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Wichtig! : Wieviele Kilometer fahrt ihr mit euren Sommerreifen??

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:07

Hi,

mal ne wichtige Frage: wieviele Kilometer spult ihr mit euren Sommerreifen auf der Hinterachse (Achtung wichtig!) ab?

Mich kotzt es langsam an, mit keinem Paar Reifen auf der Hinterachse bei bewusst normaler Fahrweise keinen Sommer durchzukommen! Es ist nun Ende September und ich fahr meine Goodyear Eagle F1 seit ca. Mai! Bin mit denen ca. 8000 KM gefahren und die sind schon wieder sowas von platt! Nicht mal mehr Mindestprofil! Das kann doch nicht sein.

Komischerweise fahren die sich innen auch deutlich mehr ab, als außen! Meine Contis davor konnt ich auch nur 8000 KM fahren. Obwohl ich jetzt schon 3,2 Bar in die Reifen gepumpt hab... ! Vorne ist es in Ordnung... die vorderen leben ca. 20.000 KM! Leute... helft mir!

Ist das bei euch auch so? Speziell bei den 6 Zylinder fahrern??

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38 Antworten

von solcher power träume ich nur, Räder bei 10tkm abradieren zu können. Have good fun and keep endjoying your car, mate. Cheers

Hi,

das sie sich innen mehr abfahren kann damit zusammen hängen, weil du eine Tieferlegung verbaut hast. Und dadurch hat sich der Sturz in Negative gegeben.

Mfg

meine habe ich schon 35000 km drauf.....:)

bridgestone potenza RE040

Also ich fahr meine jetzt anderthalbes Jahr,ca 25000KM und das mit voller Zuladung!!!Meinste net das 3,2bar eh weng viel sind???

MFG

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:19

Hm denke auch, dass es an der Tieferlegung liegt. Allerdings wurde ne Achsvermessung gemacht (nicht bei BMW) und BMW hat sich das Diagramm angeschaut und meinte: besser gehts nicht. Das war aber vor 2 JAhren mit abgefahreren Winterreifen. (die komischerweise auch innerhalb von 3 Monaten übelst platt, aber auch runderneuert waren)

Das Reifenproblem kotzt mich jetzt aber richtig an, da es echt ins Geld geht

Gebördelt,oder gezogen???

 

MFG

meine 245 er fulda sind an der ha nach ca. 12 000 - 15 000 km unten

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Also ich fahr meine jetzt anderthalbes Jahr,ca 25000KM und das mit voller Zuladung!!!Meinste net das 3,2bar eh weng viel sind???

MFG

Davon träum ich :(

3,2 Bar sind nur drin, um mehr Laufleistung zu erreichen. Hab davor immer 2,8 gefahren - war net besser

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Gebördelt,oder gezogen???

 

MFG

Kotflügel sind gezogen - warum?

normaler weiße wenn man zieht wird sowieso gebördelt oder nichtwie soll ich denn ziehen wenn die kante noch voll ab steht

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von st328

meine habe ich schon 35000 km drauf.....:)

bridgestone potenza RE040

Oh man... wie geht sowas lol

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Kotflügel sind gezogen - warum?

Hätte gedacht das wenn sie bloß gebördelt wären,das dein :) bloß net weiter einstellen konnte,weil er sonst geschliffen hätte!!! bei mir kommt die Laufleistung zustande,weil ich nie nen BurnOut mache und defensiv fahre! :D Hab de Dunlop SP 9000 245/45 ZR18 drauf!!!

 

MFG

Also ich bin mit meinen Toyos jetzt ca 7000Km beherzt gefahren die sind auch platt :-(

Aber ich hatte auch meinen Spaß :-)

Hallo.

Das Problem kenn ich genauso gut, mit meinen hinteren Reifen. Die ersten haben ca 7000km gehalten, und die ich jetzt drauf habe, haben 7500 runter(und sind schon mehr als Schrott). War gerade diese Woche in ner Werkstadt, weil meiner in letzter Zeit irgendwie versuchte ständig hinten auszubrechen besonders bei Nässe (normalerweise Reifen, aber wer sieht nach 5 Monaten schon die Reifen so genau an). Und wegen klappern an ner Hinterachse. So, alles gut und schön rauf auf die Bühne und was musste ich sehen wieder beide Reifen schrott nach 7500km in !!5 Monaten!!, und Schutzkappen von den Dämpfern abgerissen (zum 2ten mal in 3 Jahren). Mir wäre fast die Birne geplatzt vor Wut. Der Reifenfritze meinte Sturz müsste hinten eingestellt werden. Dann erklärte ich ihm das ich es im Winter erst machen lassen hab, und der anderer Reifenfritze (wo ich das erste mal war) sagte mir das es bei BMW nicht geht (hinten) und er von Haus aus schon sehr starken negativen Radsturz hat. Wenn er noch tiefer ist, dann soll es dann noch stärker werden, was ich ihm dann auch glaubte. Das Problem ist das viele gar nicht wissen das man ihn hinten auch einstellen kann. Nun fahr ich schon wieder im September mit Winterräder rum, bloß weil einer keine Ahnung hatte und mir son Mist erzählt hat. Wenn ich jetzt daran denke das ich schon wieder 450 € für Reifen, und 60€ für einstellen blechen soll könnte mir was ankommen.

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