Wheelie
Hi!
Mal ne Frage. Wie macht man einen Wheelie? Gehe wir mal davon aus ich fahre 80 km\h. Muss ich da mein Gewicht nach hinten verlagern und 2 Gänge runterschalten? Oder wie?
Bitte keine Moralpredigen! Ich weiss was da passieren kann!
Grüssle Zukero
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33 Antworten
ich würd sagen gewicht nach hinten und gas voll auf...bei deiner 1000er sollte das doch kein problem sein
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
ich würd sagen gewicht nach hinten und gas voll auf...bei deiner 1000er sollte das doch kein problem sein
Nein, ist sicher überhaupt kein Problem, mit einer 1000er und über 150 PS ein Wheelie zu machen. Vor allem, nachdem er ja so ein Fachmann ist, dass er im Internet nachfragen muss, wie das geht.
Kann auch nichts passieren, kein durchdrehendes Hinterrad, kein Highsider, kein Überschlag usw. ne?
Übrigens war mein letztes Motorrad, mit dem ich des öfteren echte Wheelies fabrizierte auch mein bisher schwächstes. Meine 27 PS starke Suzuki GT250 X7 von 1979 lüpfte stets nach dem Hochschalten in den Zweiten bei Vollgas das Vorderrad.
Re: Wheelie
Zitat:
Original geschrieben von HotBlueCaddy
Nein, ist sicher überhaupt kein Problem, mit einer 1000er und über 150 PS ein Wheelie zu machen. Vor allem, nachdem er ja so ein Fachmann ist, dass er im Internet nachfragen muss, wie das geht.
Es ist doch vollkommen legitim, sowas zu fragen. Braucht man sich doch nicht gleich lustig machen drüber.
Drehbewegung des Rechten Handgelenks Richtung Boden und den Rest Spürst von allein, wie und wann sie steigt. Gerade Strecke Popometer Mittig langsam vom Gas gehen wenn wieder Kontakt willst und Lenkrad Gerade.
Und immer schön nen Platz zum Üben suchen.Ich persönlich mache selten wheelies geht mir zu sehr aufs Material dann lieber Kurvenfressen und Strichle ziehen.
P.S.:Jeder fängt mal an oder?
Ein Forum ist für Fragen und Diskussionen da.
Natürlich ist es ok, zu fragen.
Mich stört ja eher die Aussage, es wäre "kein Problem"!
Als ob man ein Wheelie in einem Internetforum lernen könnte, und als ob eine GSXR 1000 ein Spielzeug wäre!
Sicherlich kein spielzeug einer meiner Kumpels hat sich schon wegen nem wheeli das rechte Schulterblatt gesplittert(schräg aufgekommen, hinterrad wegen spurrille versetzt) aber die theoretische basis darf er sich gern holen ob er es ausreizt oder nicht muß er eh selber wissen.
Ich halte nicht sehr viel von wheelis wenn mal ein power wheeli passiert O.K aber im wheeli rumprollen das hab ich vor langer zeit mit meiner 125er gemacht aus dem alter bin ich raus.
Wie schon gesagt lieber Striche ziehen und Kurvenfressen.
Zitat:
aber die theoretische basis darf er sich gern holen
Mann echt super, dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die einen Verstehen!
Danke für die Info.
Reiß mal bei der 1000er bei 80km/h im 2. Gang das Gas auf, wenn du dein Gewicht nach hinten verlagert hast...
Die wirft dich ab so schnell kannst du gar nicht schauen.
Ich weiß nicht wie oft du das schon probiert hast, aber die 1000er ist nicht das richtige Moped um das auszuprobieren.
Glaub mir! Du legst dich flach.
MFG
Wie veranstalte ich das denn mit 600ccm und 86 Ps ? finger auf jedenfall von der kupplung lassen ? 1 / 2 gang ? drehen bis kommt mit gefühl... ?
Erster Gang, bei etwa 8000 Umdrehungen (oder sowas in der art, ausprobieren, am besten erst mal weniger Drehzahl!), dann Gas komplett zu und schnell wieder aufreißen, dann sollte es funktionieren. Aber vorsichtig sein, am besten immer den Fuß an der Bremse lassen, falls die zu schlagartig nach oben kommt kannst du die mit der Fußbremse wieder einfangen. Is zwar nich wirklich super fürs Material, aber besser als nen Überschlag auf alle Fälle.
Wünsche viel Spaß beim ausprobieren
da machst mit der 1000er nen Doppelsalto rückwärts bei dieser Anleitung....
Ich glaube du bist die 1000er noch nie gefahren.
Selbst mit der GSXF 600 schaffst so 9 Punkte beim Salto rückwärts....
Aber bitte, probieren geht über studieren, euer Händler wird sich freuen...
MFG
ohh... will aber keine saltos machen ! wie kann ich sowas am besten ausprobieren... wie schalte ich bei wheelie... da ich denke die 13000rpm werden schnell ausgeschöpft sein...
An die, die es können... wie habt ihr es gelernt ? selbst ? mit tipps ?
Is schon klar, dass das bei ner 1000er nich gut geht, aber davon war ja auch nicht die Rede. Und wie ich ja auch geschrieben hab: "erstmal weniger Drehzahl" und dann noch die Bremse dazu. Ohne Kupplungso wie er wollte, funzt das nunmal so, für nen Powerweheelie a la 1000er ist die gsxf halt nicht wirklich stark genug. Daher diese "Anleitung"
Ich durfte meine 1000er auch noch nicht wirklich fahren,aber ich bin mir sicher das es nicht wirklich eine Anleitung gibt,die 100% hinhaut.Den Vorschlag den ich machen würde wäre der, das man sich eine lange ,saubere und gerade Strecke sucht(natürlich nicht befahren) und dann nach und nach versucht sich an sein Wunschergebnis ranzutasten.
so nach dem dem Motto:erst mal nur mit Gas Probieren,dann auch mal mit höheren Drehzahlen.Das Zauberwort heißt GEFÜHL.
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