1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wertverlust/ erschwingbarer Preis 3.0TDI

Wertverlust/ erschwingbarer Preis 3.0TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2006 um 22:08

Hallo liebe 4F Fahrer,

habe mal eine Bitte an euch. Möchte evtl. meinen A6 3.0TDI verkaufen. Bitte fragt NOCH nicht nach den Gründen, werde ich euch noch mittteilen, sofern der Preis in Ordnung ist...

Zu den Daten:

A6 3.0TDI quattro, Tiptronic, 1. Hand, Austerngraumetallic, Bj. 04/2004, 66.200 km, Neupreis 58.000,-

Sportfahrwerk, Sportsitze, Alcantara, Schaltwippen, Tempomat, Sitzheizung, 17" original Audi Felgen im 9-Speichen-Design, Navigation mit DVD inkl. MMI, CD-Wechsler, Telefon, Acoustic Parking System, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, optisch und technisch im 1A Zustand, große Inspektion nächste Woche neu, auf Wunsch mit verchromten Außenspiegeln und 19" ASA/BBS..

Bei mobile und autoscout werden sie zw. 33.000,- und 43.000,- angeboten, mein Händler will mir lediglich noch 32.000,- dafür geben.

Das wäre ein Wertverlust von knapp 50%!!!

Wenn ich ihn privat verkaufen würde kriege ich doch sicherlich mehr dafür!?

Habe da so an 36.000 Euronen gedacht.Ist das ein realistischer Wert???

Bitte helft mir ;-) und sagt eure Meinung,

ihr würdet mir sehr helfen!!!

Vielen Dank Thali

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke 36T ist am Markt erzielbar. Zumindest mit dem richtigen Käufer. ;)

Allerdings ist es wohl schwierig Käufer zu finden die so viel Geld ausgeben und dann trotzdem ein gebrauchtes Auto fahren.

Und dann noch ohne Garantie...

Frag doch mal bei anderen Händlern an!

Ich würde mir für einen solchen Preis den Wagen nur mit Gewährleistung kaufen. Du hast nicht zufälligerweise eine (übertragbare) Garantieverlängerung abgeschlossen? DAS wäre nämlich meiner Meinung nach ein gutes Argument!

Ich muss meinen auch weiter fahren.

Wollte den Q7 bestellen und den Avant in Zahlung geben. Der Händler hat den Restwert mit 46TE ermittelt.

Auch nicht gerade viel, für einen 10 Monate alten 3,0Avant, mit paarundzwanzieg TKm und LP von knapp 74TE

Dazu kann ich leider nur sagen, wenn Du mehr erzielen möchtest mußt Du ihn privat verkaufen.

Habe diese Erfahrung mit einem Golf IV gemacht. Mit meinem alten X5 hatte ich da etwas mehr Glück...

Der X5 war 11 Monate hatte einen neu Preis von 69 TEuro.

Ein BMW Händler hat mir 36 TEuro geboten - zu der Zeit war der X5 eines der Wertstabilsten Autos.

Da ich dann aber einen 7er genommen habe wurde mein X5 subventioniert und ich bekam am ende 58 TEuro für den Wagen bei einer Niederlassung.

Also kann ich Dir empfehlen verschiedene Händler zu fragen.

Wie sieht es mit der Mwst bei deinem Wagen aus, ist die Ausweisbar?

Was möchtest Du dir als nächstes kaufen ?

am 31. März 2006 um 5:27

wenn Dein Händler Dir 32.000,-- Eur geben will, dann weg damit ( wenn es unbedingt sein muss)

altes Sprichwort: "der erste Verlust ist immer der beste"

Privatverkauf für ein Fahrzeug mit einem so hohen Wert ist schwierig. Es gibt wenig, die Dir einfach so über 30.000,-- Euronen auf den Küchentisch blättern können/wollen.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. März 2006 um 7:28

Hallo,

eine Neuwagenanschlußgarantie über weitere zwei Jahre könnte ich ohne weiteres abschließen, würde mich etwa 450,- kosten. Die MwSt ist ausweisbar.

am 31. März 2006 um 7:36

viel Erfolg

 

und warum willst du ihn nun verkaufen?

und war der nicht bei Wetterauer??

am 31. März 2006 um 7:45

eieiei, rufux! thali hat doch geschrieben, daß er es noch nicht sagen will und jetzt kommst du und bohrst schon in den eingeweiden.

opiw. hat wie immer recht. wech damit und feddich is. privat wird es schwer. da kommen dann nur die trickbetrüger:

alder, konn isch mit konkrete scheck szahlen. iss von meine brudda, oder was.

bis denne.

Mein Tipp: versuch noch den einen oder anderen Euro rauszuholen und dann ab dafür. Wie meine Vorredner denke ich auch, dass ein Privatverkauf nur sehr schwierig zu realisieren sein wird. Der Mensch vertraut halt lieber dem :) um die Ecke zu dem er bei Probs schnell mal hinfahren kann und einen direkten Ansprechpartner hat, als einem völlig Unbekannten...

Und ehrlich gesagt: wenn rufux Recht hat und das Fahrzeug gechippt ist, wird es noch schwieriger einen Abnehmer dafür zu finden. Ich gehe dabei von mir aus!

Ich habe beim Händler gerade für einen jüngeren A6 (Benziner), der allerdings viel weniger gelaufen hat als deiner und über eine (Fast-) Komplettausstattung verfügt ca. 43% weniger bezahlt als der ehemalige LP. Und mein :) hat auch noch dran verdient...

Schließe mich der Meinung von OpiW an. Gebe das Auto dem Händler für 32000 Euro. Viel mehr wirste auf dem privaten Markt auch nicht mehr bekommen. 36000 Euro sind sehr hoch gegriffen für ein Auto von 2 Jahren und 66000 km.

 

gruß Thomas

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:22

Gechippt ist der Wagen nicht..

Bei mir ist es nur so, wie bei wahrscheinlich vielen, dass ich mich sehr schnell an ein Auto gewöhne und am liebsten alle zwei Jahre ein anderes fahren würde, soweit es die finanziellen Möglichkeiten zulassen. Bin jetzt 2 "Generationen" hintereinander den stärksten Diesel im A6 gefahren. Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem A6, abgsehen von ein paar Kleinigkeiten, habe aber letztens einen Testbericht des neuen 350Z gesehen--> Bitte nicht hauen;)

Er gefiel mir auf Anhieb und nach einigen Recherchen im Netz habe ich durchweg sehr positive Berichte gefunden, oft schnitt er mit dem ersten Platz ab.

Ich weiß, es sind zwei grundliegend verschiedene Autos. Bin aber noch nie einen Sportwagen gefahren und seine positiven Kritiken und die Leistung (301PS) reizen mich irgendwie (Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar). Komme aus dem Norden, von daher ist der quattro Antrieb auch nicht zwingend erforderlich, wobei ich an dieser Stelle die Quattro GmbH loben muss, ist wirklich top das Allradsystem.

Es steht auch alles noch nicht fest, finde das Auto nur sehr interessant und Bedingung wäre sowieso ein für mich angemessener und akzeptabler Preis für meine 4F.

Werde meine 4F in den kommenden Tagen mal bei mobile oder/und autoscout reinsetzen, vlt. findet sich ja jmd. aus der Nähe, der genau das Budget zur Verfügung hat und einen A6 mit dieser Ausstattung sucht :)

Für Tipps bin ich weiterhin dankbar!

Danke, thali

Gute, gebrauchte (mit MWST ausw.) 4f sind nach wie vor rar. Schließ die Anschlußgarantie ab, laß Dir vom Händler den Händlerverkaufspreis nennen und gehe incl. Garantie ca. € 1-2.000,- runter. Das müßte doch eigentlich klappen.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Next_A6_Driver

Der Mensch vertraut halt lieber dem :) um die Ecke zu dem er bei Probs schnell mal hinfahren kann und einen direkten Ansprechpartner hat, als einem völlig Unbekannten...

So lange wie man noch nicht auf die Schnauze gefallen ist ;)

Siehe www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=1017082

Die Händler haben da Tausend Möglichkeiten um sich vor ihrer Pflicht zu drücken..... und wenn es vor Gericht geht hast, bezogen auf obigen Fall, wohl eher 20-30 kg durch das Sauna-Klima abgenommen, bevor nen Urteil ergangen ist. ;)

am 31. März 2006 um 9:46

[Sprachhüter-Modus]

Erschwingbar? Der Preis soll erschwingen? Wie das? Wird er sanft mit einem Kolben angeschlagen und zum Erschwingen gebracht?

Oder wirfst du mit roher Gewalt den Motorblock auf den Preis, so daß er mit ohrenbetäubendem Schall erschwingt?

;) :D

[/Sprachhüter-Modus]

 

Wenn man so für sich allein "erschwinglich" sagt, ist das irgendwie ein komisches Wort und ergibt keinerlei Sinn. :)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

So lange wie man noch nicht auf die Schnauze gefallen ist ;)

Deswegen hatte ich auch drei Pünktchen am Ende des Satzes ;) , denn auf die Schnauze kann man überall fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen