WICHTIG Achtung bei eBay Verkauf S211 E500 WICHTIG
Liebe 211er Fans
Ich habe meinen ehemaligen E500, den ich im Oktober bei eBay verkauft habe dort wieder entdeckt.
Ich bitte euch nicht drauf zu bieten und eventuell die Leute zu warnen, die Interesse an dem Auto haben, denn der Verkäufer verschweigt in seiner Artikelbeschreibung einen Unfallschaden.
Ich habe das Auto mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und ihn auch mit Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden im Kaufvertrag wieder an den jetzigen Verkäufer verkauft.
Ich kann auch persönlich nur von dem Auto abraten, weil der Unfallschaden sehr stümperhaft repariert wurde und beim stärkeren Beschleunigen auch ein ungewöhnliches Geräusch vom Motor her aufgetreten ist.
Über das Geräusch habe ich ihn mündlich bei der Fahrzeugübergabe informiert, da es ansich kein Mangel im den Sinne ist.
Weiterhin hat das Auto KEINE Designo Lackierung...der ist schlicht und einfach Melanitschwarz lackiert.
eBay habe ich bereits informiert
mfg der 211er Fan sennini
Beste Antwort im Thema
Liebe 211er Fans
Ich habe meinen ehemaligen E500, den ich im Oktober bei eBay verkauft habe dort wieder entdeckt.
Ich bitte euch nicht drauf zu bieten und eventuell die Leute zu warnen, die Interesse an dem Auto haben, denn der Verkäufer verschweigt in seiner Artikelbeschreibung einen Unfallschaden.
Ich habe das Auto mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und ihn auch mit Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden im Kaufvertrag wieder an den jetzigen Verkäufer verkauft.
Ich kann auch persönlich nur von dem Auto abraten, weil der Unfallschaden sehr stümperhaft repariert wurde und beim stärkeren Beschleunigen auch ein ungewöhnliches Geräusch vom Motor her aufgetreten ist.
Über das Geräusch habe ich ihn mündlich bei der Fahrzeugübergabe informiert, da es ansich kein Mangel im den Sinne ist.
Weiterhin hat das Auto KEINE Designo Lackierung...der ist schlicht und einfach Melanitschwarz lackiert.
eBay habe ich bereits informiert
mfg der 211er Fan sennini
Ähnliche Themen
78 Antworten
Hallo! Danke für den Tipp!
Habe dem Anbieter bei ebay spezielle Fragen zur Farbe und zur unfallfreiheit gestellt.
Bin mal auf die Antworten gespannt!
Hallo sennini,
der Verkäufer hat seit 2008 keine Bewertung mehr als Käufer erhalten. Hast du den Käufer denn nicht bewertet!?
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es tatsächlich dein altes Auto ist und derselbe Käuferr?
Grüße
TBomber
Gern geschehen. Ich will nur vermeiden, das Käufer übers Ohr gehauen werden.
Ich finde das mehr als dreist, das Auto als Unfallfrei zu verkaufen.
@ TBomber
Es war der selbe Name, der bei mir das Auto ersteigert hat.
Es gab Differenzen nach dem Kauf und ich war sehr sauer. Leider kann man als Verkäufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten, deswegen habe ich auf eine Bewertung verzichtet.
Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn jemand 2 mal das absolut gleiche Auto mit der gleichen Austtatung und der selben Erstzulassung hat, oder?!?
Und es ist definitiv das gleiche Auto..das sehe ich an den Spaltmaßen von der Motorhaube/Kühlergrill zur Stoßstange.
Frag den Verkäufer doch mal nach der FIN und dann geb ich dir mal die von dem Auto was ich ihm verkauft habe...dass wird 100% die Gleiche sein.
@ TBomber
Schau dir einfach mal den E500 T bei meinen Fahrzeugen an.
Auf dem ersten Bild achte mal auf das riesen Spaltmaß und vergleiche es mit dem letzten Foto aus der Auktion.
Du wirst erkennen, das es das gleiche Auto ist.
Es kommt daher, das eine Stahlmotorhaube aus dem Zubehör verbaut ist und nicht wie original eine Alumotorhaube. Mein Kumpel hat alles versucht, aber er konnte mit der Haube die Spaltmaße nicht besser einstellen.
Aber die Optik von Vorne ist lecker mit der Schürze, da fällt einem das spaltmaß an der haube nicht auf.
Die AMG Stoßstange hat mich auch jede Menge Geld gekostet Waren nagelneue AMG Nebler die ich für einen Spotpreis ersteigert hatte.
Aber der Grill sitzt echt mies drin...der Winkel zur Stoßstange stimmt auch nicht.
Und wie ich schon gesagt habe, der Unfallschaden wurde von Verkäufer wo ich ihn habe echt mies repariert. Zum Beispiel sind die Gewinde für die Schrauben vom Kotflügel verwürgt und die haben das Kabel vom Standlicht und Airbagsensor repariert und dabei die Kabel vertauscht. Das hatte warscheinlich das SAM Fahrer geschossen und ich musste ein neues kaufen.
Das Auto sieht nur auf den ersten Blick schön...technisch ist es ein schwarzes Loch.
Um das von mir genannte Geräusch rauszufinden, muss warscheinlich der Motor raus.
Kleine Privatfehde mit dem Verkäufer also noch von damals
Aber interessanten Fahrzeugmix hast du da in deiner Historie
aufgelistet ... und immer wieder unzufrieden gewesen (immer nur
wenige Monate besessen) Und nach 4 x 211 und Passat
kam dann der Octavia 1,9
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Es kommt daher, das eine Stahlmotorhaube aus dem Zubehör verbaut ist ..........aber er konnte mit der Haube die Spaltmaße nicht besser einstellen.
da kann Hubert aber quer durch fliegen
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Kleine Privatfehde mit dem Verkäufer also noch von damals
Aber interessanten Fahrzeugmix hast du da in deiner Historie
aufgelistet ... und immer wieder unzufrieden gewesen (immer nur
wenige Monate besessen) Und nach 4 x 211 und Passat
kam dann der Octavia 1,9
Immerhin fährt er jetzt einen RS, keinen 1,9! Sicherlich kein schlechtes Auto, auch wenn der 170 PS-TDI-Motor aus diesem Baujahr als anfällig gilt.
Zudem völlig legitim, wenn er hier versucht, evtl. Interessenten über den wirklichen Zustand des Fahrzeugs zu informieren. Leider gibt es genügend von diesen Ar......cher, die stümperhaft zusammengeschusterte Fahrzeuge als "unfallfrei" zu verkaufen versuchen.
Stimm ich dir nat. zu!
alo auch finger weg vom jetski?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Es kommt daher, das eine Stahlmotorhaube aus dem Zubehör verbaut ist ..........aber er konnte mit der Haube die Spaltmaße nicht besser einstellen.
da kann Hubert aber quer durch fliegen
Der kann durchfliegen und 3 Loopings drehen
Es geht mir hier nicht um eine Privatfehde...es geht mir einfach darum, Leute vor Betrug zu bewahren.
Und der Umstieg auf VW/Skoda Modelle war einfach deswegen, weil ich irgendwie kein Glück hatte mit den 211ern die ich hatte. Der 211er ist mein absoluter Traumwagen...aber ich habe in 1,5 Jahren 10.000€ bei den 4 211ern an Reparaturen reingesteckt und da verliert man irgendwann die Lust.
Andere haben Glück gehabt, aber ich habe da irgendwie nur Pech gehabt.
Aber das ist nen anderes Kapitel
Der Verkäufer verlangt die Entferung des Links
Ich habe das einem Moderator gemeldet und dieser wird das sicherlich machen.
Ansonsten will mich der Verkäufer auf Rufmord verklagen und Schadensersatz für entgangenen Gewinn
Zitat:
Der Verkäufer verlangt die Entferung des Links
Ich habe das einem Moderator gemeldet und dieser wird das sicherlich machen.
Ansonsten will mich der Verkäufer auf Rufmord verklagen und Schadensersatz für entgangenen Gewinn
Druck dir die Anzeige von ebay aus und wenn deine Angaben stimmen, kann er garnichts ausrichten gegen dich.
Wir leben in einem Rechtsstaat und hier herscht Informationsfreiheit und nichts anderes als informieren hast du hier getan.
Ausserdem hat der Verkäufer den Unfall ja sogar jetzt zugegeben, nur an der Farbbezeichnung hält er noch fest.
Interessant wäre aber noch was er dir für das Fahrzeug bezahlt hat?