ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtig!!! Himmel ledern. Welchen Kleber??

Wichtig!!! Himmel ledern. Welchen Kleber??

Themenstarteram 30. März 2005 um 11:23

Hi zusammen.

Ich will meinen Himmel ledern.

Hab gehört das es sehr wichtig ist welchen Kleber man nimmt.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht!!

Bräuchte schnelle antwort.

Will das morgen machen. Weil morgen hat zufällig mein Kumpel frei. Und alleine ist das a bissle doof zu machen hab ich mir sagen lassen!!

Danke schonmal!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. März 2005 um 11:36

Ach ja.

Ich habe nur Kunstleder und kein Echtes.

Wenn das n unterschied beim Kleben macht!!

Ich würde dir empfhelen welchen von PAttex zu nehmen. Ist hochwärmefest und wenn er richtig klebt nicht mehr runterzubekommnen

Auf jeden Fall keinen normalen Sprühkleber, der ist nicht wärmefest, und dir fällt der Mist später auf den Kopf!

Pattex hochwärmefest sollte wohl gehen, bei mir hält das mit Samtstoff bombig!

Gibt aber bestimmt auch nen speziellen Kleber! Ich würde mal beim HiFi-Spezialisten oder beim Sattler anfragen!

nimm den von pattex der ist gut und gibt es in jedem baumarkt

also ich hab jetzt letzte woche auch meinen himmel mit stoff bezogen. benutzt hab ich patex sprühkleber vom baumarkt. das ding ist bis 70°C geeignet. im wagen wirds höchsten 50-60 grad warm.

ich weiss nicht wie es mit kunstleder verhält. aber sei vorsichtig, und sprüh nicht mehr als nötig kleber auf den himmel. ansonsten geht der kleber durch (wenn das bei dem leder überhaupt möglich ist.

halt die sprüh flasche wirklich ca 20-30 cm von der fläche weg. der kleber muss so rausschiesen wie die spinnweben von spiderman. wenn sich irgendwo auf der fläche tropfen bilden, tupf diese mit nem tuch ab, damit das zeug nicht durchgeht.

ich hab das am anfang leider nicht beachtet und hab jetzt an zwei stellen unschöne flecken.

hast du einen himmel mit, oder ohne schiebedach?

Genau den Kleber hatte ich bei meinem ersten Versuch auch, hat gehalten, bis der Wagen das erste mal in der prallen Sonne stand! Ich denke mal das da nicht nur die Temperatur sondern auch Luftfeuchte zwischen Himmel und Dach eine Rolle spielt! Und direkt unterm Dach wird es Garantiert wärmer als 50-60 Grad!

Mit dem Hochwärmefestem Zeugs von Pattex aus der Dose fahre ich jetzt schon über ein Jahr, Sommer extreme Sonne sowie Winter, extreme Nässe und Kälte!

ähm, auf der pattex homepage gibts keinen hochwärmefesten sprühkleber......

 

wo bekomme ich den nun her. denn bei mir verabschiedet sich auch der stoff vom dachhimmel :(

am 13. April 2005 um 8:49

ich würd mir kein kunstleder mehr kleben, ist viel zu dick und schwer...samt geht viel leichter (!) und fühlt sich eh viel geiler an :)

ich hab ja kein kunstleder sondern bellalure (fühlt sich wie samt an)

aber ich wäre für einen klebertip immer noch sehr dankbar.....

beim sattler nachfragen, die ham spezielle klebstoffe für autos...

Der Hochfeste ist ja auch nicht zum Sprühen, der ist zum Pinseln in der Dose!

Am Besten trägt man den mit ner Schaumstoffmalerrolle auf!

Ich habe das so gemacht, und es klappte super!

Aber evtl trotzdem noch mal beim Sattler fragen!

schau auf meine Homepage und deine probleme sind vergangenheit :-)

am 13. April 2005 um 20:15

nimm den wärmefesten von pattex.Ist mittlerwile schon der dritte Himmel wo ich mit Kunstleder beledert habe und hält super.

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

..samt geht viel leichter (!) und fühlt sich eh viel geiler an :)

achne gefällts dir doch?! Alter motzer :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtig!!! Himmel ledern. Welchen Kleber??