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WICHTIG: GL-Stoßstange auf CL

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:08

Hallo Leute,

hab mal ne ganz dringende Frage:

Ist es möglich bzw auch erlaubt, die Stoßstange vom GL an nen CL dranzumachen? Habe mir meine CL-Stoßstange bei ner eiligen Ausfahrt aus ner engen Garage abgerissen und da ich jetzt dringenst ne neue brauche würd ich gern dann direkt ne GLer dranmachen!

Ist das Erlaubt?

Funktioniert das überhaupt? (Befestigung etc...)

Danke für die Antworten,

Scorpion

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15 Antworten

sollte ohne weiteres mit der suche zu klären sein, denn das ist keine seltene frage.

 

rechtlich waren letztens auch ein paar threads:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

viel spaß beim lesen :)

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:39

habs schon mit der suche versucht, die spuckt aber nichts vernünftiges aus...

könnte jemand der ahnung hat die fragen bitte kurz beantworten???

am 6. Juli 2005 um 15:42

du hast doch jetzt 2 threads, wo du nachlesen kannst,

dort steht drin, was benötigt wird und ob erlaubt oder nicht.

bist doch schon erwachsen, also kann man von dir verlangen, dass du lesen kannst.

oder willst du alles in mundgerechte stücke geschnitten bekommen? wie man es einem baby macht? :rolleyes:

schau mal in die threads da ist es doch beantwortet

Zitat:

bist doch schon erwachsen, also kann man von dir verlangen, dass du lesen kannst.

oder willst du alles in mundgerechte stücke geschnitten bekommen? wie man es einem baby macht?

Was soll ständig dieses feindselige Herabgelasse von einigen Usern ? Ich pick dich jetzt einfach mal als Stichprobe heraus.

Ok, wenn jemand freundlich auf die Suche hingewiesen wird - kein Thema. Aber dieses oberlehrerhafte Gehabe von einigen... Ich find's unfair.

Wozu existiert sonst dieses Forum ? In einem Forum kann man vor allem neue Themen erstellen, um aktuell anstehende Fragen beantwortet zu bekommen. Wenn man aber ständig unsanft auf die Suchfunktion verwiesen wird, kommt das weniger einem Forum gleich.

Daher folgender Vorschlag: Wir begrenzen die Lebenszeit die dieses Forums auf einen bestimmten Zeitpunkt in diesem Jahr. Vielleicht Oktober. So, bis dahin sammeln wir alles Wissen, was wir haben und dann schließen wir das Forum und neue Beiträge sind nicht zulässig. Und ab diesem Tag definieren wir Motor-Talk nicht mehr als Forum, sondern als Wissensdatenbank, welche nur einmal aller zwei oder drei Jahre mit einer neuen Auflage aktualisiert wird.

Wie wäre das ? Hoffe, meine Ironie ist kenntlich genug...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 22:53

danke GmK... du sprichst mir aus der Seele...

vor allem kann man in den paar Minuten in denen man zum 100sten Mal auf die Suche verweist auch eben sein wissen preisgeben...

mir wäre damit sehr geholfen...

hoffe das mir noch jemand auf die FRAGE antwortet ...

Zitat:

vor allem kann man in den paar Minuten in denen man zum 100sten Mal auf die Suche verweist auch eben sein wissen preisgeben...

Eben genau das denk' ich mir auch. Na, mal sehen, wann das Großgekotze im Forum endlich mal aufhört. Wahrscheinlich nie.

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion131185

danke GmK... du sprichst mir aus der Seele...

vor allem kann man in den paar Minuten in denen man zum 100sten Mal auf die Suche verweist auch eben sein wissen preisgeben...

mir wäre damit sehr geholfen...

hoffe das mir noch jemand auf die FRAGE antwortet ...

das mit dem verweisen auf die suche hat schon seinen sinn, denn manche fragen kommen hier so oft vor, dass man sich kaputt tippen würden, denn wenn man dann kurz eine antwort gibt, dann folg immer der gleiche ablauf: woher? ist wollte die kaufen - sind die gut? und so weiter.

außerdem muss man ja nicht einen thread genau mit dem inhalt erstellen den es bestimmt schon 100 mal gibt.

wie heißt es so schön: wer suchet der findet. :)

ich habe dir ganz am anfang 2 threads geposted. welche information suchst du noch?

seitliche befestigung am kotflügel ist bei cl und gl anders. aber einfach loch rein und gut ist.

gl wird ganz normal mit den schrauben vom querträger in den längsträgern verschraubt.

dann soll der admin halt oben ne große überschrift hinsetzen wo steht das man erst die suche probieren soll bevor man nen neues thema startet...

wo isn das problem bei sowas schnell zu schreiben was man braucht?

- gibt keine probleme,

- is von unten geschraubt,

- nur die vier 17er schrauben losmachen, sonst fällt der motor runter,

- braucht man andere halterungen für kotflügel,

- alter metallträger paßt nich,

- braucht man andere kabel für blinker, andere blinker

- wer billignachbau kauft, kauft meist zweimal ;)

am 7. Juli 2005 um 6:22

Und was war mit dem Adapterstück? Wo wird das übehuapt fest gemacht und außerdem wo bekomm ich das her und wie heisst es wirklich? Braucht man noch was wenn man keine plastikradläufe mehr hat und die Radläufe extrem gezogen wurden??

Danke

gruß

Ralf :D

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

wo isn das problem bei sowas schnell zu schreiben was man braucht?

- gibt keine probleme,

- is von unten geschraubt,

- nur die vier 17er schrauben losmachen, sonst fällt der motor runter,

- braucht man andere halterungen für kotflügel,

- alter metallträger paßt nich,

- braucht man andere kabel für blinker, andere blinker

- wer billignachbau kauft, kauft meist zweimal ;)

motor absichern/unterbauen nicht vergessen! ;)

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 18:29

???

Zitat:

???

Unterbauen musst du nur, wenn du unterm Auto die falsche Schraube herausdrehst. Da ist 'ne 13er Schraube (war doch 13, oder ?), die schaut aus, als wenn sie die Stoßstange befestigen würde. Aber in Wahrheit hält sie den Motor. :D Und wenn du die rausdrehst, hast du 'nen schweren Stempel auf der Stirn.

Die richtigen für die Stoßstangen waren die 17er glaub ich. Oder wars andersrum ? Bitte korrigieren, falls es falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Unterbauen musst du nur, wenn du unterm Auto die falsche Schraube herausdrehst. Da ist 'ne 13er Schraube (war doch 13, oder ?), die schaut aus, als wenn sie die Stoßstange befestigen würde. Aber in Wahrheit hält sie den Motor. :D Und wenn du die rausdrehst, hast du 'nen schweren Stempel auf der Stirn.

Die richtigen für die Stoßstangen waren die 17er glaub ich. Oder wars andersrum ? Bitte korrigieren, falls es falsch ist.

Ist genau richtig !!! Ich stell mir gerade den stempel auf der stirn vor :rofl: .... :D:D:D

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