ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wichtige Frage zu Winterreifen!?!?!?!?

wichtige Frage zu Winterreifen!?!?!?!?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 18:53

Hallo Leute...

Ich bin seit heute unendlich stolzer Besitzer eines MB C220CDI T-Modell Avantgarde SPORT EDITION....

Leider hatte der Besitzer keine passenden Winterreifen, aber ok das lies sich im Kaufpreis mit verrechnen!!!

Jetz zu meiner Frage... Ich suche Winterreifen und habe bei e-bay ein, für mich nicht schlecht klingendes Angebot gefunden. Leider kenn ich mich mit Reifen aber vorallem Felgenbezeichnungen nicht so gut aus... Hier mal das Angebot

http://cgi.ebay.de/.../160513645642?...

Also in meiner EG-Übereinstimmungsbescheingung gibt es folgende Größen...

A1/A2 205/55 R16 91V, 7 Jx16H2 ET31 und

A1/A2 205/55 R16 91V, 7 Jx16H2 ET37

Kann mir bitte jemand sagen ob die passen würden, weil ich hab mir sagen lassen das die Sport Edition größere Bremsscheiben hat und ich will nicht unbedingt falsche bestellen und darauf sitzen bleiben!!!

Danke euch für eure hoffentlich hilfreichen Antworten jetzt schon!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hast Du die Sport Edition oder das Sport Paket ?

Du hast aber schon gesehen, dass die Decken DOT 4506 haben???

4 Jahre alte Winter-Decken würde ich mir nicht aufs Auto zimmern...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:02

Also auf dem Kotflügel wo normalerweiße Avantgarde steht, steht bei mir Sport Edition... Er hat nen anderen Tacho mit weissen Tachoringen und 3Speichenlenkrad... Ich muß jetz mal blöd fragen... Wo ist da der Unterschied!?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Du hast aber schon gesehen, dass die Decken DOT 4506 haben???

4 Jahre alte Winter-Decken würde ich mir nicht aufs Auto zimmern...

Danke guter Tipp....

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:05

Trotzalledem das sie 4Jahre alt sind... würden die passen!?

am 8. Dezember 2010 um 19:09

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube bei der Sport Edition brauchst Du 17" wegen der Bremse.

Kann das jemand bestätigen?

Hallo,

in der Artikelbeschreibung steht dass es 7-Loch Alufelgen sind und du brauchst 5-Loch wie auf dem Bilder, deshalb beim Verkäufer noch mal nachfragen.

Die Reifen sind fast 5 Jahre alt, für mich ist das zuviel.

Der Preis ist zu hoch.

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:11

Sowas hab ich auch mal gehört aber diese EG Übereinstimmungsbescheinigung ist doch Fahrzeugspezifisch oder etwa nicht!?

am 8. Dezember 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von pinkoc180

Hallo,

in der Artikelbeschreibung steht dass es 7-Loch Alufelgen sind und du brauchst 5-Loch wie auf dem Bilder, deshalb beim Verkäufer noch mal nachfragen.

Das 7-Loch bezieht sich, so vermute ich mal, aufs Design. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:23

Ich finde hier im Forum leider kein Thema in dem eindeutig geklärt bzw. beschrieben ist das die EG Übereinstimmungsbescheinigung Fahrzeugspezifisch ist...

Aber wäre alles andere nicht Blödsinn!?!?!?

Moin, wenn du die große Bremse vorne hast, das heisst gelochte Bremsscheiben und den großen Bremssattel wo Mercedes Benz draufsteht, dann musst du 17 Zoll fahren, und dann passen noch nicht einmal alle. Also vorsicht beim Felgenkauf, erst anpassen, dann kaufen!

Gruß

PS: Das Angebot bei 123 ist viel zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube bei der Sport Edition brauchst Du 17" wegen der Bremse.

Kann das jemand bestätigen?

Hallo 0spr3y,

wir haben einen C220 CDI Sport-Edition (CL203). Meiner Meinung nach ist dort keine größere Bremse verbaut, zumindest hatten wir bis letztes Jahr 16“ Winterräder montiert, die laut EG-Übereinstimmungserklärung auch freigegeben sind.

Gruß Simone9009

Oh man, am liebsten würde ich meine abschrauben und dir verkaufen.

Der Verkäufer kommt doch vor lachen nicht mehr in den schlaf, wenn die einer kauft.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:35

Also ok... Ich sehe ein das das Angebot nicht wirklich das beste ist und bin euch dafür auch echt dankbar!!!!

Also gelochte Bremsscheiben hat er nich und auf dem Bremssattel steht auch nicht MB...

Hat jemand nen Link oder guten Tipp wo ich bessere Angebote finde... es wäre schon dringend da ich bis spätestens nächste Woche Donnerstag welche brauche...

Würde mir im Winter auch stahlfelgen drauf ziehen, da würd ich nicht sterben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wichtige Frage zu Winterreifen!?!?!?!?