ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wheelscompany Erfahrungen?

Wheelscompany Erfahrungen?

Themenstarteram 8. September 2021 um 18:01

Hallo,

ich habe mir bei Wheelscompany Winterkompletträder bestellt. Nun wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Ich habe Felgen mir Reifen bestellt, wo die erst mal alles bestellt haben. Sollte eigentlich bis zu 9 Tagen dauern. Die sind aber längst rum. Komme mir schon blöd vor, wenn ich immer mal wieder nachfrage. Hat das bei Euch reibungslos geklappt mit der Lieferung?

Die Webseite kenne ich ja schon sehr lange. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die keinen guten Service haben, wenn es um den Bestellvorgang geht.

Ich hatte mal in den Bewertungen nachgelesen, da waren auch teilweise nicht so Gute dabei.

Ich hoffe, der Stein kommt langsam ins Rollen.

Danke für Feedbacks.

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 8. September 2021 um 18:25

Naja, so rosig sind die Bewertungen wirklich nicht..

https://de.trustpilot.com/review/wheelscompany.com

am 8. September 2021 um 18:54

Kenn den Laden zwar nicht, könnte halt aber dran liegen dass grade Urlaubsaison ist, personalmangel, mails bleiben liegen, etc.

Die werden deine Räder auch nicht lagernd haben, sondern für dich bestellen, bzw. Montieren.

Dauert halt einfach alles bissel länger.

Würde mir da kein Kopf machen, du hast rechtzeitig bestellt und noch ewig Zeit bis zum Winter...

am 8. September 2021 um 19:45

Ich wundere mich hier immer, bei welchen Exoten Reifen und Felgen bestellt werden und "nachher" gefragt wird, wer und ob jemand Erfahrungen mit Reifen, Haendlern usw hat.

Tatsache ist doch, das es bereits fuer "exotische" Reifen schwierig ist, Tests aufzutreiben, geschweige sich dann auf das Urteil oder sogar evtl. getuerkte "Erfahrungsberichte" von den "drei Leuten" zu verlassen, die unter diesen Umstaenden etwas gekauft haben (sollen).

am 9. September 2021 um 7:42

Ich war sehr zufrieden. Ich habe nur 2 Felgen bestellt und habe kostenfrei den Befestigungssatz für alle 4 Felgen bekommen, als ich nachgefragt hatte.

Die Lieferzeit war ok und bei der Abholung waren alle freundlich.

Die machen halt Dumpingpreise und die müssen irgendwo her kommen. Es ist momentan fast überall so, dass man Lieferzeiten in Kauf nehmen muss, da die Hersteller nicht hinterher kommen, da die Rohstoffe nicht rankommen oder ein Werk schließen musste.

Hast du Mal angerufen? Damals waren die gut erreichbar.

am 9. September 2021 um 8:44

Zitat:

@labuhnwer schrieb am 8. September 2021 um 21:45:53 Uhr:

Ich wundere mich hier immer, bei welchen Exoten Reifen und Felgen bestellt werden und "nachher" gefragt wird, wer und ob jemand Erfahrungen mit Reifen, Haendlern usw hat.

Tatsache ist doch, das es bereits fuer "exotische" Reifen schwierig ist, Tests aufzutreiben, geschweige sich dann auf das Urteil oder sogar evtl. getuerkte "Erfahrungsberichte" von den "drei Leuten" zu verlassen, die unter diesen Umstaenden etwas gekauft haben (sollen).

Welche "Exoten" als Reifen und Felge wurden denn bestellt? Habe ich da etwas übersehen?

am 9. September 2021 um 9:06

Er meinte wohl eher den Händler. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war der zuvor in Neu Wulmstorf bei Opel Cordes und ist dann nach Sottrum, ziemlich dicht an die Autobahn, umgezogen. Es stehen Messefahrzeuge auf dem Hof und es ist kein reiner Internethändler. Auch die Ausstellung fand ich gut.

Themenstarteram 9. September 2021 um 15:29

Zitat:

@Schubbie schrieb am 9. September 2021 um 09:42:04 Uhr:

Ich war sehr zufrieden. Ich habe nur 2 Felgen bestellt und habe kostenfrei den Befestigungssatz für alle 4 Felgen bekommen, als ich nachgefragt hatte.

Die Lieferzeit war ok und bei der Abholung waren alle freundlich.

Die machen halt Dumpingpreise und die müssen irgendwo her kommen. Es ist momentan fast überall so, dass man Lieferzeiten in Kauf nehmen muss, da die Hersteller nicht hinterher kommen, da die Rohstoffe nicht rankommen oder ein Werk schließen musste.

Hast du Mal angerufen? Damals waren die gut erreichbar.

Hatte denen eine Mail geschickt. Die antworten sehr schnell. Habe die Bridgestone Blizzak genommen, die sind wohl letzten Samstag gekommen und eigentlich wollten die bis Mittwoch versenden.

 

Gut das war erst gestern, aber ich ging davon aus, dass die es dann machen.

am 9. September 2021 um 15:50

Ich kenne es selbst von der Arbeit. Würde man momentan jeden wegen ein wenig Verzug anrufen, dann würde man den ganzen Tag nichts anderes schaffen. Der Verzug muss ja auch erst geprüft werden, sprich man telefoniert hinterher. Wir bekommen von den Lieferanten auch nur noch sporadisch Terminverschiebungen bekanntgegeben, obwohl es bei denen größtenteils elektronisch läuft und man eine eMail bekommt. Es ist aber momentan einfach zu viel, was sich verschiebt.

Kannst ja morgen anrufen, aber ob die direkt etwas sagen können?

Themenstarteram 9. September 2021 um 16:13

Ich rufe natürlich nicht an. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe ja erst den Wechseltermin Mitte Oktober.

Weil die halt auf ihrer Seite angeben, dass es 3-9 Tage dauert. Wenn gar nichts passiert, das ist halt blöd. Aber nachvollziehbar ist es. Die Räder werden schon kommen.

am 9. September 2021 um 16:20

Wenn ich für die Firma Geräte über das Internet bestelle (da günstiger als direkt beim Hersteller), dann rufe ich zuvor bei dem Hersteller an und wenn das Gerät nicht lieferbar ist, dann rufe ich die Internethändler vorher an, ob das Gerät auf Lager liegt. Leider gehen die Softwares anscheinend noch von kurzen Lieferzeiten aus, bzw. ist dir Lieferzeit ja auch teils ein Kaufargument.

am 10. September 2021 um 12:59

Ich kann mich dunkel erinnern dass dies bereist die 3.te!?? Felgenfirma ist die in dieses Konstrukt verwickelt ist. Ich selbst habe dort nie bestellt aber vor 10-12 Jahren schon von ärgeren Problemen bei diesem Konstrukt gelesen.

am 10. September 2021 um 13:04

Was für ein Konstrukt?

Was meinst du mit Felgenfirma? Die sind nur Händler.

am 10. September 2021 um 13:10

Zitat:

@Schubbie schrieb am 10. September 2021 um 15:04:48 Uhr:

Was für ein Konstrukt?

Was meinst du mit Felgenfirma? Die sind nur Händler.

Na ein Konstrukt eben. Aufällig of abwechselnde Geschäftsführer, wechselnde Firmensitze, immer wieder Konkurs/Insolvenzverfahren und und. Somit solte alles klar sein. Und ob ich die nun als Felgenfirma oder Felgenhändler bezeichne ist Wortklauberei und jeder weiß wohl was gemeint war

am 10. September 2021 um 15:58

Wo kommen diese Infos her?

Die Wechsel des Standortes ist nachvollziehbar, da die Anbindung besser ist und die Grundstückspreise dort deutlich günstiger sind. Die haben in Sottrum ein recht großes Grundstück und das auch schon länger.

 

Du sprichst halt von einem Konstrukt, aber nicht von diesem Händler. Wäre schön, wenn du dich deutlich ausdrücken könntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wheelscompany Erfahrungen?