- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- wichtige Frage zu Reifen/Felgen
wichtige Frage zu Reifen/Felgen
Moin,
Aktuell fahre ich Felgen mit 7jx16h2 und serienmässig bei meinem Fahrzeug sind Schrauben mit M12x1,25
Jetzt möchte ich mir felgen kaufen mit 6,5jx16h2 und M12x1,5 Schrauben sind dabei. Die et weicht um 4 von meinen jetzigen ab, das heißt es wird um 4 weniger.
Passt das so?
Kann ich die Schrauben verwenden?
Danke und lG
Ähnliche Themen
8 Antworten
die Schrauben haben nix mit der ET zu tun. Die Form der Felge beeinflusst die ET. Welche Schrauben du brauchst, steht im Gutachten / der ABE der neue Felge.
Ich habe bisher M12x1,25 verwendet
Für die neuen Felgen benötige ich M12x1,5
Die Frage sollte lauten: bekomme ich mit den Schrauben Probleme oder passen die?
Die Schrauben passen auf jeden Fall nicht, denn die haben eine andere Gewindesteigung. Bloß nicht versuchen, da das sonst teuer wird.
Wenn du schon fragst, dann lese auch was man dir antwortet. Oben steht, dass das im Gutachten steht. Es könnten auch längere Schrauben benötigt werden oder welche mit Kegel- statt Kugelsitz. Das liegt an der Felge. Also unbeding ins Gutachten schauen!
@adler095xx
sag mal... es gibt nur EINE Antwort und die lautet: schau ins Gutachten / in die ABE. Wenn du uns schon nicht sagst, welche Felgen du nutzen willst, dann lese doch mal die Beiträge, die man dir hier schreibt.
Wir sind doch beim Golf VII.
Welcher VW bzw explizit Golf VII hat denn Radschrauben M12x1,25.?
Ich kenne hier ausschließlich M14x1,5.
1,25er Steigung kenn ich nur vom BMW.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
An den Themenstarter;
Wenn du bisher tatsächlich Schrauben mit Gewinde M12x1,25 verwendet hast, dann musst du bei anderen Felgen allenfalls auf die Länge und den Kopf achten. Am Gewinde ändert sich nichts.
Das hatte Groschi2 allerdings schon erwähnt.
Ja, die haben alle M14x1,5
Der TE scheint aber überhaupt keine Ahnung zu haben.