- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Wertverlust X1 28i nach 1 Jahr
Wertverlust X1 28i nach 1 Jahr
Hallo und guten Abend,
wie hoch ist der Wertverlust beim 28i nach ca. 1 Jahr in Prozent?
Habe über die Suche leider nichts Passendes gefunden ...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Wie kann man so einen Wagen bloß ohne Automatic kaufen?
Den nimmt dir keiner ab. Ich würde den auch nicht bei 50% kaufen.
Gruß
Siegi
Hast du dich nicht für den Mitbewerber entschieden ??
und gleich werden wir wieder zum 534sten Mal erfahren, warum das so war und wer Schuld hatte ;-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Jahreswagen dürften im Schnitt so bei 25% liegen, kommt halt auch ein wenig auf die Kilometerleistung, Pflegezustand und Ausstattung an.
Vielen Dank schonmal, ja zur Ausstattung, es handelt sich um quasi Vollausstattung, bis auf Automatik, die habe ich nicht was ein Manko in dieser Fahrzeugklasse sein k�nnte. Kilometer sch�tzungsweise 7000 - 8000 und Pflegezustand sehr gut bis gut...
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Wertverlust nur 25 % auf den Listenpreis bei einem Privatverkauf betragen soll, die Nachfrage nach großen/starken Benzinern ist beim X1 sehr gering.
Zudem ist der 28i ggü. dem 20i oder den Dieseln arg teuer eingepreist von BMW, der Dieselanteil liegt deutlich über 80 % im Verkauf.
Als privater Verkäufer kannst du keine Finanzierung oder Leasing anbieten, die Mwst ist nicht ausweisbar, keine Automatik: ich sehe daher den Preis deutlich niedriger, außer jemand sucht genau so einen Wagen, das gibt es natürlich auch
Dankeschön, das befürchte ich leider auch, obwohl mir "nur" 25 % Wertverlust natürlich lieber wären
Ist eben ein Liebhaberstück
Gruß
Siegi
Zitat:
Gruß
Siegi
Ich schon, gerade zum X1 passt Handschaltung IMHO besser als Automatik!
Der X1 ist doch eher auf Sport getrimmt, als auf gemütlichen Komfort,
wobei man natürlich auch mit der Automatik sportlich fahren kann.
lg
Tobias
Zitat:
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Zitat:
Gruß
Siegi
und gleich werden wir wieder zum 534sten Mal erfahren, warum das so war und wer Schuld hatte ;-)
darfichdarfichdarfichdarfichdarfich..?????
"Es gab einmal vor langer langer Zeit ein Wunschauto und einen blöden Verkäufer...."
Die Saga vom unfähigen Absatzpersonal gehört mittlerweile zum Moto-Talk Kulturerbe. Diese werden unsere Enkelkinder auch noch zu lesen bekommen (sofern es dann noch Verbrennermotorautos gibt).
Nix für ungut
LG
Wir spamen !
Zurück zum Thema....
War im Autohaus und habe den Xie schätzen lassen, 36 % Wertverlust, das ist schon arg heftig, schätze da kommt nur Privatverkauf in Frage.
Wieso möchtest du dein xie verkaufen? Nicht zufrieden?
Mein Schwiegervater hatte sich im November 2010 einen 6 Zylinder X1 2.8i gekauft. Der Neupreis betrug ca. 52.000 Euro. Letztes Wochenende haben wir ihn Privat verkauft für 38.500 Euro, er hatte jetzt knapp 14.000 KM gelaufen. Es war ein sehr schöner Wagen mit großem Fahrspaß, ohne jegliche Beanstandungen in dem einen Jahr. Leider kann mein Schwiegervater nach seinem schweren Schlaganfall nicht mehr fahren und ein drittes Auto zu halten lohnt sich keinesfalls.
Das ist schade, also das mit Deinem Schwiegervater und dem Auto, allerdings habt ihr trotzdem noch gut verkauft, finde ich zumindest, "nur" 26 % Wertverlust nach 14 Monaten ist ok, damit kann man leben.