ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtige Fragen! Bitte um schnelle Antwort!

Wichtige Fragen! Bitte um schnelle Antwort!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 23:12

moin!

so nach langer suche hab ich mir mal ein paar golf cabrios angeguckt und ein paar interessante gefunden. dazu hab ich jetzt aber noch ein paar fragen :)

1. wie bekomm ich denn das e-dach am cabrio auf? irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor...bei einem muss ich die zündung anmachen, dann wieder aus, dann den motor an und dann gehts erst elektrisch auf. dann beim anderen muss nur motor an oder zündung an oder handbremse gezogen...da hab ich jetzt die verschiedensten möglichkeiten kennengelernt und alle erzählen mir was anderes, was richtig sei. wie sollte es denn original klappen?

2. dann hab ich in einem dach einen ca. 2 cm langen riss im stoff über dem hinteren kotflügel, der geflickt wurde. ich war in der waschstraße, dicht ist es anscheinend. wie gefährlich oder wie anfällig kann so was sein? was könnte da in zukunft auf mich evtl. zukommen? habt ihr eine ahnung, was ein neues dach kosten würde?

3. ist mir erst beim betrachten der bilder aufgefallen. der motor hat eine andere abdeckung als üblich, ist das "normal"? hab mal bilder angehängt...

das sind so die einzigen fragen, die ich hätte, sonst ist alles klar, wäre super, wenn ich schnelle antworten bekäme, weil: ICH WILL JETZT AUF DER STELLE EIN AUTO :D

danke...

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 23:13

zweites bild

Die Abdeckung wird vielleicht ein Ersatzteil sein, welches nicht von VW kommt. Dafür ist dann halt kein VW-Logo drauf. Was sind das für Cabrios? 4er Golf? Die Motoren sind doch sonst nur im US 3er Golf drinnen.

also.....

1. Das nächste mal suchst du dir bitte ein vernünftiges TOPIC (THEMA) aus, wo man halbwegs erkennt wodrum iss in dem thread geht

 

2. IST JEDER BEITRAG HIER gleich wichtig...

 

3. wir haben 00:15Uhr... wie willst du da ne schnelle antwort haben ?

 

4. ja, entschuldigung ich bin mutter teresa

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 8:51

sorry, sorry...:o ich war gestern ein wenig im autorausch, könnt ihr vielleicht ein ganz bisschen verstehen ;)

ist ein golf IV cabrio mit einem 2.0 l motor. nur bin ich mir ein halt bisschen unsicher mit der abdeckung...klar, der motorraum ist nicht der sauberste aber es sieht alles genauso aus wie es in jedem anderen 2.0er auch aussieht. der motor läuft einwandfrei, zieht ordentlich, ruckt nicht, läuft einfach.

kann es denn schlimm sein, dass das eine andere abdeckung ist? oder kann vielleicht ein komplett anderer motor verbaut worden sein? der händler kennt sich nicht mit dem wagen aus, normal verkauft er keine cabrios oder andere normale wagen...wagen ist auch scheckheft geflegt...

vielen dank!

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Die Motoren sind doch sonst nur im US 3er Golf drinnen.

US-motor? woran siehst du das? :confused:

Sieht mir auch nach einem US Motor aus, denn das ist ein Querstromkopp und den gabs mit der Golf 3 Technik nicht als 2 Liter 8V.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:00

das würde also bedeuten, dass der wagen entweder einen neuen motor drin hat oder der wagen importiert wurde? nachteile? probleme? wie erfahre ich das genau? hab darüber nichts in den papieren gefunden...ich erkenn keinen unterschied zum anderen bild :confused:

moin moin also normal ist wenn der Zündschlüssel drin steckt und quasi auf an ist. Manche so wie ich habe es auch überbrückt das es z.B. während der Fahrt auch auf geht - ist ab Werk nicht vorgesehen. Manche habe es mit der Handbremse meine auch USA und manche haben es komplett überbrückt die können das Dach aufmachen ohne einen Schlüssel.

Denke aber das kann man sich so umbauen wie man möchte. Dazu gibt es div. Anleitungen.

http://www.golfdrei-cabrio.de/.../thread.php?...

 

Zum Verdeck - ist ja doof mit dem Riss aber wenn es anständig geflickt wurde und es dicht ist ist es ja okay. Optisch total daneben wie ich finde ;)

Vielleicht gab es auch mal unterschiedliche Abdeckungen wenn es ein USA Import wäre würde es doch irgendwo stehen in den Papieren oder?

Zeig doch mal mehr Bilder vom Wagen.

Es gibt nur die Verdeckhaut die bekommt man schon für 250.- aber der Umbau ist schwieriger.

Würde lieber ein komplettes mit Gestänge kaufen (ebay) so habe ich es gemacht das Wechseln ist einfacher da habe ich auch div. Anleitungen zu - kostenpunkt so 300-500 Euro je nach ebayer und Zustand!

Guter Cabrio Dealer bei ebay ist TH-Auto!

Gruß Frauke

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:22

so hier mal bilder

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:23

hinten

US Stange hat er ja schonmal nicht dran...

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:26

ja, der motor sieht bis auf die abdeckung genauso aus wie alle anderen...wenn auch nix in den papieren drinsteht...

Zitat:

Original geschrieben von Schmittler

ja, der motor sieht bis auf die abdeckung genauso aus wie alle anderen...wenn auch nix in den papieren drinsteht...

Das ist keine Abdeckung, das ist der ANSAUGKRÜMMER...

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:11

na dann weiß ich jetzt bescheid, ich hab den gekauft, donnerstag wird er abgeholt bald wird er hier vorgestellt, juhu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtige Fragen! Bitte um schnelle Antwort!