ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. WESTFALIA Accessoire über Mercedes Benz kaufen...!?

WESTFALIA Accessoire über Mercedes Benz kaufen...!?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 2. November 2017 um 13:57

Ich wollte heute in der Zubehörsbteilung meiner Mercedes Benz Werkstatt nach einem "sportlichen" Preis + Verfügbarkeit der Air-Mesh Bettauflage von Westfalia fragen.

Der langjährige Zubehörverkäufer tat sich "etwas" schwer mit meinem Anliegen!?

Er fragte, ob er sich aus meinem Zubehörprospekt dafür die entsprechende Seite + die Telefonnummer rauskopieren dürfte...?!

Er wird jetzt bei Westfalia anrufen...

Ist das tatsächlich so, dass dieses Marco Polo Zubehör nicht regulär im Mercedes Benz System eingepflegt ist?

Er meinte, bei einem defekten Kühlschrank o.ä wäre es der gleiche Weg...?!

-:)

Grüssle

Nico

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2017 um 15:35

Es gibt aber auch eine Alternative zur Airmesh:

BB Walder Black Edition Matratze für 359,00 €

Die finde zumindest ich optisch schöner....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Westfalia Zubehör muss manuell bestellt werden, hat nichts mit Mercedes zu tun. Du hast PN...

Gruß

Befner

am 2. November 2017 um 15:35

Es gibt aber auch eine Alternative zur Airmesh:

BB Walder Black Edition Matratze für 359,00 €

Die finde zumindest ich optisch schöner....

Themenstarteram 2. November 2017 um 16:41

Zitat:

@Cacion schrieb am 2. November 2017 um 16:35:50 Uhr:

Es gibt aber auch eine Alternative zur Airmesh:

BB Walder Black Edition Matratze für 359,00 €

Die finde zumindest ich optisch schöner....

-:)

Mal angucken...

-:)

Edit.

Sieht ganz gut aus...

-:)

am 2. November 2017 um 17:47

Ich denke mal das sich beide im Liegekomfort nicht unterscheiden. Ich finde die BB Walder irgendwie ein wenig schöner

Die Preisliste gibt es auch online bei Westfalia: http://www.westfalia-mobil.net/.../...s-Zubehorkatalog_447_08.2017.pdf

 

Einen anderen Preis wird der Freundliche dir auch nicht nennen.

am 3. November 2017 um 5:48

Ich bekomme bei meiner Niederlassung -10% auf Westfalia und Brandrup

Themenstarteram 3. November 2017 um 7:09

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 3. November 2017 um 00:41:13 Uhr:

Die Preisliste gibt es auch online bei Westfalia: http://www.westfalia-mobil.net/.../...s-Zubehorkatalog_447_08.2017.pdf

Einen anderen Preis wird der Freundliche dir auch nicht nennen.

-:)

Listenpreise sind etwas für Langweiler...

Und €419,00 für eine Bettauflage werde ich auch nicht zahlen...

Mein ET-Verkäufer teilte mir gestern noch mit, dass lt. Bandansage bei WESTFALIA erst wieder ab dem 7.November gearbeitet wird...?!

Die sind wohl alle auf der "großen" Caravan-Messe im "kleinen" Bremen...?!

-:)

Betriebsferien sind gerne genommen zu Weihnachten. Da ist eigentlich bei den alteingesessenen Firmen im Südwesten Von der Woche davor bis nach den Heiligen drei Königen, also fast Mitte Januar nichts zu erreichen.

 

Und du als deren Kunde fragst dich dann, ob die kein Geld mehr brauchen. Aber das ist halt so und fertig.

 

10% fände ich okay bei Westfalia, aber nur wenn keine Versandkosten anfallen. Da wird durch die Bank gerne zugeschlagen. Fracht, Verpackung, Handling, Mindermengenzuschläge. Und entweder ich gebe wenig bis keinen Rabatt und lasse diese Kosten in meine Marge laufen oder ich gebe welchen und schlage die Nebenkosten dem Kunden zu. Kannste dir aussuchen.

Themenstarteram 3. November 2017 um 8:38

Mein bisheriges (rabattiertes) WESTFALIA-Zubehör habe ich immer bei Mercedes Benz abgeholt.

Da wurden nie Versandkosten aufgerufen...!

19% Rabatt bekomme ich ja schon mal von meinem Finanzamt...-:)

Mal sehen, was MB da noch beisteuert...

-:)

Westfalia nimmt meine ich auch keine Versandkosten, hab jetzt gerade keinen Vorgang aktuell vor der Nase, dafür sind sie aber eben manchmal einfach nicht erreichbar oder nehmen es sich heraus den MB Partner und am Ende ja den Kunden wochenlang warten zu lassen. Aber so ist das eben als Monopolist.

 

Die Sache mit den Versandkosten war allgemein ohne Bezug auf Westfalia gehalten.

Themenstarteram 3. November 2017 um 13:20

Tja, manchmal ist + bleibt der Kunde das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...!

-:)

Mein MB-Verkäufer meinte kürzlich, dass diese Air-Mesh Matten aufgrund größerer Stückzahlen im Jahr 2018 bei Westfalia günstiger werden sollen...?!?

Grüssle

Nico

Themenstarteram 7. November 2017 um 10:08

Habe eben bei 10% Nachlass die orig. Westfalia Air-Mesh bei meiner MB-Niederlassung geordert.

-:)

Die BB-Walder Matte mag wohl auch gut sein, aber die Kontaktaufnahme mit der Firma ist eher "suboptimal" und anscheinend fertigen die erst individuell nach Bestelleingang...!?

Gruss

Nico

Ich habe seit September die Megamat Duo 10 von EXPED im Vito in Gebrauch.

Ist vielleicht auch eine Alternative für die MPA-Fahrer.

Der Härtegrad der Matte ist individuell einstellbar und sie kann bis zum Rand benutzt werden, ohne das man runterrollt. Mir persönlich war es wichtig, daß man die Matte je nach Bedarf (Vito, Zelt, im Haus als Gästebett) einsetzen kann.

Mit knapp 300 Euro auch kein Schnäppchen, aber bis jetzt bin ich vollauf zufrieden damit.

Sehr schöne Matratze! Wie passt sie auf dem letzten verengten Abschnitt? Hast du Fotos liegend im Wagen? Wir hatten bislang zwei Thermarest verbunden mit einem extra dafür gedachten Bezug. Das geht ganz gut, aber im Heck lagen die Matten dann teils übereinander. Die EXPED-Matte hat ja fast optimale Maße...

Gruss...

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. WESTFALIA Accessoire über Mercedes Benz kaufen...!?