ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wichtig Autokauf !!! Bitte um Hilfe C 180

Wichtig Autokauf !!! Bitte um Hilfe C 180

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 14:14

Hallo bitte um Hilfe ist der Preis gut ???

Dann kauf ich ihn Sonntag:

C 180 Classic Benzin 122 PS

150 000 km

B. 10.1993

Farbe: Schwarz / Baige Innenausstattung

Top gepflegtes Fahrzeug vom Privat, el. GSD, 4 x el.FH, ZV, Winterreifen, GARANTIERT UNFALLFREI.

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

sieht optisch einwandfrei aus

3200 Euro ???

Gut oder nicht ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also einmal gepflegter 180, fast nackt bis auf "manuelle Klimatisierung" (eFH hinten + Schiebedach) und noch Winterreifen... akzeptabel, würd ich sagen.

Anzahl Airbags? Kopfstützen hinten? Getönte Scheiben (also Grünglas)? Mittelarmlehne? Schaltgetriebe oder Automatik?

Hallo,

wie immer bei Fragen nach dem Preis: wenn dieses Auto es DIR wert ist, dann ist der Preis völiig okay.

Mir wäre er für ein 15 Jahre altes Auto zu teuer. Für kaum mehr bekommst Du auch schon MOPF-Modelle.

"Deiner" ist ja absolut erste Serie. Ich glaube da war der Beifahrerairbag nichtmal serienmäßig.

Aber wie gesagt, es ist DEINE Entscheidung und in der Region von 2.000 - 3.000 Euro ist es einfach immer Geschmacksache. Andere kaufen sich für das Geld einen sechs Jahre alten Corsa, einen vier Jahre alten Twingo oder eben eine 15 Jahre alte C-Klasse.

Wie Deine Entscheidung auch ausfällt: wünsche viel Spaß mit dem Neuen!

Ja, viel zu teuer... Hab meine C-Klasse Bj: 95, 220 D, 200000km, absolut rostfrei für 1600,- verkauft mit Mühe...

Hab jetzt ein Auto, wo ich entlich mal zufrieden bin und auch vorwärts komme...

 

MFG Günther

mein neuer....

Gut oder nicht ist eine schwere Frage!

Das Baujahr ist so eine Sache, da diese Fahrzeuge seinerzeit erst 4 Monate gebaut wurden.

Hatte der schon Euro Norm 2 ?

Da kein Klima ist 3200 auch so eine Sache.

Zubehör ist Irrelevant da du ja das Fahrzeug kaufst und nicht …

Schwachstellen sind rost am Schloss der Heckklappe oder auch unter den Gummis der Türdichtungen.

Kopfdichtungsprobleme sind bei den ersten Modellen nicht selten.

Wurden die Aufnahmen der Fahrwerksfedern vorne schon geschweißt?

Umluftschalter für Innenraum noch i.O ?

Garantiert Unfallfrei, festgestellt mit einem Lackschichtdickengerät und Prüfung aller Spaltmaße?

Sorry ich würde keine 3200€ für einen Gründer W202 C180 auf den Tisch des Hauses legen!

Da gibt es bei intensiver Suche sicherlich noch einiges zu verbessern.

Für ein bischen mehr wüsste ich eine E-Klasse Avandarde, glaub is"n 290 T modell Bj:98.....

gruss Günther

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Gut oder nicht ist eine schwere Frage!

Das Baujahr ist so eine Sache, da diese Fahrzeuge seinerzeit erst 4 Monate gebaut wurden.

Hatte der schon Euro Norm 2 ?

Da kein Klima ist 3200 auch so eine Sache.

Zubehör ist Irrelevant da du ja das Fahrzeug kaufst und nicht …

Schwachstellen sind rost am Schloss der Heckklappe oder auch unter den Gummis der Türdichtungen.

Kopfdichtungsprobleme sind bei den ersten Modellen nicht selten.

Wurden die Aufnahmen der Fahrwerksfedern vorne schon geschweißt?

Umluftschalter für Innenraum noch i.O ?

Garantiert Unfallfrei, festgestellt mit einem Lackschichtdickengerät und Prüfung aller Spaltmaße?

Sorry ich würde keine 3200€ für einen Gründer W202 C180 auf den Tisch des Hauses legen!

Da gibt es bei intensiver Suche sicherlich noch einiges zu verbessern.

Kleiner Einwand: die Unfallfreiheit bei einem W oder S 202 mittels eines Lackschichtprüfgerätes festzustellen ist fast wie russisch Roulette. Dank der "tollen" Rostvorsorge durch MB sind soooooooooo viele C-Klassen aus allen Jahrgängen nachlackiert, beilackiert, überlackiert, drunterlackiert...

Meiner ist definitiv unfallfrei, aber auch fast rundherum von MB neu lackiert. Am 30. Oktober gehts zur nächsten (letzten) Rostkur. Radlauf rechts hinten, Hinterteil und Holm werden entrostet und lackiert.

Also: Lackdicke hat bei der C-Klasse definitiv nicht zwangsläufig was mit Unfall zu tun.

Was uns als 202-Eigner auch mal übel "um die Ohren fliegen kann". Ich als (unkundiger) Käufer würde auch sagen: "Ja, klar, das ganze Auto wurde neu lackiert ohne einen Unfall gehabt zu haben, iss klar..."

Bei meinen ist es aber (leider) so.

Lackarbeiten auf Kulanz werden bei MB doch dokumentiert.

Bei mir wurde auch schon lackiert was deine Version bestätigt.

Nur der wesentliche Unterschied ist die Belegbarkeit!

Bei mir gibt es einen Leistungsnachweis der die Lackierung der Motorhaube und der hinteren linken Seit als Sturmschaden belegt.

Eine absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber im Zweifel würde ich mich dann immer ehr nicht für eine Fahrzeug entscheiden, wenn die Fragezeichen zu viele sind.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:51

So noch mal genaue Daten:

C 180 / Benzinn 122 PS / Schaldwagen / Euro 1 / Bj. 10.1993 / Farbe: Schwarz / Schaldgetriebe

ABS, El. Wegfahrsperre,e. Glas Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung, Fahrer & Beifarer Airbac,

10 x Boxen CD Radio angeblich Original Soundanlage ??? (Sonderausstattung ?),Klima, Mittelarmlehne,Kopfstützen hinten,

Beige Innenausstattung. (super sauber), Colorverglasung (bläulich), 17 Zoll AMG Alufelgen.

Optisch: einwandfrei

von Privat (Bekannten / hat das ein oder andere mal Dinge selber repariert wie zB. Kupplung, Bremsscheiben usw. / ob er Km gedreht hat kann ich nicht sagen, wer weis)

 

Habe selber nen 124 250 Diesel Baujahr 90 (Umgebaut auf neue Optik komplett)

Sprich: Motorhaube, Scheinwerfer, Kofferraumdeckel, Stoßstange hinten , für die Optik natürlich auch weise Blinker, andere Rückleuchten usw...

ABS, Servo, ZV, Heckrollo, Schiebedach, Abn. Anhängerkuglung, Alarm, Mittelarmlehne vorn & Hinten, Kopfstützen hinten, Kleines Originales Sport Lenkrad von Mercedes, 16 Zoll Alus

Hat jetzt 480 000 km gelaufen Vorbesitzer war mein Vater an diesen Wagen wurde immer alles gemacht

Ich bin mir sicher es gibt keinen W124 in diesen Zustand unter 4500 Euro !!!

Die letzten 1,5 Jahre hat dieser Wagen mir über 2000 Euro Reparaturen gekostet wie zB: neues Getriebe, komplette Kupplung, alle Querlänger, Motorlager, Wasserpumpe usw.

Vorher bei meinem Vater: Zylinderkopfdichtung , Batterie, Scheiben, Beläge, usw. an diesen Wagen wurde soviel gemacht das ein Verkauf völliger Schwachsinn ist.

 

Aber er ist alt und soll weg !!! (Und ist ein Diesel ich will nen Benziner)

Und ich will wenigstens el. Fensterheber haben, naja eigendlich auch nen automatick aber man kann ja nicht alles haben.

 

Ganz ehrlich: das Dein 124 (was ja ein tolles Auto ist) im Alter von 17 Jahren mit fast einer halben Million Kilometern auf dem Tacho 4.500 Euro bringt halte ich - seeeeehr vorsichtig formuliert - für ein Gerücht!!!!!

Klar, wir alle lieben unsere Sterne, wir alle sehen sie durch die rosarote Brille. Aber dabei sollte man den Blick für die Realität nicht ganz verlieren. Und der sagt bei Deinem Auto eben nicht, das er 4500 Euronen bringt.

Und wenn Du zu Deinem 90er sagst "er ist alt und soll deshlab weg", dann ist ein 93er ja nun kein wirklicher Schritt nach vorne. Das gute Stück hat auch schon seinen 15. Geburtstag gefeiert. Aber Du klingst so, als ob Du dieses Auto unbedingt haben willst. Also wiederhole ich mich: wenn er es DIR wert ist, dann kaufe ihn. Nur - warum fragst Du dann andere nach ihrer Meinung?????

Superlolle: gemach, gemach. Es hat keiner behauptet, dass der 124er noch 4500 bringt. Es stand da nur, dass in der Angebotsvielfalt unterhalb dieser Preislage kein derart gepflegtes Fahrzeug mehr zu finden ist. Was ich durchaus glaube.

Dass der 124er nur wegen dem Alter weg soll, glaube ich weniger; da spielt sicher auch die Laufleistung ne große Rolle ;)

Der C180 klang vorher nach einem fairen Angebot, das meine persönlichen Ansprüche aber nie würde erfüllen können; daher war das eher Geschmackssache. Aber jetzt, nach Nennung von Klima, Mittelarmlehne, Soundsystem, getönte Scheiben, 2 Airbags, 4 eFH, Glasschiebedach, da nenn ich den Wagen - speziell da der Vorbesitzer ja bekannt ist - fast schon ein Schnäppchen. Und schwarz mit beige ist eigentlich auch keine Standuhr-Farbe.

Euro 1 ist auch kein Grund. Wenn einer aus dem August 93 umgeschlüsselt werden kann, klappt das auch mit einem vom Oktober. Also Euro 2. Da man ja eh zum Landratsamt muss, einfach ne Kopie des Gutachtens mitnehmen und gut.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:23

Na da hat mich ja doch noch einer richtig verstanden ;-)

Das es eben halt kein so gepflegtes Fahrzeug unter 4500 zu kaufen gibt.

Ganz ehrlich Ich bekomme 3000 Euro dafür, freiwilliges Angebot von meinem älteren Cousin, der kennt das Fahrzeug und weis wie penibel mein Vater war.

Und er weis auch das ich mir wahrscheinlich die C Klasse hole. (Die will er gar nicht ;-)

Aber ihr habt recht ich steh halt aus Beige Innenausstattung, e. Fensterheber, und wenige Km ;-)

Hätte der Wagen Automatik gerieben hätte ich ihn schon gekauft.

3200 Euro ist für mich auch schon ein bisschen mehr Geld !!!

Und noch mal an alle dieses Forum ist echt super schnelle Antworten und Input ohne ende.

(Bin neu hier)

Zitat Themenersteller:

"Ich bin mir sicher es gibt keinen W124 in diesen Zustand unter 4500 Euro !!!"

@vorredner

Das impliziert ja nun eindeutig, dass er seinem Fahrzeug diesen bzw. einen sehr ähnlichen Wert zuschreibt.

Aber: wollen wir jetzt hier nicht Korinthenkac... sondern uns dem Thema widmen: ich sage jetzt zum dritten Mal: kaufen! Ich würde es nicht machen, aber ich würde auch nicht Urlaub auf der Insel XYZ machen, Millionen andere ja.

Mir wären die 15 Jahre zu viel, aber den Threadersteller scheint es ja nicht zu stören. Was mich interssiert:

Sind die 3.200 schon verhandelt, oder ist das der Preis, den er "erstmal aufgerufen hat"?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:31

Festpreis 3200 Euro (ohne Winterreifen 3100 Euro) mehr geht leider nicht.

Na da hat mich ja doch noch einer richtig verstanden ;-)

Das es eben halt kein so gepflegtes Fahrzeug unter 4500 zu kaufen gibt.

Ganz ehrlich Ich bekomme 3000 Euro dafür, freiwilliges Angebot von meinem älteren Cousin, der kennt das Fahrzeug und weis wie penibel mein Vater war. (Beziehungsweise noch ist mit seinen neuen Wagen)

Und er weis auch das ich mir wahrscheinlich die C Klasse hole. (Die will er gar nicht ;-)

Aber ihr habt recht ich steh halt auf Beige Innenausstattung, e. Fensterheber, und wenige Km ;-)

Hätte der Wagen Automatik getriebe hätte ich ihn schon gekauft.

3200 Euro ist für mich auch schon ein bisschen mehr Geld !!!

Und noch mal an alle aus diesem Forum ist echt super schnelle Antworten und Input ohne ende.

(Bin neu hier)

Tja, dann bleibt uns ja nur noch zu sagen: viel Spaß mit dem neuen "kleinen" MB!

Ich würde meinen (im Moment) gegen kein (na ja, kaum ein) anderes Auto tauschen wollen. Fährt sich einfach genial komfortabel. Nur der Spritverbrauch in der Stadt ist gewöhnungsbedürftig. Unter 11 Liter fahre ich den nicht. Aber das wusste ich vorher.

Ein schönes Wochenende wünscht

Superlolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wichtig Autokauf !!! Bitte um Hilfe C 180