1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wichtige Infos zum Thema Injektoren

Wichtige Infos zum Thema Injektoren

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:12

Möchte hier mal einen Verweis auf die Freunde vom 204er machen. Dort gibt es wichtige Infos zu den Injektoren, die auch den 212er zu betreffen scheinen.

http://www.motor-talk.de/.../...le-injektorgeschaedigten-t3980568.html

Scheinbar sind da doch einige Verbesserungen bereits länger in Serie....

User MB-vi0Xx hat da wirklich einige hilfreiche Tipps gegeben und User dmartin82 sich viel Mühe mit der Informationsbeschaffung gemacht!:)

ernie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:12

Möchte hier mal einen Verweis auf die Freunde vom 204er machen. Dort gibt es wichtige Infos zu den Injektoren, die auch den 212er zu betreffen scheinen.

http://www.motor-talk.de/.../...le-injektorgeschaedigten-t3980568.html

Scheinbar sind da doch einige Verbesserungen bereits länger in Serie....

User MB-vi0Xx hat da wirklich einige hilfreiche Tipps gegeben und User dmartin82 sich viel Mühe mit der Informationsbeschaffung gemacht!:)

ernie

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Juni 2012 um 15:26

...ja es gibt eine KDM.

Aufgrund der Info´s aus dem Forum habe ich gestern den :) angeschrieben.

Antwort:

"Guten Tag Herr XXXXX,

Danke für Ihre Nachricht. Ja es gibt seit 19.6.2012 eine ganz neue KDM(Einspritzsystem), welche auch für Ihr Fahrzeug zutrifft."

Kurzer Rückruf:".....es geht um die Injektoren"

Fahrzeug wird demnächst mit Hol-und Bringedienst zum Termin gebracht, und fertsch........;)

Ist doch so schlecht nicht, der Service mein ich. Alles andere ist einfach nur peinlich---------------für MB:(

Alles wird gut..............

 

am 29. Juni 2012 um 18:47

Gut , ist dein Piezo - Problem gelöst . Als nächstes kommen Wasserpumpe und Steuerkette , das ist 'ne kurze Einfachrollenkette (wie beim Fahrrad) und keine haltbare Doppelrollenkette mehr , wie sie sonst bei Mercedes - Motoren üblich war . Dementsprechend hat sie auch die Lebensdauer eines Zahnriemens (ca. 100 000 Km) . Naja , die ersten von Daimler verbauten Renault - Motoren (auch in der neuen A...- Klasse ) haben ja auch Zahnriemen...

Eine neue Dimension des "Downsizing" zeichnet sich ab - "Downsizing" der

Zuverlässigkeit und Lebensdauer...

am 2. Juli 2012 um 16:02

stimmt, es gibt eine KD Maßnahme.

Mein 250 CDI aus 11/09 mit 74.000 Km hat sie erhalten.

Umfang: neue Injektoren, Leitungen, Steuerleitungen / Kabelsatz, und Motorsteuergerät.

dabei Umstellung von Piezo auf Magnetsteuerung.

Alle Teile sind von Delphi.

War dabei, 2 Injektoren waren ganz schön verknarzt, gingen schwer raus.

2 Injektoren waren optisch tadellos, lösten sich leicht.

Also wurde da offensichtlich schon mal dran gewerkelt.

War vor meiner Zeit.

Hab das Ding in 11/11 mit 50.000 Km übernommen, hatte aber null Probleme.

Ok, so weit, so gut.

Servus

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:14

Kannst Du bitte mal die Teilenummern der neuen Injektoren und des neuen Steuergerätes posten!?

Das wäre prima!:)

ernie

am 2. Juli 2012 um 16:31

hier, bitte

Steuergerät A 651 900 53 01

A 651 901 33 01

CRD2.16 OM 651 - SOLENOID

 

Injektor: A 6510702887

 

mal ne Frage dazu : was für eine Steuerkette haben die om642 ? Die Injektoren bei denen sind doch von Bosch ?

Heute kurz nachgefragt:

Für meinen 250CDI steht die Massnahme auch an. Betrifft angeblich nur die 250er, nicht auch die 220er Diesel.

Werde es dann nach dem Sommer machen lassen. Die Umrüstmassnahme läuft bis Ende 2013, wie mir gesagt wurde.

Gruß

T.O.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:50

Heute nochmal bei Benzens gewesen und nicht locker gelassen.

Mein 220er bekommt keine KDM, weil schon Magnet-Injektoren verbaut sind, ganz gleich, ob es jetzt eine neuere Version gibt... Na ja.

Komisch nur, mein Vater hat in seinem 220er GLK Piezos drin und bekommt nächste Woche nur die Adapterleitungen aber keine Magnetinjektoren verbaut. Das System bei MB hat das so vorgegeben.:confused:

Dachte eigentlich, er würde nun auch Magnet bekommen....

ernie

Hallo,

hatte eben einen Anruf vom :) , mein Wagen will man haben zur Überprüfung und "Update" der Einspritzanlage. Eigentlich soll dies von einer Sondertruppe gemacht werden, aber da ich mein Stammteam habe geht er in 13 Tagen im Tausch gegen einen Ersatzwagen hin. Mal sehen was sie persönlich sagen. Seit ich nach 4,5 Monaten und guten 4tkm 4 neue Inkektoren bekam und der Adaptersatz letztes Jahr noch eingebaut wurde hatte ich keine Probleme, außer das er leiser sein könnte. Zumindest was den Motor betrifft.

Gruß Schulle

am 6. Juli 2012 um 19:12

Hallo,

Fhz. war heute beim:), KDM abgearbeitet.

Wenn ich nun richtig mitgelesen habe sind jetzt die Magnetinjektoren verbaut....

LG

am 30. August 2012 um 16:15

Habe eben erfahren, dass bei meinem S 212 220 CDI Bj. 10/2011 schon die aktuellen Injektionen verbaut sind, also keine KDM.

Der Dicke bekommt kommende Woche neue Injektoren und ein Motorsteuerteil.

LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Der Dicke bekommt kommende Woche neue Injektoren und ein Motorsteuerteil.

LEjockel

Wir warten gespannt auf deinen Bericht. Nett wäre: Nummer der Injektoren vorher und danach oder entsprechende Fotos.

Ob ich Fotos machen kann oder nicht, weiß ich noch nicht. Aber ich will auf alles Fälle wissen, wie sie aussehen. Da der Dicke nur Ultimate hier in Deutschland bekommt, interessiert es mich wie die Injektoren aussehen. Wollte ich beim letzten Wechsel auch wissen, hatte nur vergessen den "Auftrag" auszulösen.

Oder meinst Du im eingebauten Zustand??

Lejockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen