1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen Cockpit und Headup startet bei Kälte verzögert

Widescreen Cockpit und Headup startet bei Kälte verzögert

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. November 2016 um 8:07

In den letzten zwei Tagen war es hier nachts ziemlich kalt. Das Widescreen und das Headup blieb morgens schwarz und erst nach ein paar Minuten startete es (Auto wurde wärmer). Hat das schon mal jemand beobachtet? Was mach ich da denn jetzt?

Beste Antwort im Thema

Hallo E-Klasse Besitzer.

Obwohl mein Cabrio mittlerweile aus der 2 -jährigen Werksgarantie heraus ist, bekommt das E-Cabrio am Mittwoch nächster Woche ein neues Head Unit, weil das Mediadisplay bei winterlichen Temperaturen immer noch nicht automatisch beim Start hochfährt. Ich hoffe, dass das Problem dann gelöst ist. Nachdem ein Kulanzantrag, gestellt durch meine MB-Werkstatt, zweimal abgelehnt worden war, habe ich einem bösen Brief am MB-Maastricht geschrieben. Von dort wurde mir dann schriftlich zugesichert, dass die Daimler AG 75% der Material- und Einbaukosten übernimmt.

Damit war ich nicht einverstanden.

Mein Verkäufer des E-Cabrio hat auf meine Veranlassung hin, dann ein anwaltliches Schreiben erhalten, dass der Verkäufer, ein großer MBHändler im Süden, die restlichen 25% übernimmt.

Der Verkäufer seinerzeit hat spontan mitgeteilt, dass er die restlichen Kosten im Rahmen der Gewährleistung übernimmt.

Mein Rat daher, bei Problemen mit Mercedes nicht locker lassen. Ich hoffe, dass nach dem Einbau des neuen Head Unit das Mediadisplay dann auch bei winterlichen Temperatur automatisch hochfährt.

Werde später berichten.

Bitte gesund bleiben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Media Display im Widescreen Cockpit geht beim Start nicht an!' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 09:07:25 Uhr:

In den letzten zwei Tagen war es hier nachts ziemlich kalt. Das Widescreen und das Headup blieb morgens schwarz und erst nach ein paar Minuten startete es (Auto wurde wärmer). Hat das schon mal jemand beobachtet? Was mach ich da denn jetzt?

Wirklich erst nach ein paar Minuten????

Themenstarteram 30. November 2016 um 8:15

Ja. Wirklich erst nach ein paar Minuten.

Kannst Du abschätzen, wie viele Meter Du gefahren warst, bevor das Cockpit den Betrieb aufnahm?

Wir reden vom Widescreen, also u.a. dem Tacho, nicht vom Comand mit Navi?

Themenstarteram 30. November 2016 um 8:34

Hi Rus, danke für die Antwort. Ja wir reden vom Widescreen. Das Comand startet sofort.

Der Widescreen bleibt schwarz, das Headup ist aus und seltsamerweise auch die Tastenbeleuchtung der Klimaanlage.

Meter? Locker ein Kilometer! Sehr unangenehm!

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 09:34:52 Uhr:

Hi Rus, danke für die Antwort. Ja wir reden vom Widescreen. Das Comand startet sofort.

Der Widescreen bleibt schwarz, das Headup ist aus und seltsamerweise auch die Tastenbeleuchtung der Klimaanlage.

Meter? Locker ein Kilometer! Sehr unangenehm!

Dafür gibt´s Werkstätten, was denn sonst? :rolleyes:

Liegt ja auf der Hand, dass es sich hier um einen Defekt handelt.

Themenstarteram 30. November 2016 um 9:33

Naja. Ich hab den Wagen erst seit ner Woche. Hätt ja sein können, dass man da was falsch machen kann

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 10:33:56 Uhr:

Naja. Ich hab den Wagen erst seit ner Woche. Hätt ja sein können, dass man da was falsch machen kann

Es ist ja auch noch nicht erwiesen, dass wirklich die Kälte das verursachende Problem war. Vielleicht kann die Werkstatt mögliche Fehler auslesen?

Bitte berichte auf jeden Fall wieder! Ansonsten wünsche ich gute Fahrt!!!

Themenstarteram 30. November 2016 um 10:24

Ja. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Der erste Anruf bei Daimler war jetzt mal eher frustrierend. Der Herr sagte mir dass man für einen Werkstatt Termin im Moment 3 bis 4 Wochen warten muss und er mir nur raten kann einfach i, Zentrum vorbei zu fahren und die sollen schauen ob man da nicht gleich was machen kann oder ob das "3 Wochen so geht". Ach ja und vorbei fahren nicht heute, da wäre Betriebsversammlung und deshalb nur Notbesetzung. Morgen dann. Ähhhh was? Bin ich im falschen Film???

Nur damit ich das richtig verstehe, du fährst gerade mit einem Wagen, dessen Tacho erst nach 1km angeht?

Themenstarteram 30. November 2016 um 10:36

Nein. Das tue ich eben nicht. Das ist das Problem

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 11:36:51 Uhr:

Nein. Das tue ich eben nicht. Das ist das Problem

Also, der Bildschirm, der den Tacho darstellt, geht nicht sofort an? (sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt)

Das ist es Unding, der Wagen gehört sofort in die Werkstatt, ganz egal, was die Hotline da für einen Mist erzählt!

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 11:24:32 Uhr:

Ja. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Der erste Anruf bei Daimler war jetzt mal eher frustrierend. Der Herr sagte mir dass man für einen Werkstatt Termin im Moment 3 bis 4 Wochen warten muss und er mir nur raten kann einfach i, Zentrum vorbei zu fahren und die sollen schauen ob man da nicht gleich was machen kann oder ob das "3 Wochen so geht". Ach ja und vorbei fahren nicht heute, da wäre Betriebsversammlung und deshalb nur Notbesetzung. Morgen dann. Ähhhh was? Bin ich im falschen Film???

Was heisst "bei Daimler angerufen"? Ist das deine Werkstatt?

Themenstarteram 30. November 2016 um 11:13

Ich hab zuerst die Hotline angerufen, die mich dann mit meinem Mercedeshändler (Niederlassung Stuttgart) verbunden haben. Die wiederum hat das aufgenommen, dann hat mich die Werkstatt (direkt aus dem Werk SIndelfingen) zurückgerufen, mit dem obrigen Ergebnis :(

Zitat:

@Lichtens73 schrieb am 30. November 2016 um 12:13:31 Uhr:

Ich hab zuerst die Hotline angerufen, die mich dann mit meinem Mercedeshändler (Niederlassung Stuttgart) verbunden haben. Die wiederum hat das aufgenommen, dann hat mich die Werkstatt (direkt aus dem Werk SIndelfingen) zurückgerufen, mit dem obrigen Ergebnis :(

Dann ruf beim nächsten Auftreten direkt die Servicenummer an (Display kaputt, kann nicht fahren!). Dann wird dein Auto abgeholt und sofort huckepack in die Werkstatt gefahren. Schneller bekommst du keinen Termin :-)

http://www.mercedes-benz.de/.../mobilitaetsgarantien.html

Deine Antwort