Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Wertverlust V6 Cabrio AERO Leasingübernahme

Wertverlust V6 Cabrio AERO Leasingübernahme

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:55

Mein Leasingvertrag für mein AERO V6 Cabrio endet im November 2010.

Nach dann 42 Monaten wir der Tachostand bei ca. 60.000 km sein. Ich überlege ernsthaft das Fahrzeug dann Privat zu übernehmen, da ich es zum einem nur selbst gefahren hab, ich mit diesem und auch meinen früheren Saab AERO Cabrios sehr zufrieden war, meine Werkstat 1A ist. Restwert liegt bei ca 14000 zzgl. Mwst. Eigentlich hab ich ja vor mir wieder ein AERO Cab zu bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich nicht lieber noch 1-2 Jahre warten soll und mir dann erst, falls es dann Saab/Spyker gibt, wieder einen Neuwagen zu ordern.

Wäre es nicht zu schade mein top gepflegtes, immer noch junges Cabrio einfach zurückzugeben wenn ich es für den o.e. Preis übernehmen kann?

Für mich gibt es für ein 4 sitziges Cabrio leider keine Alternative.

BMW 1er (Heckantrieb - nichts für meine Gegend)

BMW 3er (Blechdachkutsche und Heckantrieb)

Mercedes (Heckantrieb, zu teuer und einfach häßlich)

Audi A3 und A5 häßlich, prollig, aggresiv

und langweilig wie all die anderen Allerweltsautos die man an jeder Ampel sieht.

Hilfe :rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar übernehmen, was denn sonst? Guck einfach mal, was Du bei einem Händler für ein vergleichbares Auto zahlen müsstest; die Entscheidung dürfte dann eindeutig sein.

Audi = hässlich, prollig, aggressiv --> wohl wahr...

Hallo Bob,

-- KAUFEN --

der Aero-Cab. ist bestimmt im Nov. viel mehr Wert, schätze so um 21 - 22000,-- Euro Brutto.

Bedenke diesen "Mehrwert" hast Du ja eigentlich mit der Leasinggebühr schon bezahlt.

Also, wenn es in Deinen Finanzplan paßt -- Kaufen --

...............stell Dir mal vor, die Audi-, BMW-, Mercedes- oder sonstigen .....Fahrer hätten alle einen guten Geschmack, das wäre ja fürchterlich! Nur SAAB`s auf unseren Straßen.......................:eek::D

am 15. Mai 2010 um 13:27

Grundsätzlich kann ich das Anliegen nachvollziehen, aber ich wäre mit der Euphorie da vorsichtiger:

Was für einen Vertrag hast Du denn? Hast Du ein Vorkaufsrecht? Nur weil ein Restwert im Vertrag ausgewiesen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leasingfirma Dir das Fahrzeug um den Preis verkauft! ;)

Ob es sich lohnt, das Fahrzeug privat zu kaufen? Wahrscheinlich ist das Absetzen von der Steuer über die/eine Selbstständigkeit wirtschaftlicher!? Und man bleibt später nicht auf dem Altfahrzeug sitzen. Das Rechenexempel musst Du aber mal selber machen.

Die 9-3 sind aber schon so mit das Schönste, was man an Cabrios bekommen kann. :D

 

Hallo Bob48,

nartürlich übernehmen.

Nur Du kennst das Auto und was sind schon 60t Km.

Ich rahte Dir die 14t € auf den Tisch zu legen und weiter get´s.

 

Gruß Saab08;)

Hallo Bob,

üblicherweise bedeutet der Restwert nicht, dass man zu diesem Wert das Leasing-Kfz kaufen kann (kommt aber auf den Vertragsinhalt an). Der Restwert ist der garantierte Wert für den Händler, nicht für den Kunden. Daher wird der Händler für die Übernahme einen Aufpreis nehmen. Muss aber nicht sein, vielleicht ist der Händler auch ganz froh, nicht noch einen Gebrauchten auf dem Hof stehen zu haben. Daher würde ich einfach mal mit dem Händler sprechen. Ich würde ihn auch übernehmen, wenn es finanziell passt. Der Wagen läuft, da weiss man , was man hat :D

Viele Grüße

Celeste

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:41

Hallo allerseits, und schönen Dank für Eure Meinungen.

Hab schon mit dem Händler gesprochen, er nimmt den Wagen zum Restwert zurück und ich kann ihn dann zu dem Preis auch übernehmen. Ihm ist das auch lieber dass er nicht noch einen Wagen auf dem Hof zu stehen hat. Ausserdem weiss er dass ich zu gegebener Zeit bei ihm wieder einen Neuwagen bestellen werde. Spätestens beim nächsten Modellwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

Hallo allerseits, und schönen Dank für Eure Meinungen.

Hab schon mit dem Händler gesprochen, er nimmt den Wagen zum Restwert zurück und ich kann ihn dann zu dem Preis auch übernehmen. Ihm ist das auch lieber dass er nicht noch einen Wagen auf dem Hof zu stehen hat. Ausserdem weiss er dass ich zu gegebener Zeit bei ihm wieder einen Neuwagen bestellen werde. Spätestens beim nächsten Modellwechsel.

Hallo Bob,

warum musst Du den üder den Händler kaufen? Warum kannst Du ihn nicht gleich bei der Leasing im November kaufen?

Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß Saab08

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 17:52

Habe von meinem Händeler das Angebot (auf Nachfrage) bekommen das Fahrzeug Ende November (Leasingende - Geschäftsleasing) zum Preis von 13500,00 (Restwert lt Leasingvertrag/Netto) zu übernehmen.

Werde wohl mein bisher bestes Fahrzeug weiterfahren ;)

 

 

Habe gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben.

Am 1.12.2010 ist es meiner :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 15. Oktober 2010 um 7:01

RICHTIGE ENTSCHEIDUNG, so günstig kommst du nie wieder an so ein Klasse Auto.

Sind ja auch nette und Ehrliche Leute bei Saab- BT.

Viele Grüße Saabheinz

Wird dein Hund sich auch freuen, nicht jeder Hund fährt ein schönes Saab V6 Cabrio.

so isses. Beim cruisen sitzt Angiehund auf dem Beifahrersitz und hält die Nase in den kühlenden Wind :cool::cool::cool::cool::cool:

Foto stammt noch aus dem vorgänger AERO Cab in Schwarz

Bild #203595098

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

so isses. Beim cruisen sitzt Angiehund auf dem Beifahrersitz und hält die Nase in den kühlenden Wind :cool::cool::cool::cool::cool:

Foto stammt noch aus dem vorgänger AERO Cab in Schwarz

Das ist doch kein Hund. Das ist ein Hund.:D:D

Schon verrueckt was die Saab fuer einen Wertverlust haben. Habe mir gerade ein 2006er V6 Aero Cabrio zugelegt. Automatik plus Vollausstattung (mit Ausnahme von Navi). Preis lag bei $15K. D.h. ca. 11K Euro. Viel Auto fuer wenig Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Wertverlust V6 Cabrio AERO Leasingübernahme