ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertverlust GTI in einem Jahr

Wertverlust GTI in einem Jahr

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:38

Hallo,

wisst Ihr mit welchem Wertverlust ich bei einem Jahr Halte rechnen muss ?

Werde ich da mit 2000 hinkommen ?

Mfg

Dago

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, denke mal so ca. 25%! Nix 2000

2000€? auf keinen fall...

maino hier aus dem forum hat für seinen EZ 11/04 LNP ca. 31K, neulich 22K geboten bekommen wenn er einen R32 kauft.

Händler EK laut Schwacke lag bei 18K :eek:

;)

2.000,- Euro. Kommt auf die Anschaffungskosten drauf an!

Wenn du ihn für super günstig bekommst, kommst du vielleicht hin, ansonsten geh von ca. 30% des Listenpreises aus!

So sieht leider die Realität aus!!!

am 24. August 2005 um 13:46

Wertverlust

 

HI! Für die Erstzulassung kannst du schonmal 10% rechnen, dabei ist das Auto noch keinen Meter gefahren!

Für jedes Monat kannst du 1% annehmen.

Das wären dann ca. 22% vom Neuwert.

Aber Achtung das ist jetzt nur als Schätzwert gedacht!

Ein Kfz-Sachverständiger nannte mir das als ungefähren Richtwert!

MFG

HARL

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:48

Soviel ?????

Dann hätte man wohl eher den Caddy kaufen sollen, der verliert angeblich am wenigsten nach einem Jahr !

Man gut das ich fett Prozente bekommen habe.

Von daher sollte ich mit 2000 aus der Sache rauskommen.

Was heißt fette Prozente?

Was hast du denn gezahlt (und Ausstattung) ?

moin,

am besten einen Wiesmann kaufen, wenn man schon so nachdenkt.

Die meinten was von 7% Wertverlust in 10 Jahren :)

hi @ all!

da darf man nicht außer acht lassen, wer nach einem jahr das angebot stellt! ist es eine privatperson oder ist es ein händler, der einem wieder was neues anbieten will ....

@tda666: worauf bezog sich das "auf keinen fall"? auf die 25% wertverlust? 31k zu 22k sind doch ein verlust von ~ 30 % .... oder hat mein rechner einen fehler? ;)

all in all und ganz ohne zahlen: je neuer das auto ist und je kürzer der zeitraum bis zum wiederverkauf ist, desto höher ist der proportionale wertverlust!

wenn man sich eine neue karre kauft und sie einen tag später wieder hergibt ist's schon ein brutaler verlust und je länger man ein auto hat (mit entsprechendem neuwert und ausreichend gutem erhaltungsgrad) um so besser bleibt das verlustverhälknis...

einfach so nach gefühl glaub ich, daß ein 32k gti nach einem jahr nur mehr 23k marktwert hat, von einem händler bekommt man im eintausch eventuell etwas mehr ...

cheers, jochen

am 24. August 2005 um 13:56

Wertverlust

 

HI! Für die Erstzulassung kannst du schonmal 10% rechnen, dabei ist das Auto noch keinen Meter gefahren!

Für jedes Monat kannst du 1% annehmen.

Das wären dann ca. 22% vom Neuwert.

Aber Achtung das ist jetzt nur als Schätzwert gedacht!

Ein Kfz-Sachverständiger nannte mir das als ungefähren Richtwert!

MFG

HARL

am 24. August 2005 um 13:59

Mit einem entsprechenden Wertverlust muss man bei jedem Auto rechnen. Bei einem sind es mehr bei dem anderen etwas weniger. Ich denke der GTI wird sich im Mittelfeld bewegen. Wenn man nur auf den Wertverlust schaut, darf man sich fast überhaupt kein Auto kaufen.

Im übrigen haben fast alle Gebrauchsgegenstände sofort nach dem Kauf einen, meist hohen, Wertverlust.

Gruss

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von yochen

@tda666: worauf bezog sich das "auf keinen fall"? auf die 25% wertverlust? 31k zu 22k sind doch ein verlust von ~ 30 % .... oder hat mein rechner einen fehler? ;)

auf die

das bezog sich auf die 2000€, als ich den beitrag schrieb war der andere noch nicht da...ich habs korrigiert so dass es verständlich ist ;)

nach 3 jahren mit je 20.000km ist ein TDI noch ungefähr 48% des Neupeises wert, der GTI ca. 35%

grundlage: leasing restwerttabelle

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:44

Habe 18% Rabatt bekommen wg. Werksangehörigenrabatt, da geht aber trotzdem noch was von runter nach einem Jahr.

Der Wertverlust kommt natürlich auch auf die Ausstattung an!

Wer alle Extras mit reingenommen hat, der wird sich wundern, dass er nicht viel mehr bekommt, als ein GTI mit GTI-üblicher Ausstattung kostet!

Den Wertverlust im ersten Jahr würde ich mal locker mit 30% ansetzen. Nach 3 Jahren und ~50tkm würde ich mal noch 40-50% des Listenneupreises vermuten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wertverlust GTI in einem Jahr