ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wichers querlenkerstrebe unten! Wo wird sie befestigt?

Wichers querlenkerstrebe unten! Wo wird sie befestigt?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 16:10

Habe mir in essen ne strebe für vorne unten gekauft und nu hab ich heute mal geguckt nud weiß nciht wo sie dran soll! die ist auch so komisch gebogen!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 16:28

Hallo, na also auf dem Bild sieht man doch eindeutig wo die Querlenkerstrebe montiert wird....und nen Bogen macht sie doch eideutig deswegen, weil der Auspuff sonnst im Weg wäre.

Gruss

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:14

An der stelle ist die zu tief!!! Das bild habe ich gemacht unter meinem auto!! hab die strbe 100 meter so gefahren und die scheuerte nur übern boden! ca 1cm luft! also kann das doch eigentlich nicht der richtige Platz dafür sein! noch ideen

hi!

wie tief ist deine kiste gelegt?weil wenn dein auto 60mm vorne bzw noch tiefer ist kannste das knicken mit der strebe..weil höher kann sie nicht da ist der auspuff im weg..die muss schon so rein wie auf deinem bild..

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 13:20

Ja sehr geil!!! Dann hab ich jetzt eine Querlenkerstrebe zu verkaufen! jemand interesse? son shit ey!

am 6. Dezember 2008 um 14:41

solche Probleme hab ich auch....komm im Mom nur rückwärts in meine Garage, da die Front zu tief ist. Vorwärts nur mit Holzplanken, aber so is das halt - wer schön sein will muss leiden,

Gruss

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:59

nur ich fahr über die bundesstraße und alle 100 meter kratzt das unten!!!! das ist scheiße!

hi!

das nur scheiße weil dein auto scheinbar so tief liegt,sonst hättest das probs nicht..

Was hat dich die strebe den gekostet und was bringt die überhaubt????

Hol dir doch 30mm Tieferlegungs federn und fertig ;)

am 6. Dezember 2008 um 21:15

im internet bei ebay kriegst die für 30-35 € plus versand. in der näher von bremen, genau gesagt in delmenhorst, kriegt man die im laden für 35€. wie tief ist denn dein astra? wollte mir nämlich auch eine holen. meiner ist 45mm tiefer. wenn deiner 60 oder noch tiefer ist hab ich ja vielleicht noch glück

Naja wollte morgen auf der essener motor show eine kaufen bin dann sowieso da und dann spar ich mir die Versand kosten.

Und was bringt die jetzt genau

am 6. Dezember 2008 um 21:25

wenn du nen astra f oder kedett tiefer legst verändert sich ja der sturz an der vorderachse wodurch der astra ja zum reifenfresser wird. durch die qouerlenkerstrebe wird das verhindert. so hat mir das ein kumpel und ein typ aus einer werkstatt in der nähe das erklärt. heißt, du sparst dir beim tüv das kommentar das deine reifen an der innenseite abgefahren sind. muss ich auch mal morgen in essen gucken wie teuer die da sind

Dann hat dir dein Kumpel totalen Mist erzählt^^

Beim Kadett hat das ganze die Vorderachse versteift, beim Astra mit "langer" Vorderachse in meinen Augen für ein strassentaugliches Auto nicht bedeutend. Die Domstrebe oben hingegen schon.

Beim Astra läuft die Innenseite aufgrund des Sturzes ab. Und den kannst du auch mit allen zu kaufenden Streben nicht korrigieren. Einfach mal die Achskonstruktion anschauen, dann versteht man das.

am 6. Dezember 2008 um 22:15

gut zu wissen. das werde ich ihm morgen gleich mal um die ohren hauen. zum glück nochmal nachgeschaut und 30 euro gespart. :-) danke für die erklärung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wichers querlenkerstrebe unten! Wo wird sie befestigt?