Chrysler Ära glücklicherweise nicht mehr...

Da hab ich von meinem Bruder (Lackierer) danach aber auch noch einiges gehört.

Warum fragst Du dann?

Ab 2007 wurde bei MB einiges besser, unter anderem der Rostschutz. Ab dem BJ würde ich bedenkenlos wieder Mercedes kaufen, die 10 Jahre davor eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Warum fragst Du dann?

} > Weil mich die Meinungen anderer zu diesem Thema interessieren,

kann ja schließlich sein, dass man nicht mehr auf aktuellem Stand ist.

Oder nur um dich zu verarschen. ;)

Deine Antwort