ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. weshalb wird ein schwerer BAB-Unfall medial verschiegen?

weshalb wird ein schwerer BAB-Unfall medial verschiegen?

Themenstarteram 8. September 2016 um 20:32

Gesterm, 07.09. gegen 12.30h, BAB 7 Hannover-Hamburg, irgendwo zw. Berkhof und Schwarmstedt schwerer Verkehrsunfall mit anschl. Vollsperrung, 15 Km Stau, stand selbst drin, konnte aber an Ausfahrt Berkhof runter; mind. 5 LKW-Abschlepper sind vorher durch, Polizei, NAW, Feldjäger (!) der Bundeswehr und Medizinische Hochschule Hannover-Unfallforschung, also volles Programm...

hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen, obwohl sonst jeder Pillepalle Blechschaden breit ausgewalzt wird...!?`

Beste Antwort im Thema

Allein schon bei dem Threadtitel lüpft's mir den Hut...überall wittern die Leute eine Verschwörung, böse Mächte und Manipulation ("Lügenpresse"). Leute, was geht bei euch falsch?

Ein Titel wie "Warum wird über schweren BAB-Unfall nicht berichtet?" wäre weniger tendenziös.

Um zum Thema: Medienarbeit ist kein Hauptzweck der Polizei sondern nur ein "Goodie". Seid froh dass überhaupt relativ viel seitens der Polizei veröffentlicht wird. In anderen Ländern (z.B. Frankreich oder auch Schweiz) gibt's praktisch kaum proaktive Pressearbeit von Seiten der Polizei.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das Sommerloch ist vorbei.

Bei den Betiligten Einsatzkräften könnte man an Landesverteidigungsinteressen denken ;)

Zitat:

@A3SP-Hannibal schrieb am 8. September 2016 um 22:32:39 Uhr:

...hätte mich interessiert, was da passiert ist...

Hier steht's:

http://www.shz.de/.../...nacht-nochmal-gesperrt-werden-id14769656.html

Lokalnachrichten gucken.

Sowas kommt nicht in der Tagesschau.

Zitat:

(...)

Hier steht's:

http://www.shz.de/.../...nacht-nochmal-gesperrt-werden-id14769656.html

Falsches Bundesland. Diese Nachricht ist es also nicht. :D

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. September 2016 um 22:46:28 Uhr:

Zitat:

@A3SP-Hannibal schrieb am 8. September 2016 um 22:32:39 Uhr:

...hätte mich interessiert, was da passiert ist...

Hier steht's:

http://www.shz.de/.../...nacht-nochmal-gesperrt-werden-id14769656.html

Zitat: Bei der Flüssigkeit handelte es sich um die leicht entzündliche Flüssigkeit Naphtalin, die giftige Dämpfe entwickle, sagte ein Polizeisprecher.

Was für einen Scheiß die schreiben, wenn man sich ein bischen auskennt.

Naphtalin = Feststoff der sublimiert bei entspr. Temperatur also dann gasförmig ist.

am 9. September 2016 um 5:40

Zitat:

@A3SP-Hannibal schrieb am 8. September 2016 um 22:32:39 Uhr:

 

hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen, obwohl sonst jeder Pillepalle Blechschaden breit ausgewalzt wird...!?`

So ein bissel Sensationsgeilheit scheint da schon vorhanden zu sein.

Zitat:

@A3SP-Hannibal schrieb am 8. September 2016 um 22:32:39 Uhr:

Gesterm, 07.09. gegen 12.30h, BAB 7 Hannover-Hamburg, irgendwo zw. Berkhof und Schwarmstedt schwerer Verkehrsunfall mit anschl. Vollsperrung, 15 Km Stau, stand selbst drin, konnte aber an Ausfahrt Berkhof runter; mind. 5 LKW-Abschlepper sind vorher durch, Polizei, NAW, Feldjäger (!) der Bundeswehr und Medizinische Hochschule Hannover-Unfallforschung, also volles Programm...

hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen, obwohl sonst jeder Pillepalle Blechschaden breit ausgewalzt wird...!?`

Vielleicht war der Unfall garnicht so dramatisch, ist vielleicht der Stau erst durch die vielen Gaffer, die mit hoher Wahrscheinlichkeit anzutreffen waren, entstanden?

Ich habe schon so einige Unfälle nicht mehr in den Medien wiedergefunden. Obwohl ja heute verschiedene Quellen abrufbar sind. Aber eine besondere Absicht vermute ich dahinter noch lange nicht.

Allein schon bei dem Threadtitel lüpft's mir den Hut...überall wittern die Leute eine Verschwörung, böse Mächte und Manipulation ("Lügenpresse"). Leute, was geht bei euch falsch?

Ein Titel wie "Warum wird über schweren BAB-Unfall nicht berichtet?" wäre weniger tendenziös.

Um zum Thema: Medienarbeit ist kein Hauptzweck der Polizei sondern nur ein "Goodie". Seid froh dass überhaupt relativ viel seitens der Polizei veröffentlicht wird. In anderen Ländern (z.B. Frankreich oder auch Schweiz) gibt's praktisch kaum proaktive Pressearbeit von Seiten der Polizei.

am 9. September 2016 um 7:55

Gestern auf der A43 war auch so eine Verschwörungsgeschichte.

Gegen 19:45 sperrt die Polizei mit einem Streifenwagen die Abfahrt am Kreuz Münster Süd von der A1 auf die A43 Richtung Recklinghausen.

Keine Meldung im Radio oder über TMC.

Ich glaub die haben da illegale Experimente gemacht oder schweres Kriegsgerät Richtung holländische Grenze transportiert

Zitat:

@zille1976 schrieb am 9. September 2016 um 09:55:09 Uhr:

Gestern auf der A43 war auch so eine Verschwörungsgeschichte.

Gegen 19:45 sperrt die Polizei mit einem Streifenwagen die Abfahrt am Kreuz Münster Süd von der A1 auf die A43 Richtung Recklinghausen.

Keine Meldung im Radio oder über TMC.

Ich glaub die haben da illegale Experimente gemacht oder schweres Kriegsgerät Richtung holländische Grenze transportiert

Ach, auf dem Boden niedergeschlagene Chemtrailrückstände entfernt.

am 9. September 2016 um 8:01

Ist mir doch schnurz was die da machen. Aber das ich deswegen dürch Lüdinghausen nach Hause musste geht garnicht.

Im verunglückten Fahrzeug sassen Illuminaten auf dem Weg zur Bilderberger Konferenz. Auf dem Rücksitz lag neues Beweismaterial, dass Barack Obama zu den Echsenmenschen gehört. Dieses war durch den Unfall auf der Fahrbahn verstreut worden. Also mussten erst alle, die dort vorbeikamen, geblitzdingst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. weshalb wird ein schwerer BAB-Unfall medial verschiegen?