- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wichtig! - Gebrauchtwagenrückgabe an Händler! - Wer kennt sich da aus ?
Wichtig! - Gebrauchtwagenrückgabe an Händler! - Wer kennt sich da aus ?
Hallo bin neu im Forum, hoffe ihr nehmt mir es nicht Übel wenn ich was Falsch mache oder ein Thema öffne das es schon gibt, brauche sehr dringend hilfe bin schon am Verzweifeln..
Zu meinem Problem, ich habe mir einen Golf 6 Gti gekauft (10/2015) bei einem Vw Händler zum Fahrzeug : 2 Türer 133.000km beim Kauf 1 Hand voll Scheckheft bei Vw Volle bude bis auf Leder Baujahr Ende 2011.
Soo nach Langer suche hatte ich ihn endlich Gefunden.. Gekauft alles ist gut, nach paar Wochen das erste Problem, beim Kaltstart komische Geräusche von der Kupplung (Muhgeräusche) in der Werkstatt gewesen Auto dort gelassen natürlich konnten sie nichts feststellen, aber auf verdacht den Ölabscheider getauscht, das ging dann 2 mal so weiter 2 mal wieder da gelassen nichts festgestellt mir wurde dann gesagt muss eine neue Kupplung her mit Zms kostenpunkt ca.2000€ Aber keine Garantie das, dass Geräusch verdchwindet, so hab es dann dabei belassen, da kein Garantiefall weil keine beeinträchtigung beim Fahren laut Vw. Nach kurzer zeit wieder ein Termin, Drehzahlschwankungen die haben Natürlich wieder nichts Festgestellt, obwohl immernoch vorhanden. Dann hab ich mir gedacht komm lass es fahr dein Auto hab Spass.. So vor 2 Wochen, mittlerweile 138.000Km auf der Uhr, Bc zeigt an Öl Prüfen siehe da fast Garkein Öl drin, Kühlwasser auch unter minimum. Öl aufgefüllt fast 2,5 Liter ab zum Freundlichen, irgendwann kam der Anruf das Fahrzeug verbraucht kein Öl irgendeine Dichtung sei wohl Kaputt deswegen liefe das Öl wohl in oder um den Steuerketten kasten (kann mich nicht genau errinern) Und irgendein Kühlwasserschlaucht beschädigt, da sie den Steuerkettenkasten öffnen müssen hab ich gesagt gucken sie mal nach der Kette die sagten machen wir falls nötig kommt eine neue rein. (Kam eine Neue rein mit SB von mir 60%) Auto nach 1 Woche abgeholt, also vor 2 Tagen am Donnerstag danach nachhause gefahren hab das Auto dann gestern am Freitag kurz bewegt, danach abgestellt heute wollte ich losfahren siehe da nach 5 Metern Motor geht aus. Ging nicht mehr an, Adac angerufen, er sagt Steuerkette übergesprungen oder Gerissen, es dreht sich nichts Motorschaden.. Nach 2 Tagen nach der neuen Kette und nur 20km!!!
Meine Frage was kann ich machen? Ich bin so unzufrieden das ich das Auto wieder da lassen will und es nicht mehr haben will. Kaufpreis 13.500€
Was kann ich tun? Das auto wurd zum Freundlichen geschleppt und steht erstmal da weil heute geschlossen..
Da das Vw's schuld ist denke ich mal das die kein ärger machen und ich nichts bezahlen muss da (Montagefehler o.ä) aber kann ich das Auto zurück geben? Wenn es sein muss Rechtlich? Hab Rechtschutz..
Vielen dank..
Zumal bin sehr unzufrieden mit dem Auto, meine Xenonscheinwerfer werden Feucht bei Regen obwohl augenscheinlich Dicht, MFA Flackert im Tacho, vor paar Wochen Bremsen qualmen nach AB fahrt (sind ziemlich neu) was kann ich tun? Das Auto muss weg.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Such dir einen Anwalt, ich will hier keine illegale Rechtsberatung machen, hab kein Bock auf eine Abmahnung.
Zumal du ja eine Rechtsschutz hast.
Werde ich machen, morgen Früh.
Aber ist das Grundsätzlich möglich bei meinem Fall?
Oder werd ich gegen die Wand laufen?
@Achi74
Hat dein Fahrzeug einen Mangel, der nach zwei erfolglosen Nachbesserungen immer noch vorhanden ist? In diesen Fall hättest du gute Karten um vom Kauf zurückzutreten.
Nur weil du keinen AT-Motor "möchtest", wie im anderen Thread erwähnt, ist kein Grund für einen Rücktritt!
Einen Rücktritt vom Kaufvertrag würde ich jedoch nur über einen Fach-Anwalt machen, da es hier für uns Laien zu viele Fallstricke gibt.
@Naphtabomber
Seit wann bist du Jurist?
Nur ein Jurist könnte hier unerlaubte Rechtsberatung geben.
Der Mangel mit der Kupplung ist immernoch Vorhanden vieleicht könnte ich damit Glück haben. Wenn ich Glück habe.
Ob dieses Geräusch von der Kupplung jetzt ein anerkannter Sachmangel ist, der einen Rücktritt vom Kaufvertrag gerechtfertigt, oder unter die „Geringfügigkeitsregelung“ fällt, wird dir auch nur ein Jurist sagen können.
ot, mann muß keine Jurist sein, um wegen illegaler Rechtsberatung eine dran zu bekommen
Ja neee, is klar.....
Anwalt muß her . Aber auch an die Händler- Gewährleistung denken !
Ich werde morgen berichten wie es abgelaufen ist, danke erstmal
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 7. Februar 2016 um 15:00:14 Uhr:
Ob dieses Geräusch von der Kupplung jetzt ein anerkannter Sachmangel ist, der einen Rücktritt vom Kaufvertrag gerechtfertigt, oder unter die „Geringfügigkeitsregelung“ fällt, wird dir auch nur ein Jurist sagen können.
Ich hab schon hier bei Motor-Talk davon gelesen das kommt wohl von einer Materialschwachen Druckplatte, haben die meisten auf Garantie neu bekommen. Aber bei mir nichts.
So beim Freundlichen gewesen, die haben mir natürlich recht gegeben, und werden mir einen Neuen Motor einbauen ohne das icj was Zahlen muss. Hab einen kleinen Ersatzwagen bekommen einen Audi A1. Hab Morgen ein Termin mit dem Geschäftsführer bezüglich Rückgabe o.ä. Habe Geschildert das ich keine Zukunft sehe mit dem Auto da nur Probleme und Werkstattaufenthalte. Mein Anwalt hat gesagt er würde kein Prozess starten da Gewinn chancen zu wenig. Aber er werde einen Brief schicken. Mal sehen ob die Geschäftsleitung mir was anbieten kann.
Wieviele Threats willst du noch aufmachen, wegen deiner Rückgabe?
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ich hab schon hier bei Motor-Talk davon gelesen das kommt wohl von einer Materialschwachen Druckplatte, haben die meisten auf Garantie neu bekommen. Aber bei mir nichts.
Wo hast du das gelesen? Die meisten wurden jedenfalls abgelehnt, weil es laut VW ein Verschleißteil ist!
Link bitte?
http://www.motor-talk.de/.../...quietscht-beim-kaltstart-t3740760.html
Bitteschön, die TPI hab ich auch angegeben aber Vw konnte nichts damit anfangen.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 8. Februar 2016 um 11:28:48 Uhr:
Wieviele Threats willst du noch aufmachen, wegen deiner Rückgabe?
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Wo hast du das gelesen? Die meisten wurden jedenfalls abgelehnt, weil es laut VW ein Verschleißteil ist!
Link bitte?
Wie gesagt, bin neu hier komme nicht klar, auch wenn wo liegt das Problem??