ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Westfalia-Zubehör für Marco Polo

Westfalia-Zubehör für Marco Polo

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 19:48

Hallo,

langsam kommt der Tag näher, an dem unser Marco Polo geliefert wird und ich schaue mir gerade die Zubehörliste von Westfalia an.

Was habt ihr direkt bei Westfalia bestellt und was woanders? Die Gasflasche soll z.B. 103,- EUR kosten, bei Amazon 62,-. Was für einen Regler braucht man dazu? Wird er von Westfalia mitgeliefert?

Die Aussendusche gibt es wohl nur von Westfalia, aber die Toilette Porta Potti Qube 335 ist woanders auch günstiger. Passt er in einen der Schränke rein?

Moskitonetz für die Schiebetür scheint auch sinnvoll.

Fragen über Fragen ...

Grüße,

Attila

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal der Link aus einem Beitrag. Hier kann auch anschließend z. B. ein Gartenschlauch angebracht werden.

 

http://www.v-klasse-presser.de/shop/scripts/prodView.asp?idproduct=254

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussendusche: wo kann man die Steckdose kaufen...' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. Dezember 2015 um 21:32

Zitat:

@atti67 schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:48:54 Uhr:

Hallo,

langsam kommt der Tag näher, an dem unser Marco Polo geliefert wird und ich schaue mir gerade die Zubehörliste von Westfalia an.

Was habt ihr direkt bei Westfalia bestellt und was woanders? Die Gasflasche soll z.B. 103,- EUR kosten, bei Amazon 62,-. Was für einen Regler braucht man dazu? Wird er von Westfalia mitgeliefert?

Die Aussendusche gibt es wohl nur von Westfalia, aber die Toilette Porta Potti Qube 335 ist woanders auch günstiger. Passt er in einen der Schränke rein?

Moskitonetz für die Schiebetür scheint auch sinnvoll.

Fragen über Fragen ...

Grüße,

Attila

Haha, die gleichen Fragen hatte ich auch vor 3 Monaten :-)

 

Die Gasflasche hab ich beim örtlichen Campinghändler geholt, ich glaub für 80€, alles andere ist im MP vorhanden.

Die Dusche kostet ja direkt nicht soviel und das Porta Potti passt in den einen Unterschrank. Daneben ist dann noch Platz für anderes.

Was ich noch kaufen würde, wenn es jetzt schon zum campen geht:

220v Adapterkabel

Verlängerungskabel

Kühlboxkorb

Alles andere kommt dann mit der Zeit ....

Viel Spaß und Freude wünsche ich

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 6:58

Danke!

D.h. Kabel und Druckregler ist bereits im MP drin und man braucht nur die normale 2.8 kg Gasflasche?

Adapterkabel, Verlängerungskabel und viel Campingzeug haben wir bereits, da wir bisher mit Zelt unterwegs waren :).

Das wird jetzt anders, aber ein an den MP "andockbares" Vorzelt suche ich noch. Es gab mal einen passenden Thread dazu, aber es gab nicht viele Vorschläge.

am 5. Dezember 2015 um 7:07

Zitat:

@atti67 schrieb am 5. Dezember 2015 um 07:58:09 Uhr:

Danke!

D.h. Kabel und Druckregler ist bereits im MP drin und man braucht nur die normale 2.8 kg Gasflasche?

Adapterkabel, Verlängerungskabel und viel Campingzeug haben wir bereits, da wir bisher mit Zelt unterwegs waren :).

Das wird jetzt anders, aber ein an den MP "andockbares" Vorzelt suche ich noch. Es gab mal einen passenden Thread dazu, aber es gab nicht viele Vorschläge.

Ja korrekt, ich brauchte nur die Gasflasche kaufen, alles weitere was für den Anschluss benötigt wird ist bereits im MP vorhanden.

Eine Matratzenauflage ist noch wichtig wenn auch unten geschlafen werden soll. Entweder die von Westfalia oder eben günstigere Alternativen, da gibt es auch schon sehr gute für unter 200€.

- Frischwassertabletten (Micropur)

-Auffahrkeile

-bei den Vorzelten hat Obelink, meine ich zumindest, eine große Auswahl .....

LG

am 5. Dezember 2015 um 16:15

Für den Sommer noch das Lüftungsgitter für das "Küchenfenster"

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 19:38

Bei der Matratzenauflage bin ich noch unsicher, da ich die Unterschiede nicht einschätzen kann. Wichtig wären guter Liegekomfort, Atmungsaktivität und kleines Packmaß.

Auffahrkeile habe ich mir von Thule ausgesucht.

Dumme Frage: Wofür ist das Lüftungsgitter?

am 5. Dezember 2015 um 19:59

Ich hab meine hier gekauft, sind alle sehr zufrieden. 169€ für den MP

am 5. Dezember 2015 um 20:16

Sorry, bei BB Walder

Hallo, also ich bekomme meinen mp leider erst im 6/16, Vorzeit hab ich schon, hab mich für das outwell freeway von campz entschieden, die haben das gerade in Aktion, ist so ein schnellaufbauzelt mit Luftpumpe, ist auch schon geliefert:)), als Wac hab ich mir die trockentoilette von cactus bestellt, das system kenn ich schon vom segeln funktioniert durchaus ok und nimmt wenig platz weg, (für die paar mal:))), liebe grüße Alex

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:13

Mein MP kommt auch erst Ende März, deshalb hole ich mir Ideen für Vorzelt und co. auf der Freizeitmesse im Februar in München. Outwell Freeway ist auch bei uns ein Kandidat, muss ich aber erst live sehen.

Ich muss gestehen, mit dem Thema Toilette habe ich mich noch nicht im Detail beschäftiget ;). Potta Porti oder Trockentoilette ... gibt´s da gravierende Vor- und Nachteile?

Zum Therma Vorzelt: www.gentletent.com. Anders als üblich, aber bereits live gesehen, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

am 7. Dezember 2015 um 16:21

Zitat:

@fortschi schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:07:52 Uhr:

Zum Therma Vorzelt: www.gentletent.com. Anders als üblich, aber bereits live gesehen, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das wirkt irgendwie mehr so wie ein Schlafzelt nicht Vorzelt oder täuscht das auf den Bildern. Muss ich mir auf dem PC noch mal in groß anschauen .... 500€ ist aber auch nicht wenig !?

am 7. Dezember 2015 um 18:52

Zitat:

@fortschi schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:07:52 Uhr:

Zum Therma Vorzelt: www.gentletent.com. Anders als üblich, aber bereits live gesehen, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das sieht spannend aus. Die Packmasse sind auch unschlagbar.

Mir fehlt der Boden im Zelt.

Dieses Zelt interessiert mich:

Vango Galli

Hat das schon jemand mal gesehen?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:37

Ich bestelle gerade das Westfalia-Zeug und bin noch unsicher

- ob man den Heckklappensichtschutz für über EUR 460,- braucht. Übrigens die Viano-Version kosten nur 293,-

- macht das Lüftungsgitter Sinn wenn man sowieso ein Vorzelt direkt dran hat und darüber Nachts Luft reinkommt

Weiß jemand von welchem Hersteller die Kompressor-Kühlbox ist? Ist das nicht von Waeco?

am 15. Januar 2016 um 19:40

Lüftungsgitter macht Sinn, das Vorzelt steht doch an der Schiebetüre, das Gitter kommt an die Küchenseite.

 

Falls jemand ein Schiebefenster in der Schiebetüre hat kann ich ein Gitter dafür zum Verkauf anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Westfalia-Zubehör für Marco Polo