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white hammer h4

Opel Combo B
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:44

liebe gemeinde,

ich hab da ma ne frage: ich hab mir heut diesen lichtelkasten gekauft und wollt fragen, ob das vertrettbar ist die einzubauen und ob das was bringt?

nennen sich white hammer h4 - +50%, xenongas inside.

http://shop.cxtreme.de/.../...ODg1OS0xJn5TdGF0ZT0zNDA2MDU4NzAw====?...[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+13-Jan-2008+17%3a40%3a16+GMT&scrwidth=1280

hab die mal eingebaut und merk aber von aussen wenns licht an is keinen unterschied in helligkeit oder so.

mfg

Beste Antwort im Thema

Auch bei H4 schaltet die Glühwendel fürs Abblendlich ab, wenn du auf Fernlicht schaltest.

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Und was willste nun hören?

Der link lässt sich bei mir nich kopieren... aber ich denk' ich kann die Frage auch so beantworten.

Glühlampe bleibt nunmal Glühlampe. Dabei mit dem Begriff "Xenon" z uwerben ist ein reiner Marketing-Gag um das Produkt besonders hochtrabend anzupreisen...

Xenongas in einer Glühlampe bringt eigentlich garnix, sofern ich weiss. Eine Xenon Lichtanlage ist eine Gasentladungslampe, und keine Glühlampe. Insofern ist auch das Licht vollkommen anders...

Zur Erklärung der Techniken hilft sicherlich wikipedia.de ...

Wie dem auch sei... Mit einer Glühlampe kann man nunmal nicht zaubern.

Gute Leuchten in dem Sektor sind alle besseren Produkte von Philips und Osram. Auch andere Hersteller bauen zum Teil gute Leuchtmittel... aber Philips und Osram sind da führend...

Wenns i mScheinwerfer blau/weiss sein soll, dann MTEC Superwhite ... ist aber so auf blau getrimmt, das die Lichtstärke gerigner ist, und man im Dunklen oder Nassen somit weniger sieht...

Ansonsten Philips blue vision, philips gt150... Nich blau, aber weißer als gelb :D

Mehr geht mit 'ner Glühlampe nunmal nicht, wenns noch halbwegs anständig leuchten soll.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:27

gut, also einmal schrott gekauft :mad:

wollt halt nur wissen, ob ich die fahren darf, weil mir zu ohren gekommen war, das man bestimmte lichtel nur mit automatischer leuchtweitenregulierung und som schnickschnack fahren darf.

aber da das bei denen nicht zu trifft, is ja schon alles geklärt.

danke

ich weiß, die Antwort kommt etwas spät, aber so ein Schrott können die "White Hammer" von der Light Distribution GmbH nicht sein. Eben Made in Germany

Es sind immerhin Testsieger im Lichttest in der "Auto"-Zeitung 2/2008: Klick mich

Lichtwertung: 240 von 250 Punkten

Lebensdauer: 74 von 150 Punkten

Lampenqualität: 48 von 50 Punkten

..

.

Zweitplazierter ist übrigens Bosch dank hoher Lebensdauer. Die berühmte Osram Nightbreaker hat zwar ne tolle Lichtwertung bekommen (250 von 250 Punkten), hat aber auch nur eine "x-trem" eingeschränkte Lebensdauer von wenigen Stunden (18 von 150 Punkten). So wie auch die Philips X-trem Power. 24 von 150 Punkten. Lampenqualität war ebenfalls bei beiden nur befriedigend, 38/39 von 50 Punkten..

Osram und Philips sehen doch in diesem Test ziemlich schlecht aus. Auffallen tun sie vor allem durch eine hohe Ausfallquote. Von "führend" in Sachen Forschung und Entwicklung seh ich da ebenfalls nix, außer im Preis. Und Preis und Ausfallquote dürften im ureigendsten Interesse von Philips und Osram sein, ein echter Umsatzbringer.

Insofern war die Kaufentscheidung von >ckcorsa< sogar GOLDRICHTIG ! ... :)

am 8. Mai 2008 um 21:07

Hi,

also ich habe die Neuen Osram-Nightbreaker,

seit ca.4Monate eingebaut!

Und hatte davor die Blue Vision und muss sagen das die Osram Lampen

sehr gut sind!(Habe auch die AE drin und mit der Xenon Optil,Glas)

Manche Autofahrer im gegenverkehr denken das ich Fernlicht an hätte :D)

 

Mal abwarten wie lange die halten!

Aber sind zu empfehlen!

 

Gruss:

Stephan

Zitat:

Manche Autofahrer im gegenverkehr denken das ich Fernlicht an hätte

Vielleicht mal Scheinwerfer einstellen lassen ;)

am 8. Mai 2008 um 21:16

Hab ich wo ich die AE eingebaut habe!

Der Plasticlip(bock) ist auf der Fahrerseite weg..kp...

Und das Flackert manchmal!

Ausserdem hab ich ne Drahtbrücke im schalter reingemacht!Damit alle 4 H1 angehen und in Haltestellung gehen!Und nit nur 2!).

Die Originalen haben es ja in einer Lampe kombiniert!Eben H4

Wird dieses Wochenende beseitig mit dem Flackern!

Mich nervt es auch:D

Zitat:

Ausserdem hab ich ne Drahtbrücke im schalter reingemacht!Damit alle 4 H1 angehen und in Haltestellung gehen!Und nit nur 2!).

Somit HAST du permanent Fernlicht an :rolleyes:

am 9. Mai 2008 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Fireclosure

ich weiß, die Antwort kommt etwas spät, aber so ein Schrott können die "White Hammer" von der Light Distribution GmbH nicht sein. Eben Made in Germany

 

Es sind immerhin Testsieger im Lichttest in der "Auto"-Zeitung 2/2008: Klick mich

 

Lichtwertung: 240 von 250 Punkten

Lebensdauer: 74 von 150 Punkten

Lampenqualität: 48 von 50 Punkten

..

.

 

Zweitplazierter ist übrigens Bosch dank hoher Lebensdauer. Die berühmte Osram Nightbreaker hat zwar ne tolle Lichtwertung bekommen (250 von 250 Punkten), hat aber auch nur eine "x-trem" eingeschränkte Lebensdauer von wenigen Stunden (18 von 150 Punkten). So wie auch die Philips X-trem Power. 24 von 150 Punkten. Lampenqualität war ebenfalls bei beiden nur befriedigend, 38/39 von 50 Punkten..

 

Osram und Philips sehen doch in diesem Test ziemlich schlecht aus. Auffallen tun sie vor allem durch eine hohe Ausfallquote. Von "führend" in Sachen Forschung und Entwicklung seh ich da ebenfalls nix, außer im Preis. Und Preis und Ausfallquote dürften im ureigendsten Interesse von Philips und Osram sein, ein echter Umsatzbringer.

 

Insofern war die Kaufentscheidung von >ckcorsa< sogar GOLDRICHTIG ! ... :)

Hab die Phillips Xtreme jetzt seid fast einem jahr drin, den ganzen winter über immer mit licht an gefahren, sind noch alle vier heile (H7), von daher ist die Lebensdauer garnet soo schlecht, mal schaun wie lange die noch machen.

 

Gruß MrMmmkay

Lebensdauer hängt vermutlich auch stark von der Spannung ab, die an den Lampen ankommt. Mein Renault schafft alle Lampen mit rekordverdächtigen 14,3V. (mit Multimeter gemessen)

Die Philips Vision Plus und die Bosch +50%, die ich vorher fuhr, brannte mir im Schnitt alle 6..12 Monate durch. Und das ist mir eindeutig zu kurz.

Andererseits hab ich eine rekordverdächtige Batterie-Lebensdauer, die Originalbatterie ist 14 Jahre alt und nur im tiefsten Winter manchmal ein bißchen müde.

Mein Garagennachbar mit Golf IV hat dagegen echte Funzelleuchten, gemessen 12,3V an den Halogenstrahlern vorn (bei laufendem Motor!). Da hält jede Lampe ewig. Pro Volt weniger sagt man, verdoppelt sich ja die Lebensdauer. Standardmäßig werden die meisten Leuchten ja auf 13,2V getestet (hab ich mal irgendwo gelesen).

Lebensdauer hält also nicht nur von der Lampe ab, sondern auch von der elektrischen Anlage.

super gedankengang.

mach doch noch ne drahtbrücke rein, zu den neblern. 

 

man man man....

am 9. Mai 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

super gedankengang.

mach doch noch ne drahtbrücke rein, zu den neblern.

man man man....

Und zum bremslicht!!!

Dazu kann man nur sagen.... http://img384.imageshack.us/img384/8523/fressean3.jpg

 

Eine kleine zwischenfrage! Was unterscheidet die z.B. Osram von den Normalen biernen? Sind doch eigentlich alles Glühbirnen somit beruhen doch alle auf der gleichen technick? und alleine die form der spiegels im scheinwerfer oder die sache das Xenonen birnen wesentlich heißer werden spricht doch schon dagegen das sich am licht überhaupt etwas ändert oder?

Fragen über fragen....

MFG

Xenon Brenner sind wesentlich weniger heiss als ne normale Halogenlampe.

am 9. Mai 2008 um 16:44

"Xenon gas inside"

wat solln der scheiss ???

Xenon Lichtanlagen funktionieren, indem durch einen Transformator die Spannung von ~12V Bordspannung auf ein vielfaches getrimmt wird, und somit das Xenon überhaupt erst zum leuchten gebracht werden kann !

Jeder von euch hat schon bestimmt im Chemie unterricht diesen Versuch gesehen, wie Edelgase (Xenon, Argon, Helium) durch hohe Spannungen zum leuchten gebracht wird, indem die Elektronen des Gases durch die hohe Spannung von einem zum anderen Pol hin und her wandern.

ganz ähnlich wie bei neonlampen, die vor der Leuchteinheit am Kabel noch ein zwischenstück haben, der die Spannung hochtreibt.

was zum Teufel sucht Xenongas in Halogen Lampen (H7, H4) ???

Ich weiss, dass es Glühbirnen gefüllt mit Kryptongas gibt, das ist aber dazu da, um die Lebensdauer zu erhöhen.

klärt mich bitte mal auf, was Xenongas in Halogenlampen suchen...

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