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Wheelie mit Drossel möglich??? :)
Hi habe eine Cbr 600f Sport mit 34ps.
Also mit Kupplung ist es einfach nicht möglich.
Kann es auch an mir liegen oder ist es unmöglich?
Weil ich will es ja nicht übertreiben.....deswegen brauche ich die Hilfe von euch.
Danke im voraus
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28 Antworten
also ich denke nicht das es möglich ist, es sei denn du meinst nur mal kurz das vorderrad an der ampel hochhopsen lassen, kann mich da aber auch irren. sowas ist aber eher peinlich.
ist allerdings auch nicht so gesund fürs mopped, nimmt dir auf dauer das lenkkopflager übel. und wenn du ne längere zeit auf dem hinterrad fährst (was glaub ich mit ner 34ps cbr nicht möglich ist) kann sogar der motor sogar ne zeitlang ohne schmierung fahren.
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
...und wenn du ne längere zeit auf dem hinterrad fährst (was glaub ich mit ner 34ps cbr nicht möglich ist) kann sogar der motor sogar ne zeitlang ohne schmierung fahren.
Da kenne ich persönlich jemanden, der deswegen schon den 2. Motor drin hat...
Ja aber die ganze Welt mach doch Wheelies.
Ich glaube wenn der Motor immer im arschwäre würde es j keienr tun.
Aber danke für den Tipp.
Merk es mir!
THX
viele dauer-wheeler holen sich ne andere öl pumpe. somit kann man nem motorschaden aus dem weg gehen. allerding bleibt die belastung auf anderen bauteilen
außerdem passiert kommt sowas nur bei langen wheelie fahrten. kleinere wheelie fahrten hatte ich auch schon und ist manchmal auch nicht zu verhindern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jason7
Ja aber die ganze Welt mach doch Wheelies.
Ich glaube wenn der Motor immer im arschwäre würde es j keienr tun.
Aber danke für den Tipp.
Merk es mir!
THX
Wie alt bist Du? 12?
Wenn alle von der Brücke springen würden, dann wärst Du auch dabei? Warum sollte es dem Motorrad nichts ausmachen, ganz zu schweigen von der Kupplung, der Bremsen und insbesondere der Federung?!
PowerWheelies sind sicherlich nicht drin, aber "normale" aus der Fahrt kannste schon machen. Da Du aber gedrosselt auf 34 PS fährst und demnach in der Probezeit bist, solltest Du vielleicht mal dran denken, Motorrad fahren zu lernen, als jedem Depp nachzuäffen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason7
Aber danke für den Tipp.
Merk es mir!
THX
Unwahrscheinlich.
Ciao,
Tom
Hallo,
muss da Desmotom voll Recht geben.
Mit 34 PS die Wheelies üben und später mit 120 PS
in der Leitplanke landen.
Als Anfänger sollte man sich aufs Motorradfahren und die schönen Seiten des Bikens konzentrieren.
Kurven geniessen und Landschaft schauen ist besser
als Donats malen und das erste Bike gleich zu verheizen.
Wenn man sich dann auch noch ein paarmal hinlegt, ist man alles andere als COOL.
Ist schon recht spannend, welche Sorgen die Mitglieder hier im Forum haben. Tststs.
Gruss Schmino
Moin!
Selbst mit meiner seligen 50er gingen Wheelies problemlos. Allerdings nicht während der Fahrt, sondern nur aus dem Stand mit viel Gas und Kupplung.
Mit der offenen CBR schafft man auch nette Powerwheelies:
http://195.49.174.218/.../index.php?nr=18
Grüße, Markus.
Ich kenne mich zwar mit Wheelies nicht aus
aber mit den Motorschäden kann ich mir so ganz nicht vorstellen,weil bei diversen Fahrten in den Alpen
oder allgemein im Gebirge fährt man auch teilweise recht steil (gut nicht so extrem wie beim richtigen Wheelie)
den Berg (meist auch nicht grade mit Standgas) rauf
und dann müsste ja fast der selbe Effekt auftreten oder nicht?
Dann muss ich ja voll schiss haben,wenn
ich das nächste mal nen Berg sehe ?!?
*g*
ne, das ist absolut nicht das selbe.
ein wheelie hat ja mehr steigung als nur so ein berg. das mit dem motoraschaden brauchst ja auch nicht glauben, genau genommen kann ein motorschaden bei wenigen motorrädern schon durch extreme dauerhafte kurvenfahrten kommen, bei einigen ist die ölpumpe nun mal nicht dafür ausgelegt. ist aber nun mal so.
liegt natürlich auch daran, was es für ein Typ Motorrad ist.
Je nach Typ liegt die Ölpumpe halt woanders. Und wenn sie an dummer Stelle liegt, kann man da eben nicht so lange wheelies machen. Kumpel von mir hats bei paar leute erlebt!
Und vom Berg fahren kriegt man keine Motorschäden, muha.
Müsste dann nicht auch der Öldruck nachlassen und die kleine, süße ,rote Lampe leuchten??!
Zitat:
Original geschrieben von raptor6779
Müsste dann nicht auch der Öldruck nachlassen und die kleine, süße ,rote Lampe leuchten??!
Da, wenn die Pummpe leer läuft, der Öldruck abfällt, müsste da das kleine rote Lämpchen leuchten, aber bei einem Wheelie schauen die wenigsten nach, ob die Öldruckkontrollleuchte sich meldet oder der Tank leer ist. ;-)
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie einen Wheelie geübt, nach 5 Jahren "normalem" fahren, begab es sich einfach so. Und es hat funktioniert zumindest auf gerader Strecke, Kurvenfahrten mit einem Wheelie waren noch nicht drin. *lol*
Ich bin mal frech, aber einige scheinen schon ein Potenzbroblem zu haben ! Wer mit 34 PS schon nichts anderes im Kopf hat wie Wheeles hinzubekommen...naja, dem Spass kann ich mich auch nicht entziehen, aber bitte nicht im Verkehr ! Und um einen perfekten WH. hinzulegen mit einer grossen Maschine braucht schon Übung. Ich glaube bei Dir gilt wirklich noch die alte Regel.....3 mal richtigen Legen und danach fährst Du anständig ! Solche Diskussionen helfen bestimmt nicht das Bikerimage aufzubessern ! Und was Tempolimit und mal en Rädle in der Luft betrifft sind wir wohl alle keine Weissenknaben, man kann es allerdings auch übertreiben !