Wertverlust in 3 Monaten???
Ich habe mir ende Mai06 beim Freundlichen den 316ti Comapct für 15.750€ gekauft, nun habe ich einen sehr schönen mit bessere Ausstattung bei ihm entdeckt. Eventuell möchte ich meinen in Zahlung geben, was denkt ihr, wieviel Verlust ich in den 3 Monaten mache? Gibt es da eine ungefähre Angabe für??
Ähnliche Themen
31 Antworten
Re: Wertverlust in 3 Monaten???
Zitat:
Original geschrieben von nigges81
Ich habe mir ende Mai06 beim Freundlichen den 316ti Comapct für 15.750€ gekauft, nun habe ich einen sehr schönen mit bessere Ausstattung bei ihm entdeckt. Eventuell möchte ich meinen in Zahlung geben, was denkt ihr, wieviel Verlust ich in den 3 Monaten mache? Gibt es da eine ungefähre Angabe für??
frag mal nach... wirst schon dein blaues wunder erleben...
Ja, habe ich schon, die melden sich diese Woche und geben mir bescheid. Wird es sehr viel sein???
Habe ihn ja erst seit 3 Monaten und bin knapp 3TKM gefahren...
ich tippe mal auf 13t
lass es uns wissen .....
Oh das ist aber sehr viel!!! Naja, ich gebe euch bescheid sobald ich mehr weiss.
Das ist der Unterschied zwischen Händlerein- und verkaufspreis wodurch der Wertverlust für dich entsteht. Bin gespannt, was sie dir nennen... 13 fände ich noch viel.
Denke mal, der bietet Dir um die 10TEUR an, damit er ihn für 12-13 TEUR wieder ausschreiben kann.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Denke mal, der bietet Dir um die 10TEUR an, damit er ihn für 12-13 TEUR wieder ausschreiben kann.
MfG Y
Glaub ich auch eher... Wobei du als Argumente auf jeden Fall bringen kannst, daß der Händler ja die gleiche Garantie wieder geben kann, hier also keine neuen Kosten entstehen, auch den ausgiebigen Check kann er sich sparen. Aber 13 TEUR wird er dir sicherlich nichtmehr anbieten... 1 Vorbesitzer mehr, kurze Haltezeit (=Montagswagen?? am Tacho gedreht??)... werden Argumente für nen geringeren Ein- und späteren Verkaufspreis sein...
Gruß
Jan
Außerdem ist der Markt übersättigt mit "normal" ausgestatteten 316ti. Würde auch lieber eine andere Antwort geben aber der Gebrauchtwagenmarkt ist leider kein Ponyhof.
Am besten versuchen die Kiste privat loszubringen
MfG Y
mein dringender TIP :
wenn ich mri gerade erst ein auto gekauft habe - niemals andere fahrzeuge ansehen ! irgendwann findest immer ein besseres angebot und dann ärgerst dich ... siehst ja wie schnell es bei dir ging
so mach ichs auch wenn ich ein neues handy hab , ich informier mich einfach garnicht mehr , sonst würd ich 2 wochen später schonwieder ein moderneres wollen
Mir geht es genauso .... 3 Monate hatte ich mein Schatz. Draußen schien die Sonne, alle mit nem Cabrio unterwegs und ich mir einfach mal nen paar schöne Z4´s angeschaut.
FEHLER, GANZ GROßER FEHLER !!
Ich hab mich echt zwei Tage lang tierisch geärgert, dass ich mir keinen schönen, schwarzen Z4 geholt habe und nun ..... wieder nen Monat später bin ich tierisch froh, dass ich doch mein wunderschönes Coupe habe
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
mein dringender TIP :
wenn ich mri gerade erst ein auto gekauft habe - niemals andere fahrzeuge ansehen ! irgendwann findest immer ein besseres angebot und dann ärgerst dich ... siehst ja wie schnell es bei dir ging
so mach ichs auch wenn ich ein neues handy hab , ich informier mich einfach garnicht mehr , sonst würd ich 2 wochen später schonwieder ein moderneres wollen
ABSOLUT RICHTIG
hatte - nachdem ich die gebrawa börse von bmw über wochen studierte - wirklich schon überlegt die seite für mich zu sperren... dass ich ja net auf falsche gedanken komme...
naja... hab letztens nochmal geschaut und musste festestellen, dass ich wirklich n sehr gutes angebot gefunden hatte... und dass jetzt net wirklich was dabei, worüber ich mich hätte aufregen müssen... pppphhh...
aber jetzt zur sache:
hattest du ne schwackebewertung zum zeitpunkt des kaufs gemacht? dann mach jetzt nochmal eine und dann siehst du zumindest mal welcher alters- und laufzeitbasierende verlust auf dich zukommt... zusätzlich musste du wohl n paar euro einrechnen für o. g. gründe...
ist das angebot denn wirklich so viel besser... das du dir diese zahlenspiele wirklich antuen willst... net dass du nachher in tränen ausbrichst
gruß,
stefan
vergiß lieber dein vorhaben. die wollen ja auch geld verdienen. wirst eine menge verlust machen.
diepreise für FL cabrios sind auch seit MAI extrem gesunken.
Genau, aber wenn Du 'ne Schwackebewertung machen willst, sag' Bescheid (per PN), denn sonst kosten die so um die 7€...
Aber der wird schon ganz schön an Wert verloren haben
Mein Vater hat seinen E46 im März 2004 für 26.500€ als Jahresagen beim Händler gekauft - der jetzige Händlerverkaufspreis liegt laut Schwacke bei ca. 17.000€...
Gruß,
Torti