ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WFS-sperre anlernen --Problem Fahrgestellnummer

WFS-sperre anlernen --Problem Fahrgestellnummer

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:38

Hallo

was für ein Tag -.- zuerst ein BMW der meint bei Schneefahrbahn seine Hinterreifen durchdrehen zu müssen damit ich 3 Steinschläge auf der WSS habe und dan lässt sich der neue Tacho nicht anlernen ...

Mein freundlicher konnte wie gesagt leider nicht die WFS codieren da er nicht im stande ist die Fahrgestellnummer am neuen Tacho zu überschreiben...

Doch warum hat einer von euch eine Ahnung warum sich der Tacho nicht codieren lässt ?

Link vom Tacho: http://www.ebay.at/itm/230719196288?...

so wirklich konkrete Hinweiße das ein gebrauchter von Audi nicht angelernt werden kann fand ich leider nirgens...

Mein freudlicher meinte ich soll mir jemanden mit VAG Commander oder VAG DashCan sucher da diese ja überschreiben können

-- Hat jemand von eich eine Software um die WFS anzupassen? (Hab selber Vag Commander 1.4-geht damit nicht)

- wenn möglich aus Österreich oder Bayern bitte um PN

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Beste Antwort im Thema

es kann an folgenden liegen :

1) mangelnde Kenntnis des :)

2) fehlende Online verbindung

3) server fehler

4) Ki gesperrt / geklaut / blacklistet / Vorserien Ki oder sonst was

5) deine FIN ist bei audi gesperrt- aufgrund von versuchen mit anlernen geklauter/gesperrter Steuergeräte

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

WFS kann nur von Audi angelernt werden da eine Onlineverbindung nach Ingolstadt nötig ist.

Ich hatte das selbe Problem. Mit dem Menüpunkt "Kombiinstrument ersetzen" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), gings dann schlussendlich.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:59

Jo war eh bei einer Audi/VW Werkstadt hatten auch erklärt das das Online gemacht wird waren auch mehrere die es versucht hatten (3 Leute) jedoch wussten sie nicht weiter hat jemand von euch auch einen gebrauchten verbaut ? gabs da keine Probleme mit überschreiben?

Ich habe einen ;)

Wie gesagt, anfangs schon. Aber mit dem Menüpunkt "Kombiinstrument ersetzen" gings dann.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 15:22

Echt ... komisch währe ja zu offensichtlich naja konnte leider nicht daernd hinter ihm stehen und schauen was er macht ...

würdest du mir also raten zu einem anderen freundlichen zu gehen damits klappt?

Mir kam das ganze auch verdammt komisch vor ...

was kam für eine fehlermeldung zurück?`

wenn das NEUE ki bei audi in der history gesperrt ist (geklautes teil ; vorserie etC) dann kann es nicht angepasst werden!

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:05

naja wie gesagt ein kanal konnte nicht angepasst werden (irgenteine nummer glaub Fahgestellnummer) diese konnte nicht überschrieben werden ... sie erzählten auch das so etwas auch schonmal in Kärnten war und das es sich hierbei um ein Geklautes KI handelte ... Die Polizei kam bevor sie überhaupt wirklich anfangen konnten zu codieren ... da bekam ich schon bissl Angst -.-

Sie meinten die einzigen möglichkeit währe über eine Technische Anfrage (was genau damit gemeint war weiß ich leider nicht) und hald über den illegalen Weg.

Die Leute schienen mir schon so das ich behaupten kann das sie sich auskennen so nebenbei.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:35

Ahm andere Frage es ist doch möglich das man das KI auch über VCDS anlernt siehe :http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w3

mit dem logincode ist damit ein 7stelliger gemeint der auf dem milchig-durchsichtigem Bändchjen ?

Zitat:

Original geschrieben von Audiwanted

Ahm andere Frage es ist doch möglich das man das KI auch über VCDS anlernt siehe :http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w3

mit dem logincode ist damit ein 7stelliger gemeint der auf dem milchig-durchsichtigem Bändchjen ?

nein !

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:30

aha ...

und sonst hast du keine Ahnung was es haben könnte ?

Nicht das ich mir ein anderes KI kaufe und es geht wieder nicht das währe blöd ...

Manchmal wünschte ich ich hätte KFZ-Mechaniker gelernt ...

es kann an folgenden liegen :

1) mangelnde Kenntnis des :)

2) fehlende Online verbindung

3) server fehler

4) Ki gesperrt / geklaut / blacklistet / Vorserien Ki oder sonst was

5) deine FIN ist bei audi gesperrt- aufgrund von versuchen mit anlernen geklauter/gesperrter Steuergeräte

am 10. Februar 2012 um 17:42

probier es doch mal bei einem anderen Audihändler;)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:49

Danke wiedereinmal Scotty :) was würd ich nur ohne dich machen ^^

Jo ich werde nächste woche mal zu einem anderen Freundlichen fahren vl. bekommts der hin *daumendrück

Vielen dank nochmals und ich werd mich melden wenns geklappt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audiwanted

Manchmal wünschte ich ich hätte KFZ-Mechaniker gelernt ...

Auch das bringt Dir irgendwann nicht viel wenn Deine Mittel "ausgeschöpft"sind und das passiert in der Werkstatt recht schnell mit deren Testern wie gesagt wurde gesperrt ect.

Du musst einen Dir suchen der Ahnung von Immo Block hat und was mit Dumps anfangen kann.Das lernt man aber nicht in einer Kfz-Lehre bzw.Mechatroniker;)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:26

Schon klar hast auch Recht ich nehms ihnen auch nicht übel haben eh ihr bestes gegeben ...

ja leider sind diese Personen sehr Rar und meißt nur sehr weit weg von mir...

In meinen Freundeskreis hab ich leider auch nicht gerade viele Technikinteressierte (naja auser die Vw ist besser oder BMW ist besser ohne wirklichen sachverstand ... egal)

Ja ich weiß nicht hab gehofft das ich hier über MT wer meldet der sich damit super auskennt ich kenn ja solche software die sowas kann nur sind die ziemlich teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WFS-sperre anlernen --Problem Fahrgestellnummer