- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- widerstand defekt
widerstand defekt
Hallo, leute wer kann mir sagen von wo kan ich ein neuhen wiederstand beckemen.weill meinert widerstand defekt istund jetzt wenn ich das licht anmache kommt eine fehler birne defeckt,das .nervt
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von K.W.A
Ja frang ,englisch einer der sowas hat ,weißt du wenn die nicht rein kucken aber dan ,schreiben nix verstehen ,nicht böse sein das ich sowas schreibe.
Wir können wenigsten schreiben
Ich habe grade nachgesehen, es ist tatsächlich ein Bauteil mit der Standlichtbirne in Reihe geschaltet, aber wenn ich solche Sätze lese, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich zum Auto zu begeben und das Bauteil durchzumessen. Also K.W.A, das nächste Mal etwas freundlicher, und Dir wird hier im Forum auch geholfen. Ich für meinen Teil bin hier raus.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wiederstand kannste in jedem elekrto laden bekommeb bsp. conrad.
Aber wenn eine Meldung kommt Lampe defekt, wie kommste dann auf den Wiederstand?
Fast alle eingebauten Lampen sind 12V, dafür brauchste normal kein Wiederstand.
Erklär mal wie du auf Wiederstand kommst????
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Micha-pl
Aber wenn eine Meldung kommt Lampe defekt, wie kommste dann auf den Wiederstand?
Lg
wenn du am standlicht die birne raus nimmst da ist einer drine.ich wollte standlicht auf led umrüsten ,und habe von die originale birne das glas raus gemacht,und die fassung genommen ,das ich die led dran gelötet.aber falch und dann ist der wiederstand an zu qualmen begonnen.und jezt kommt die fehlermeldung
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Micha-pl
Lg
wenn du am standlicht die birne raus nimmst da ist einer drine.ich wollte standlicht auf led umrüsten ,und habe von die originale birne das glas raus gemacht,und die fassung genommen ,das ich die led dran gelötet.aber falch und dann ist der wiederstand an zu qualmen begonnen.und jezt kommt die fehlermeldung
und bei mir war original drine,du hast bestimmt auch eine driene
kauf dir doch einfach fertige led birnchen mit widerstand bei hypercolor und gut ist ;-)
Hallo K.W.A,
ich versuche jetzt mal deinen hingeschluderten Thread zu entziffern.
So weit ich das verstehe, hast du eine Halogen Standlichtbirne auseinander gerissen und in die Fassung eine LED und einen Widerstand eingebaut. Liege ich soweit richtig?
Und dann ist dir der Widerstand abgeraucht, weil er offenbar falsch dimensioniert war. Die Frage ist jetzt: Hast du nur einen Widerstand in Reihe mit der LED verbaut, oder einen in Reihe und einen parallel?
Und die andere Frage ist: Wenn du nicht einmal weist, wo du Widerstände kaufen kannst - warum kommst du dann auf die Idee, ein fertiges System auseinander zu reißen und da irgendwie eine LED einzubauen. Mit ein bisschen Glück wäre dir nicht nur der Widerstand abgeraucht, sondern dein ganzes Auto!
Warum machst du es nicht wie alle anderen und kaufst dir eine fertige Standlicht-LED inklusive Fassung und informierst dich dann über das Problem mit der "Lampe defekt" Anzeige. In diesem Forum gibt es schon mehrere Thread zu diesem Thema und in einem habe ich auch schon beschrieben, wie man rausbekommt welchen Widerstand man braucht!
lg
Shottky
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
kauf dir doch einfach fertige led birnchen mit widerstand bei hypercolor und gut ist ;-)
ja habe ich auch gemacht,aber der fehler ist noch da,ich war schon bei MB nach fragen die meinten zu mir ich soll doch eine neuhen scheinwerfer kaufen , das sind doch die abzockerei
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Hallo K.W.A,
ich versuche jetzt mal deinen hingeschluderten Thread zu entziffern.
So weit ich das verstehe, hast du eine Halogen Standlichtbirne auseinander gerissen und in die Fassung eine LED und einen Widerstand eingebaut. Liege ich soweit richtig?
Und dann ist dir der Widerstand abgeraucht, weil er offenbar falsch dimensioniert war. Die Frage ist jetzt: Hast du nur einen Widerstand in Reihe mit der LED verbaut, oder einen in Reihe und einen parallel?
Und die andere Frage ist: Wenn du nicht einmal weist, wo du Widerstände kaufen kannst - warum kommst du dann auf die Idee, ein fertiges System auseinander zu reißen und da irgendwie eine LED einzubauen. Mit ein bisschen Glück wäre dir nicht nur der Widerstand abgeraucht, sondern dein ganzes Auto!
Warum machst du es nicht wie alle anderen und kaufst dir eine fertige Standlicht-LED inklusive Fassung und informierst dich dann über das Problem mit der "Lampe defekt" Anzeige. In diesem Forum gibt es schon mehrere Thread zu diesem Thema und in einem habe ich auch schon beschrieben, wie man rausbekommt welchen Widerstand man braucht!
lg
Shottky
das ist richtig mit birne, aber in deinen scheinwerfer ist doch ein drin oder ?der ist defekt .
Ich glaube nicht, dass im Scheinwerfer irgendein Widerstand ist, da dieser zu einem erhöhten Stromverbrauch führen würde und überhaupt nicht nötig ist, da alle Birnen 12Volt Birnen sind. Wenn du eine normale Birne einsetzt, sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Hast du bei Hypercolor auch die LED mit Check-Widerstand gekauft? Ansonsten ist klar, dass eine Fehlermeldung kommt
Gruß Dennis
Zitat:
das ist richtig mit birne, aber in deinen scheinwerfer ist doch ein drin oder ?der ist defekt .
Sorry, aber ich versteh bei deinem "geschreibe" nur Bahnhof! Geb dir doch bitte ein bisschen Mühe beim verfassen deiner Texte und denk vor allen Dingen vorher über deinen Text nach.
Nur wenn wir verstehen wo und was das Problem ist, können wir auch helfen!
Und ja, in meinem Scheinwerfer ist eine Birne drin... sonnst hätte ich ja auch die Meldung im Display - oder was meinst du mit: "in deinen scheinwerfer ist doch ein drin oder" ?
Ein Widerstand befindet sich nicht im Scheinwerfer, da bei Halogen Lampen kein Widerstand benötigt wird!
lg
also ich ausn Össiland versteh nur rein Bahnhof...
Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ev. können wir so etwas "Licht" ;-) in das Ganze bringen..
Bei meinem W208 Bj. 2000 ist beim Standlicht "H6W" ein Widerstand vorgeschaltet mit 6,8 Ohm.
Hier auch schon meine Frage ans Forum: Wozu wurde das gemacht, die Birnen sind ja für 12V ausgelegt.
Die Spannung wird so bei einer Leistung von 6 Watt auf ca. 9V reduziert.
Ist dieser Widerstand bei Euch auch verbaut?
Ich habe mir auch LED's mit Vorwiderstand angeschafft, trotzdem habe ich sporadisch eine Fehlermeldung im Display "Birne Defekt". Ansonsten super Look.
Wie sind Eure Empfehlungen mit den LED's? Widerstand raus?
Grüsse
Frank
Zitat:
Original geschrieben von cirquit
Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ev. können wir so etwas "Licht" ;-) in das Ganze bringen..
Bei meinem W208 Bj. 2000 ist beim Standlicht "H6W" ein Widerstand vorgeschaltet mit 6,8 Ohm.
Hier auch schon meine Frage ans Forum: Wozu wurde das gemacht, die Birnen sind ja für 12V ausgelegt.
Ich habe mir auch LED's mit Vorwiderstand angeschafft, trotzdem habe ich sporadisch eine Fehlermeldung im Display "Birne Defekt". Ansonsten super Look.
Grüsse
Frank
Ja frang ,englisch einer der sowas hat ,weißt du wenn die nicht rein kucken aber dan ,schreiben nix verstehen ,nicht böse sein das ich sowas schreibe.
Zitat:
Ohne Worte - ich bin weg!
Zitat:
Original geschrieben von cirquit
Hallo,
Grüsse
Frank
Der Vorwiderstand wird wohl dafür sein das das Standlicht nicht zu hell ist. Da es sich im Fernscheinwerfer befindet könnte es vielleicht zu einer Blendung anderer kommen.
Grüße
Christoph