1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Wichtige fragen zu ibiza St 1.4 Style Copa Kompi

Wichtige fragen zu ibiza St 1.4 Style Copa Kompi

Seat Ibiza
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:08

Es geht um ein Seat ibiza St 1,4 Style copa Kompi

TZ 03/2011 km 10 Kw/PS 63/86

4türig

Climatronic-Klimaautomatik lederlenkrad

Alufelgen 16 zoll Mittelarmlehne vorn

Park-System hinten Multifunktionsanzeige/ Bordcoputer

Scheiben apgedunkelt Nebelscheinwerfer

Sitzheizungen vorne Regensensor

Spiegel innen automatisch abblendend Reifendruckkontrolle

Tempomat Spiegel aussen elektrisch anklappbar

ABS-ESp Radio/CD Schnittstellen etz etz

alle airbags Schubladen unter Sitz

Berganfahr Assistent

Fensterheber elektrisch vorn

Preis 13.500 neupreis war angeblich 19.000

so mall grobe zusammenstelung nun zu den fragen:

1 Frage :ist der preis ok frage darum er is Tageszulasung 03/2011 allso fast schon 1 jahr alt

aber nur 10 km wegen TZ steht seidem beim händler rum Preis ok ja oder nein oder solte mann da noch Handeln??

muss dazu sagen da er 1 jahr steht hatt er nur 1 jahr noch garantie und keine 2 satz reifen dabei sprich winterreifen

2.Frage : Hatt wer erfahrungen mit den auto zb wegen leistung bin kein schnell fahrer will aber ans ziel kommen habe im moment kleinwagen mit 65 ps reichte auch und wie ist die verarbeitung so von den auto??? einfach erfahrungs berichte bitte

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für das Geld sofort mitnehmen. Das Problem ist halt, daß die SEAT Modelle nicht im Trend liegen. Warum auch immer, ist ja complette VW Technik in einer anderen Hülle. ;)  Der Motor ist ausreichend und bei gleichmäßigen Fahrverhalten auch sparsam. Über 120 fängt er auch an zu saufen. Die Ausstattung ist fast complett, der angegebene Neupreis ist richtig. Habe mit dem Motor jetzt 70 000 km runter und er hat bisher, vom Service zu Service = 15 000 km, nur 0,5 Liter Oel verbraucht. Auch schön, daß er den Tempomat hat, gerade auf Autobahnen und Landstraßen führt dies zu einem entspannten Fahren.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:55

Danke für super schnelle antwort hoffe es kommen noch paar Antworten hatte halt nur angst weil er scho 1 jahr alt ist wegen werferlust und so und frage an dich noch seit 2008 noch keine grösere reparaturen ??

Ausser einer neuen Batterie, alles im Lot. War im August 11 beim Tüv. Der Tüvler war der Meinung, ich hätte schon neue Bremsklötze drauf, sind aber noch die Ersten und schon hatte er sein Pickerl. Verarbeitung ist ohne Probleme, bei sehr schlechten Straßenverhältnissen, klöttert was im Amaturenbrett, aber sonst alles OK. Wenn Du nochmals zum Freundlichen gehst, frage mal, ob der Wagen variablen Service hat :confused: Alt war er alle 15 000 km oder einmal im Jahr. Neu ist, alle 30 000 km oder alle 2 Jahre.

MfG aus Bremen   

am 8. Januar 2012 um 16:56

Hallo, zusätzlich zur restliche Neuwagengarantie müsstest du nochmals 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie bekommen, also insgesamt 24 Monate. Der Preis ist absolut TOP bei dieser Ausstattung ;) Ist in meinen Augen ein Neuwagen (was sind schon 10 km.....???)

Die Verarbeitung ist recht gut für diese Fahrzeugklasse. Personen bis 1,85 haben keine Probleme. Auch hinten sitzt mann bequem, auch auf längeren Strecken, der Kofferraum bietet zusätzlich sehr viel Platz. Der Motor ist für den Stadtverkehr völlig ausreichend. Bei Geschwindigkeiten über 130 steigt der Verbrauch allerdings doch schon etwas an, aber ist alles immer noch im Rahmen. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei (realistich) 6 - 6,5 litern (Stadtverkehr). Du bekommst einen VW Polo in einer spanischen Hülle ;)

Was würde denn in deinen Augen noch gegen einen Kauf sprechen??

Der Ibiza hat sogar den 100.000 km Dauertest bei AutoBild gewonnen. Kannst dich hier gerne mal durchlesen und dich überzeugen.

http://www.seat.de/.../autobild-01072011-dauertest.pdf

Also viel Spaß mit deinem neuen Auto wünsche ich jetzt schonmal ;)

Servus,

wir haben im April 2011 genau das gleiche Fahrzeug gekauft, da meine Frau mit ihrem Skoda Fabia einen Totalschaden hatte. Auch einen Ibiza ST COPA in Weiss mit Topausstattung. Die Autos waren gerade geliefert und wir mussten noch eine Woche bis zur Auslieferung warten, da die Wagen noch zugelassen werden sollten. Wir haben 13.990,- EUR bezahlt (Neupreis auch knapp über 19.000,- EUR).

Unser Händler hatte ca. 70 Stück hinten im Hof stehen. Man konnte zwischen Weiss, Rot oder Schwarz wählen. Die Autos gingen weg wie die warmen Semmeln. Wie wir den Vertrag unterschrieben haben, wurden an den Nebentischen auch zwei Stück verkauft.

Als wir den Wagen eine Woche später abholten, sagte uns der Verkäufer, der Weisse war in der größten Stückzahl verfügbar (45 Stück) und ist bereits ausverkauft. Der Händler hat dann aber noch einmal nachgelegt. Also macht man mit 13.500,- EUR nichts verkehrt.

Das Auto selbst ist super. Wir haben inzwischen 15.000 Kilometer abgespult. Das Auto ist 100%ig mängelfrei.

Der Motor ist nicht der stärkste beim Anfahren, aber zum zügigen "mitschwimmen" reicht es auf jeden Fall. Auf der Autobahn läuft er nach etws Anlauf Tacho 190. Verbrauch pendelt sich bei ca. 7 Litern auf 100 Kilometer ein.

Wir haben den Ibiza nach 3.000 Kilometern auf Autogas umrüsten lassen - bei diesem Motor eine interessante Sache. Läuft absolut problemlos.

Ich würde das Auto sofort wiederkaufen. 13.500,- EUR ist ein guter Preis - Anschlussgarantie kann man ja abschliessen. Aber wie gesagt, bisher läuft er ohne Mängel.

Schönen Gruß

algro

Die Vorposter haben auch in meinem Sinn

alles gesagt-KAUFEN !

Ich würde allerdings versuchen eine Garantie-

verlängerung incl. auszuhandeln!

Die ist mitunter mehr wert als ein Satz WR.

Schönen Abend

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:57

ich sag mall 1000 Dank an alle super antworten denk werd morgen früh zur bank gehen danach propefahrt machen und zuschlagen

dank euch freu ich mich nun richtig drauf ^^ und danke für den tip mit der garatie werds mir merken handeln muss ja sein bei den preis da oben habe ich noch kein cent gehandelt ^^

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:07

So wollte nur den lieben leuten hir sagen habe auf euch gehört am samstag bekomm ich in mit winterreifen auf stahlfelgen das oben genate packet für 13500 euro freu freu^^ will mich auf den wege noch mall bei euch bedanken für die hilfe und tips.

am 9. Januar 2012 um 17:59

Hey Tropica, das freut uns ;)

Was ich noch fragen wollte: Hast du nochmals 12 Monate zusätzlich Garantie drauf bekommen?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünsche Ich.

Frankfurt-38.

Hallo,

na dann Glückwunsch und allzeit viel Freude

mit deinem Ibi :)

Tschau

Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuen und immer knitterfreie Fahrt. ;)

MfG aus Bremen

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:57

ne auf die 12 monate ging er nimmer ein muss aber auch sagen full packet nur leder austatung geht ap laut katerlock kann aber selber erweitern auf hersteler garantie 3 jahre kostet mich halt 340 euro extra

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:00

so nun habe ich 2 tage und stelle fest er is top seine 215 reifen perfekt auch die 86 ps reichen voll aus nur die 2 mini scheiben links und rechts vorne nerfen mich jetzt scho wie mann die putzen soll bin ich gespant ihnen auch genau so wie die extras freisprechanlage etz echt geil sound system auch super klang sau laut und wie in anderen berichten das er ap 120 laut wirt sy ist nicht so mein corsa war einiges lauter im stand höer ich den motor nicht mall verbrauch war bei 6.6 l auf der landstraße top wert würd ich sagen hoffe das bleibt so extra scho mall 300 km runtergeradelt kleine schwäche fehler hatt er find ich tür inenseite die griffe zum zuziehen finde die recht schwach beziungweise das plastik gibt leicht nach find ich.

3 kleine dellen und 4 kratzer + 2 lackfehler bei apholung angeblich werden die noch weggemacht wie kp aber sie sagten es, mall schauen

zumindets die dellen und die 2 lack fehler müssen weg rest kann ich persönlich leben

muss aber echt sagen kein fehler oder delle grösser wie 4-7 mm is halt tageszulasung und 1 jahr alt rumstehen wirt er nicht besser

Deine Antwort