WICHTIG!!! Neues zum Thema quietschende Bremsen !!!!!
Hallo Leute,
ich hab euch doch mal von meinem Problem mit den quietschen Bremsen erzählt und jetzt aufgepasst:
seit ca. 1 Woche werden in alle TT 2,0 und 3,2 neue Bremsklötze eingebaut (Audi reagiert auf die Quitschprobleme)!!
Es kann aber sein dass euer Audihändler das noch nicht weiß (wie gesagt ist ganz neu), aber darauf bestehen!!!
Also nicht wie hin zu Audi, wenn Ihr noch keine 10.000 runter habt oder der Wagen noch nicht älter als 6 Monate alt ist fällts noch in die Garantie und ist kostenlos!
Ich hab meinen Termin am DI, bin mal gespannt od das was bringt.
LG
Beste Antwort im Thema
Meiner hat das nie gemacht und quietscht neuerdings -nach 15tKM und den jetzigen Minusgraden- wie ein alter rostiger LADA !!!! Immer beim langsamen Bremsen vor einer jeder Ampel quietscht ein 45k€ Premium-Coupe wie die letzte Mühle. Das ist keine Freude am Fahren, das ist kein Vorsprung durch Technik und das ist auch nicht DAS Auto. Das ist einfach nur arm.
Ähnliche Themen
98 Antworten
Ich hab gerade ein deja vue
Schade, dass meine erst nach 25.000km und 7 Monaten angefangen haben zu quitschen.
Hi Maveriick85x,
Halt uns auf dem Laufenden, ja? Danke!
ohh nicht schon wieder...
hab ja schon zwei mal neue Sätze bekommen, glaub ja nicht das die das jetzt in den griff gekommen haben!
Wo her hast du die info?
Oder sind jetzt einfach nur eine neue Teilenummer vorhanden?
Also ich habe meine schon Anfang des Jahres tauschen lassen (war hier damals auch ein Thread mit einer "neuen" Teilenummer von Belägen die nicht mehr quietschen) und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Alles ruhig...toi, toi, toi.
Achja, ich habe heute einen neuen A 5 gesehen/gehört der beim langsamen anfahren an eine rote Ampel bremste und fürchterlich quietschte....
Grüße
Hallo an alle!
Mal kurz eine Verständnisfrage bzw. Hörprobe: Ist das bei Euch denn wirklich ein "Quitschen"? Das wäre ja eher hochtönig. Bei mir ist es mehr ein "Knarzen"/"Rumpeln", sprich tieftönig. Und das allerdings auch nur beim ersten Bremsvorgang (max. zweiten Bremsvorgang, wenn der erste kurz oder sanft war). Danach ist für die ganze Fahrt Ruhe.
Wenn er dann eine Weile geparkt steht und man fährt wieder, ist es das selbe Szenario.
Ich muß sagen, dadurch dass dieses Geräusch nur ganz kurz am Anfang vorkommt, habe ich mich bisher nicht besonders darüber aufgeregt. Da Mitte Januar allerdings die schon oft erwähnte 6-Monats-Grenze überschritten wird, würde ich dieses "Tonproblem" allerdings noch beheben lassen, wenn mein "Knarzen" wirklich das besagte "Quitschen" ist.
Danke und Grüße!
Shiny
Musst mal darauf achten, ob das nicht daher kommt, dass wenn die Bremsscheiben durch Regen / Feuchtigkeit beim Stehen Rostbeläge ansetzen... diese werden sofort beim ersten bremsen natürlich weggeschliffen... Kann man auch gut nach dem Autowaschen von hand sehen... sieht dann total verrostet aus.
Könnte wohl auch passieren, wenn du das Auto ne stunde geparkt hast und es regnet... musst mald arauf achten.
Voider
Naja, ein wenig Flugrost ist schon auf den Bremsscheiben vorhanden. Ich habe ich mir auch nix dabei gedacht, dass immer wenn ich die Scheiben sehe, besagter Flugrost vorhanden ist. Der Flugrost ist ja ruck-zuck wieder da, sofern er mal weggebremst wurde...
Ich gehe also dann einfach mal davon aus, dass ich das Quietschen nicht habe. Ich hoffe, dass es so bleibt und es für alle anderen eine Lösung des Problems gibt!
Ist das wirklich ein richtiges Quietschgeräusch? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, dass der TT solche peinlichen Geräusche von sich gibt...
Ich denke ich weis was du meinst es sollten die belege sein die sich beim ersten rückwärtsfahren im Bremsssattel etwas verrutschen da kommt dann der "Rumpeln" her! Soll aber normal sein und hat nicht nur der TT im A3 hab ich es auch schon gehört!
*gääääähhhhnn...da ist dein audihändler abe megalangsam.
habe meine schon vor monaten auf kulanz ausgetauscht bekommen. (und er war älter als 6 monate und hatte mehr als 10 tkm gelaufen.
außerdem gibts diesebegzüglich auch einene anderen /älterne Thread.
lg
micha
@maveriick85x:
Kannst du das mit einer Aktionsnummer oder Teilenummer unterlegen?
Irgendwie muss man den immer mit Fakten kommen, die Quote wo
meine selber was gefunden haben bewegt sich irendwo im verschwindend
geringen Bereich.
Gruß,
ne, das ist ganz aktuell!
Der Typ hat mir gesagt dass er erst letzte Woche auf einer Schulung war und die ihm halt gesagt haben, dass es neue Bremsklötze für den 2,0 und 3,2 gibt. Wenn ich den Wagen am DI abhole, frage ich nach der Teilenummer und Informiere euch!
Ich kann dieses quitschen nicht mehr ertragen!!!!
LG
nein, es ist nicht mehr aktuell. ich habe wie gesagt die Info schon vor monaten von meinem freundlichen bekommen und auch gleichzeitig
ein Austausch auf Kulanz veranlasst!!
lg
micha
Zwei wochen habe ruhe gehabt jetzt fängt von vorne an. Werde
am Montag den anrufen, es muß eine lösung geben habe auch
satt. Melde mich wenn so weit ist.