ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wertverlust/Wertstabilität TTS Roadster was ist Ausschlaggebend

Wertverlust/Wertstabilität TTS Roadster was ist Ausschlaggebend

Audi TT 8S/FV

Ich überlege mir ein TTS Roadster in Gelb anzuschaffen. Ich bin mir allerdings unsicher ob nicht in dieser Farbe der Wertverlust sehr hoch ist??? Generel denke ich ist der Roadster relativ Wertstabil, aber in Gelb bin ich mir unsicher.......Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 30. November 2015 um 12:24:20 Uhr:

Die Post macht jedes Jahr öffentliche Versteigerungen für ihren alten Fuhrpark zu Spottpreisen ;)

Was für ein Brüller...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau dir mal den von Celsi an...Der hat ihn sogar dauerhaft in eine Garage weggesperrt, weil ihn keiner will....:p:D

Die Post macht jedes Jahr öffentliche Versteigerungen für ihren alten Fuhrpark zu Spottpreisen ;)

Zitat:

@mapspanien schrieb am 30. November 2015 um 12:24:20 Uhr:

Die Post macht jedes Jahr öffentliche Versteigerungen für ihren alten Fuhrpark zu Spottpreisen ;)

Was für ein Brüller...

Zitat:

@ol.sc schrieb am 30. November 2015 um 12:29:22 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 30. November 2015 um 12:24:20 Uhr:

Die Post macht jedes Jahr öffentliche Versteigerungen für ihren alten Fuhrpark zu Spottpreisen ;)

Was für ein Brüller...

Lach doch einfach mal Du Spaßbremse, hast auch ein schönes "like"

Erstens finde ich diese Thematik vollkommen überbewertet.

Wer bitte hat hier schon einmal nachweislich deutlich weniger Geld für sein Fahrzeug beim Verkauf wegen der Wagenfarbe bekommen ?!?!?

Mal abgesehen von exotischen Lackierungen dauert es evtl. etwas länger weil abweichend vom "Mainstream" es natürlich weniger potentielle Käufer gibt. Aber es gibt für alles einen Käufer, Du bist nicht der einzige dem die Farbe gefällt.

Und außerdem, wenn Dir die Farbe gefällt und Du Spaß daran hast dann eh egal ob etwas weniger am Ende raus springt oder Du länger nach einem Käufer suchst. Die Farbe Vegasgelb passt meines Erachtens super zum TT / TTS.

Wie an anderer Stelle geschrieben, ich frag mich echt ob manche sich ihr Auto für sich selbst kaufen um Spaß damit und Freude zu haben (hier und jetzt) oder für die potentiellen Käufer irgendwann in der Zukunft ...

Bei mir um die Ecke ist ein Automobilwerk und demnach kenn ich auch einige Leute, die dort arbeiten und ihr Jahreswagen-Geschäft betreiben.

Zwei von denen sagen, es sei genau umgekehrt: Weil jeder, der beim Kauf schon weiß, daß er den Wagen bald wieder verkaufen will, vor lauter Schiß nur Standardfarben nimmt, sind letztlich im Verhältnis mehr Gebrauchtwagenkäufer mit Interesse an "Sonderfarben" da als entsprechende Gebrauchtwagen. Der Gebrauchtwagenkäufer macht sich ja dann auch weniger einen Kopf wegen des Wiederverkaufs sondern sucht einfach das, was ihm gefällt. Der Markt für "Sonderfarben" ist natürlich in absoluten Zahlen viel kleiner, aber heutzutage mit den Internetportalen findet man sich trotzdem. Man muß ggfs. etwas länger warten, bis ein Interessent auftaucht, dafür hat man nicht zehn Leute, mit denen man einen Termin/Probefahrt machen muß, sondern nur einen oder zwei.

So hat man mir das erzählt...

Das ist ja sinnloswarum soll ich ihn wegsperren, wenn ihn keiner will?

Ich habe ihn weggesperrt, weil die Passanten sonst immer am Lack lecken.

Nein, mal im Ernst:

1) Ich finde, wenn man sich ein "Spaßauto" wie den TTS holt, sollte man den Spass nicht kompromittieren, indem man jetzt schon darüber nachdenkt, wie die Farbe in 5 Jahren einem potenziellen Käufer gefallen mag. Zumal keiner jetzt sagen kann, welche Farben in 5 Jahren (oder wann auch immer) "in" sein wird.

2) Auffällige Farben wie Gelb oder Orange kann man auf einem Sportwagen absolut bringen. Viele sportliche Fahrzeuge werden derzeit sogar in genau dieser Farbe vorgestellt.

Alle 3 Presse-Vorführer des TTS waren vegasgelb.

3) Erfahrungen: Nur mit Orange, mein vorheriger TT war glutorange.

- Wie oft habe ich gehört, "tolle Farbe, aber ich würde mich das nicht trauen". Warum nicht?

- als ich meinen TT dann hier bei MT aus meinem Profil gelöscht hatte, hatte er 115 "Gefällt mir". Man kann also davon ausgehen, dass ich alleine schon hier bei MT einige Käufer gefunden hätte.

- Als ich ihn dann zum ersten Mal verkaufen wollte und ihn in mobile.de hatte, fanden sich schnell 2 Leute, die sogar aus meiner kleinen Stadt waren und mit Bargeld in der Hand anrückten.

Gemein, dass ich ihn dann doch nicht hergegeben habe...

- Als ich ihn dann im letzten April wirklich abgegeben haben, brauchte ich mobile.de gar nicht mehr. 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich um den TT gekloppt, es hat schließlich der ihn bekommen, der mehr Geld geboten hat. Der andere ist heute noch sauer auf mich...

Und das alles mit der "Unfarbe" orange.

Wird sich mit gelb nicht anders verhalten.

Kauf Dir das Auto so wie Du es willst - und nicht wie der zukünftige Zweitbesitzer es möglicherweise will.

Zitat:

@Celsi schrieb am 30. November 2015 um 12:51:14 Uhr:

[...] "tolle Farbe, aber ich würde mich das nicht trauen". Warum nicht?

Ich habe auch schon weiderholt hier im Forum gelesen, daß jemand nicht "den Mut hatte" eine auffällige Farbe zu nehmen. Da frage ich mich immer, ob er Angst wg. Wiederverkauf hat oder Angst, daß er die Farbe nach einem 1/2 Jahr über hat oder <...>? Ich habe da nie eine Nachfrage gelesen. Es scheinen wohl alle außer mir selbstverständlich zu wissen, welche Art von Angst man da haben "muß"...

Zitat:

@ol.sc schrieb am 30. November 2015 um 13:01:59 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 30. November 2015 um 12:51:14 Uhr:

[...] "tolle Farbe, aber ich würde mich das nicht trauen". Warum nicht?

Ich habe auch schon weiderholt hier im Forum gelesen, daß jemand nicht "den Mut hatte" eine auffällige Farbe zu nehmen. Da frage ich mich immer, ob er Angst wg. Wiederverkauf hat oder Angst, daß er die Farbe nach einem 1/2 Jahr über hat oder <...>? Ich habe da nie eine Nachfrage gelesen. Es scheinen wohl alle außer mir selbstverständlich zu wissen, welche Art von Angst man da haben "muß"...

Naja, mal ehrlich ... die meiste Zeit sitzt man ja wohl im Fahrzeug sofern man es im Alltag benutzt und steht nicht davor :-).

Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit u.a. durch Folieren daran etwas zu ändern ...

Bei einem Auto wie dem TT ist das überhaupt kein Problem. Mein damaliger 8J 2.0 TFSI war übrigens Brilliantrot. Tatsächlich können die Farben einen negativen Einfluss auf den Wert haben, aber bei Gelb oder Rot bei einem TT sollte das kein Problem sein.

Mensch nehm gelb, wenn es Dir gefällt.

Ich hatte früher auch immer unauffällig. Mein letzter A3 dann das erste Mal Rot und diesmal den TTS in gelb. Viel schöner! Hab Mut!

Ich sehe hier weniger den Punkt (un)auffällig/Wiederverkaufswert, eher: "Passt die Farbe zum Auto?". Daytona gibts zb für jeden Audi, aber die meisten sehen damit eher langweilig aus, wohingegen beim 8S man denken könnte die Farbe wurde extra für ihn designed.

Gelb für den Roadster? Von mir ein Daumen hoch.

am 3. Dezember 2015 um 6:11

Hab Mut zur Farbe!

Von mir auch Daumen hoch, obwohl mein Coupe daytona bekommt. Zum Roadster passt es. Ich hatte mal ein gelbes Rennrad. Sah auch klasse aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wertverlust/Wertstabilität TTS Roadster was ist Ausschlaggebend