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Westdeutscher Vergaser Unterdruckmessgerät anschließen

Kawasaki KZ 440
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 15:28

Moin moin,

ich bin neu hier und seit vorgestern stolzer Besitzer einer KZ 440 A LTD von 1983.

Jetzt habe ich gemerkt, dass beim linken Auspuff im Standgas mehr Abgasdruck herauskommt als beim rechten.

Nu wollt ich mal nachschauen ob die Vergaser richtig synchronisiert sind und finde den Anschluss für die Messuhr nicht.

Ist das die Schraube, die nicht zur Einstellung dient und rechts bzw. links am Vergaser gut zu erreichen sind?

Grüße

Ebert

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2012 um 6:55

Beim Schweißzubehör im Baumarkt gibt es Stromdüsen mit verschiedenen Gewinden. Da kaufst Du welche mit dem passenden Gewinde. Nun schraubst eine flache Mutter drauf (ggf. etwas flacher feilen). Die verklebst Du nun "von hinten" mit Kaltmetall. Damit ist die Mutter luftdicht mit der Stromdüse verschraubt. Die Stromdüse kannst Du nun mit einem Dichtring (Gas-Wasser-Scheiße) in den Vergaser einschrauben. Auf die andere Seite den Schlauch.

Selbst schon so erfolgreich praktiziert.

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Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:30

Moin ich nochmal,

habe mir schon in dem Werkstatthandbuch das Bild B23 auf Seite 24 Angeschaut. Leider kann ich jedoch darauf nichts erkennen, da ich nur eine schlechte Kopie der Seite habe. Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen.

MFG

Ebert

Ja. Ich.

Ich hab mich erst gefragt, was das mit "westdeutsch" zu tun hat. Jetzt habe ich mal mein Handbuch - Archiv durchsucht, das der 440er gefunden und nun bin ich schlauer. Tatsächlich ist das beim "West German Model" anders als bei den anderen.

Du hast Recht. Diese Schraube muss raus und dann gibts ein Spezialteil von Kawasaki, auf der einen Seite ein Gewinde, auf der anderen der Schlauchanschluß.

Da werden die Unterdruckschläuche für die Meßuhren draufgesteckt. Wie das aussieht, zeige ich Dir im angehängten Bild.

Unbenannt
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:56

Jawoll!

Super!!! Danke.

Jetzt kann ich mich da mal dran machen, wenn ich da ein Schlauch dran bekomme. ;)

Gruß Ebert

am 10. Oktober 2012 um 6:55

Beim Schweißzubehör im Baumarkt gibt es Stromdüsen mit verschiedenen Gewinden. Da kaufst Du welche mit dem passenden Gewinde. Nun schraubst eine flache Mutter drauf (ggf. etwas flacher feilen). Die verklebst Du nun "von hinten" mit Kaltmetall. Damit ist die Mutter luftdicht mit der Stromdüse verschraubt. Die Stromdüse kannst Du nun mit einem Dichtring (Gas-Wasser-Scheiße) in den Vergaser einschrauben. Auf die andere Seite den Schlauch.

Selbst schon so erfolgreich praktiziert.

Nachdem die Zahl vernünftiger und hilfreicher Beiträge immer mehr abgenommen hat, gebührt dem Nersgatt hier mal ein ganz fetter grüner Daumen. Ich hoffe mal, nicht nur von mir.

Eine klasse Lösung. Das merke ich mir.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 9:07

Moin,

ja klar! Daumen hoch.

Eine super Idee. Werde mal im Baumarkt meines Vertrauens nachschauen ob ich passende Stromdüsen bekomme.

Gruß

Ebert

am 10. Oktober 2012 um 9:36

Na, dann hab ich für euch auch noch Fotos von dem Kunstwerk ausgegraben. So sieht es dann aus:

Ich marschier jetzt zur Post. Handbuch ist unterwegs.

Hallo Mopped Ebert ,

schau Dir mal die Ansaugstutzen an Deiner Kawa an , es sieht auf den Fotos so aus als wären die gerissen , somit undicht , wenn das so ist kannst Du nicht vernünftig sychronisieren !

Gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hallo Mopped Ebert ,

schau Dir mal die Ansaugstutzen an Deiner Kawa an , es sieht auf den Fotos so aus als wären die gerissen , somit undicht , wenn das so ist kannst Du nicht vernünftig sychronisieren !

Gruß hanspool

Yep, sehen schon ziemlich porös aus...

Öhm, bezüglich der Anschlusstücke, schau mal unter Adapter M5 oder M6. Achtung: O-Ringe gehen extra!

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 9:05

Echt super Idee,

Zitat:

Öhm, bezüglich der Anschlusstücke, schau mal unter Adapter M5 oder M6. Achtung: O-Ringe gehen extra!

hab mich gleich in den Baumarkt begeben und hab da ein wenig gestöbert. Hab auch was gefunden! Sind M6er!

Zitat:

Hallo Mopped Ebert ,

schau Dir mal die Ansaugstutzen an Deiner Kawa an , es sieht auf den Fotos so aus als wären die gerissen , somit undicht , wenn das so ist kannst Du nicht vernünftig sychronisieren !

Gruß hanspool

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Die müssen auch neu hab ich so das Gefühl.

Naja dann mach mich mir für nächste Saison mal ne Liste an Ersatzteilen, damit die 440 wieder richtig durchstartet. Immerhin is die Elektrik super in Schuss. Zündfunke is super und springt auch mal 1,5cm auf den Zylinder über ( natürlich wenn ich die Kerze Rausdrehe).

Wieviel Spiel darf eigentlich dir Kette haben, wenn ich drauf sitz? Ich befürchte da muss noch ein neuer Kettensatz drauf form nächsten TüV.

Zitat:

Ich marschier jetzt zur Post. Handbuch ist unterwegs.

Echt super nochmal danke!!

 

Gruß MoppedEbert

am 11. Oktober 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von MoppedEbert

 

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Die müssen auch neu hab ich so das Gefühl.

Die musst Du dann aber als erstes austauschen. Vorher kannst Du Dir das Synchronisieren schenken.

Also erst mal die Gummis tauschen und dann prüfen ob sie besser läuft. Und dann synchronisieren, falls das dann überhaupt noch nötig sein sollte.

Um diese Synchronisierei wird oft ein Hype gemacht, den ich nicht ganz verstehe. Wenn ich Vergaser aufbereite, was nicht selten vorkommt, synchronisiere ich sie vorab nach der "Kugelfall-Methode".

Meine bei Prolo gekauften Unterdruck-Synchronuhren habe ich seitdem nie mehr benutzt. Die KFM berücksichtigt allerdings keine Fehler durch poröse Ansaugstutzen oder sonstige Falschluft, z.B. von den Drosselklappenwellen, die eben irgendwann ausleiern.

Wenn die aber vorhanden sind, kann man sich mit dem Unterdruck-Gezappel den Wolf synchen, das wird nix.

Bei diesen zusammengebauten Vergaserle mit einer Welle ist die KFM sehr gut zu machen, bei Vergasern z.B. älterer BMW Boxer ist das ein anderes Thema.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 6:52

Moin,

Zitat:

Hallo Mopped Ebert ,

schau Dir mal die Ansaugstutzen an Deiner Kawa an , es sieht auf den Fotos so aus als wären die gerissen , somit undicht , wenn das so ist kannst Du nicht vernünftig sychronisieren !

Gruß hanspool

habt ihr vielleicht eine Adresse wo ich Ansaugstutzen herbekommen könnte?

Gruß Ebert

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