- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Wertverlust eines Vectras
Wertverlust eines Vectras
Hallo,
noch mal ne Frage:
Wieviel Prozent verliert ein Vectra 2,2 Direct denn so ca bei einer Fahrleistung von 15.000 km / Jahr?
Sagen wir er ist jetzt 3 Jahre alt, hat 40.000 gelaufen und kostet 14.000 Euro? Was kostet denn der Wagen so ca. in einem Jahr mit 55.000-60.000 auf der Uhr und dann eben 4 Jahre alt?
Verliert so ein 3 jähriger Gebrauchter ungefähr 10-15% vom Vorjahreswert pro Jahr?
Ich weiß....genau kann man das nicht sagen...aber vielleicht son Richtwert?
Ähnliche Themen
97 Antworten
kommt sicher hin, wenn nicht noch mehr.
Erschwerend kommt hinzu, daß der Nachfolger nächstes Jahr kommen wird und der Markt wahrscheinlich mit den alten Modellen überschwermmt werden wird.
Daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Als Wertanlage ist er jedenfalls ungeeignet.
Guck halt einfach nach, wie die ersten 2.2 direct gehandelt werden, die sollten ja jetzt bald vier Jahre alt werden.
Hoffe ja , dass ich für meinen Vectra B von 12/2000 als 2,2 DTI
wenn er 8 Jahre alt ist und 125000 gelaufen hat noch so 5000 Euro bekomme...?????!!!
Naja.
Wäre super wenn man dann in einem Jahr nen Cectra Caravan 2,2 Direct für sagen wir mal 10.000 Euro bekommt. ( Ende 2008)--also in 1,5 Jahren......
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hoffe ja , dass ich für meinen Vectra B von 12/2000 als 2,2 DTI
wenn er 8 Jahre alt ist und 125000 gelaufen hat noch so 5000 Euro bekomme...?????!!!
Hoffen kann man ja mal...
Halte ich pers. allerdings für ausgeschlossen.
Wenn ich sehe, was mein 2.0T in den zwei Jahren die ich ihn habe (gebraucht gekauft) an Wert verloren hat, kommen mir die Tränen...
Aber solange ich ihn nicht verkaufen will, verdränge ich das...
Erzähl mal.....
Wie hoch schätzt du den Wertverlust????
Überlege ob ich nen 2,2 Diesel oder nen 2,2 Direct kaufe .
Bei 9.000 km Jahresfahrleistung.
Diesel ist nur 350 Euro teurer in Versicherung und Steuer.
Der Anschaffungspreis ist der gleiche.
Und der 350 Euro günstigere Benziner frisst das ersparte Geld auf den 9.000 km durch höhere Spritpreise und nen höheren Verbrauch auf.,.....
Würde auch gern mal wissen was mein Vectra denn eurer Meinung nach im TOP-Zustand mit Top-Ausstattung und als 2,2 DTI Caravan von 12/2000 in 2 Jahren mit dann 125.000 km noch bekomme........??????
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Erschwerend kommt hinzu, daß der Nachfolger nächstes Jahr kommen wird und der Markt wahrscheinlich mit den alten Modellen überschwermmt werden wird.
Also von Überschwemmen kann bei den Absatzzahlen in Deutschland keine Rede sein. Wo sollen die denn aller herkommen?
Und mal abgesehen davon: Es kommt immer auf die Ausstattung an. Gerade beim Vectra sieht es absolut beschissen in der Hinsicht aus. Die allermeisten gebrauchten Vectra sind miserabel ausgestattet. Wenn man also ein gut ausgestattetes Fahrzeug anbietet, wird man durchaus leicht Käufer finden.
Gruß
Pibaer
Naja,
ich denke schon dass man es etwas merken wird.....! Geschäftswagen etc.....
Und die Preise werden sicherlich für den Alten auch noch mal um zusätzlich 500 Euro purzeln....
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Also von Überschwemmen kann bei den Absatzzahlen in Deutschland keine Rede sein. Wo sollen die denn aller herkommen?
Gruß
Pibaer
von den hunderten auf Halde stehenden Firmen- und Mietwagen, desweiteren von den Werkswagen.
Wenn ich sehe, was hier in der Nähe beim Vermieter auf dem Hof steht, wird mir Angst und Bange.
Sicher ist es kein 'Überschwemmen' im Vergleich zu anderen Marken, aber es wird den Gebrauchtwagen-Preis deutlich senken, weil mehr Angebote als Nachfrage da sein wird.
Zitat:
Würde auch gern mal wissen was mein Vectra denn eurer Meinung nach im TOP-Zustand mit Top-Ausstattung und als 2,2 DTI Caravan von 12/2000 in 2 Jahren mit dann 125.000 km noch bekomme........??????
Hm, das ist ja noch weniger vorherzusagen wie das Wetter. Es kommt auch noch darauf an, was sich unsere Politiker in dieser Zeit für Gemeinheiten bei der Steuer für Euro 3 Fahrzeuge ausdenken.
So ich habe mal in die Glaskugel geschaut,
heute bei DAT ist deiner noch 6569 € wert, wenn es denn ein Sport wäre, als 2.0 DTI wären es 6381, dieser als 98iger, dann wären es noch 3605 €. Das gibt nach einer Milchmädchenrechnung für deinen in 2 Jahren 3793 €.
Gruß
Steve
Aber vdie Fallen doch nicht ins Bodenlose.....
Dann wäre er ja mit 10 Jahren noch 100-500 Euro wert.
Jeder 13 Jahre alte Corsa ohne Fahrerairbag und alles bring heute noch 1300 Euro
Eben, nach 10 Jahren haben sie den Wertverlust hinter sich, dann können sie aber auch nichts mehr verlieren.
Zitat:
Aber vdie Fallen doch nicht ins Bodenlose.....
Dann wäre er ja mit 10 Jahren noch 100-500 Euro wert.
Jeder 13 Jahre alte Corsa ohne Fahrerairbag und alles bring heute noch 1300 Euro
Viel mehr als der Corsa wird ein 13 Jahre alter Vectra auch nicht bringen
Naja,
ich hatte gedacht, dass ein dann 8 Jahre alter Vectra Edition 2000 mit super Ausstattung und Top-Zustand als Diesel mit 125 PS und " nur" 120.000 km im Jahr 2008 noch 5000 Euro bringt.....
Jeder Passat TDI von 1997 und 160.000 kostet ja noch 7500 Euro