ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wichtige Frage zu Verkehrsschild... ratlos :D

Wichtige Frage zu Verkehrsschild... ratlos :D

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:06

Hi Leute,

Momentan bin ich Student und habe eine Frage zum Parken... bezüglich den Schildern.

Dieses Schild ( siehe Bild ) verwirrt mich. Bedeuten die Pfeile in beide Richtungen dass ich in den dafür vorhergesehenen Bereichen Links und Rechts parken darf oder wie habe ich das zu verstehen ?

Wäre über eine Antwort sehr glücklich, da ich es mir nicht leisten kann, die Kosten für eine evtl Abschleppung aufzubringen als Student.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2017 um 12:24

Zitat:

@Doni_D schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:19:18 Uhr:

Sprich ich darf vor diesem Schild parken und dahinter ? Weshalb dann die Pfeile nach links und rechts ? :D

Gehen Sie zurück zur Fahrschule.

Gehen Sie direkt dort hin und gehen nicht über Los und ziehen keine 4.000 Euro ein.

Manchmal frage ich mich echt, wofür die Fahrschule da ist und ob man nach der Pfüfung noch nachdenken und sich auf den aktuellen Stand weiterbilden sollte.

Irgendwie fange ich an die Forderung zu verstehen, dass man ab 30 alle 2 Jahre eine Nachprüfung machen sollte.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 7. Oktober 2017 um 12:13

Zitat:

@Doni_D schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:06:27 Uhr:

Momentan bin ich Student

Die FS-Prüfung sollte also nicht ganz so lange her sein wie bei mir ...

Zitat:

und habe eine Frage zum Parken... bezüglich den Schildern.

Dieses Schild ( siehe Bild ) verwirrt mich. Bedeuten die Pfeile in beide Richtungen dass ich in den dafür vorhergesehenen Bereichen Links und Rechts parken darf oder wie habe ich das zu verstehen ?

Das ist Zeichen 314-30, Parken Mitte (Aufstellung rechts oder links).

Man darf *vor* und *hinter* dem Zeichen auf der Straßenseite parken auf der das Schild steht.

Von rechts und links ist keine Rede.

Zitat:

Wäre über eine Antwort sehr glücklich, da ich es mir nicht leisten kann, die Kosten für eine evtl Abschleppung aufzubringen als Student.

Aber für ein Auto reicht es?

In Analogie zu Parkverbotsschildern würde ich mal sagen, dass du vor und hinter dem Schild parken darfst.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:19

Sprich ich darf vor diesem Schild parken und dahinter ? Weshalb dann die Pfeile nach links und rechts ? :D

Ein Pfeil allein kennzeichnet Beginn bzw. Ende eines Bereichs.

Ich kann den TE verstehen, da die Pfeile ja eigentlich senkrecht stehen sollten - streng nach Logik.

Aber danach geht es offenbar bei solchen Schildern nicht unbedingt.... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@Doni_D schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:19:18 Uhr:

Sprich ich darf vor diesem Schild parken und dahinter ? Weshalb dann die Pfeile nach links und rechts ? :D

Der Pfeil links = Anfang und der Pfeil rechts = Ende. Beide zusammen = Mitte, sprich Wiederholung der Verkehrsregelung. Denke dir das Verkehrszeichen parallel zur Fahrbahn und dann ist es auch relativ logisch. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:23

okay :)

Beide Pfeile heißt dann logischerweise vor und hinter dem Schild, parken erlaubt.

Merci :)

am 7. Oktober 2017 um 12:24

Zitat:

@Doni_D schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:19:18 Uhr:

Sprich ich darf vor diesem Schild parken und dahinter ? Weshalb dann die Pfeile nach links und rechts ? :D

Gehen Sie zurück zur Fahrschule.

Gehen Sie direkt dort hin und gehen nicht über Los und ziehen keine 4.000 Euro ein.

Manchmal frage ich mich echt, wofür die Fahrschule da ist und ob man nach der Pfüfung noch nachdenken und sich auf den aktuellen Stand weiterbilden sollte.

Irgendwie fange ich an die Forderung zu verstehen, dass man ab 30 alle 2 Jahre eine Nachprüfung machen sollte.

Die simple Lösung findet sich in der StVO. Um die anwenden zu dürfen, sind mindestens zwei Staatsexamen nachzuweisen. ;)

am 7. Oktober 2017 um 12:26

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:22:17 Uhr:

Ich kann den TE verstehen, da die Pfeile ja eigentlich senkrecht stehen sollten - streng nach Logik.

Aber danach geht es offenbar bei solchen Schildern nicht unbedingt.... :rolleyes:

Dann wären die Park- und Halteverbote schon lange überfällig. Die zeigen auch nur nach links oder rechts.

Das Zeichen folgt der Logik dieser Schilder in gewissem Sinn.

Und irgendein Dussel fragt dann, wo die Parkvorrichtung für oberhalb von dem Schild wäre. Unterhalb von dem Schild wäre ja zumindest die Straße, aber oberhalb ...

Just my 2 cent.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:27

Ach männer, chillt doch mal. Nicht jeder ist zufrieden mit seinem Leben (peikifex ) HAHA aber alles wird gut.

Wurde uns halt nicht in der Fahrschule beigebracht, meine Güte... fragen kostet nichts oder

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:34

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:24:41 Uhr:

Die simple Lösung findet sich in der StVO. Um die anwenden zu dürfen, sind mindestens zwei Staatsexamen nachzuweisen. ;)

Nun ja in 3-4 jahren lege ich mein erstes Exam als Wirtschaftsprüfer ab... dann können wir weiterreden ;)

am 7. Oktober 2017 um 12:35

Zitat:

@Doni_D schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:27:44 Uhr:

Ach männer, chillt doch mal. Nicht jeder ist zufrieden mit seinem Leben (peikifex ) HAHA aber alles wird gut.

Chill mal selber, die Frage ist schon ein bisschen bequem, wenn ein Blick in die aktuelle List der Verkehrszeichen genügt.

Schild um 90 Grad drehen.Alles gut.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wichtige Frage zu Verkehrsschild... ratlos :D