ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige

Widescreen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2022 um 7:55

Hallo.

Mein Widesceen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige. Normalerweise habe ich im rechten Screen-Bereich immer den Verbrauch aktiviert. Ab und zu (sporadisch) kommt plötzlich die Datumsanzeige, wenn ich morgens das Auto anmache. Keine Ahnung wie oft das passiert, einmal monatlich ? Muss dann händisch wieder auf meine gewollte Anzeige umstellen.

Ist das normal ? Ein Bug ? Oder wechselt der zum Monatsende absichtlich immer zur Datumsanzeige ??

 

Widescrenn springt auf Datumsanzeige
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir auch und auch ich habe keine Erklärung.

Bei mir auch. Ich habe noch keinen Zusammenhang oder Ausgangssituation festgestellt?

Ist bei mir noch nie passiert.

vorMoPf von 03/2020.

Bei mir auch nicht. Vor-MOPF 08/2019.

Gruß, GoethePuschkin

Habe ich auch öfter...dachte immer , irgendjemand ist wieder ans Touchpad gekommen ;-)

Ist bei mir auch schon passiert, E53 aus 12/18... schön zu lesen das es ein Bug gibt ??BG

Kenn ich ebenso.

 

It‘s not a bug… it‘s a feature ;-)

Macht meiner auch ... recht selten, so einmal im Monat, vielleicht noch weniger. Kann auch keine Systematik dahinter erkennen. Vor-Mopf 05/2019.

Hallo

Kann es sein das ihr versehendlich an das Touch-Bedienfeld am Lenkrad kommt ?

Nein!

Um zur Datumsanzeige zu kommen, braucht es etliche Bedienschritte, die passieren nicht veresehentlich, vor allem würde es dann Fehlbedienungen kommen, die weit weniger Bedienschritte erfordern, aber die gibt es nicht. Daher kann man das ausschließen.

Also ich bin eben mal zur Tanke und habe ein paar Literchen getankt, Fz. verschlossen, bezahlt, geöffnet, Fz. gestartet... Datumsanzeige war aktiviert...

 

Voher hatte ich nichts gemacht.

Ja kenne ich auch von meinem S213 EZ 5.2017

Themenstarteram 7. April 2022 um 14:00

Ok, also noch ein Bug in der Software vom Widescreen bei den VorMOPF Modellen.

Meiner (aus 05-2019) zeigt auch den Spurhalteassistenten nicht an, es kommt nur das grüne Lenkrad für den Lenkassistenten. Eigentlich sollte gleich neben dem grünen Lenkrad im Cockpit das Symbol für den Spurhalteassi sein, gibts aber bei mir nicht.

Was auch komisch ist:

Versionsstände vor meinem Änderungsjahr und danach können es.

Meiner aus 05-2019 hat Änderungsjahr 18/2

Ab Änderungsjahr 19/1 zeigt es den Spurhalteassi an, vermutlich wird dort auch die Datumsanzeige nicht plötzlich umgeschaltet. Änderungsjahr 19/1 wurde ab Juli 2019 hergestellt.

Deckt sich mit den vorigen Kommentaren.

Wäre gut, wenn jeder sein Baujahr bzw. Modelljahr mit dazu angibt. Vielleicht kann man daraus ein bestimmten Softwarestand herausfiltern, der den Fehler hat...

Also meiner (05/2019) zeigt den Spurhalteassi neben dem grünen Lenkrad an. Allerdings eingeschaltet muss dieser natürlich schon sein. Ich habe ihn recht schnell aber abgeschaltet. Die Straßen zur Arbeit sind teils so eng, da kommt man um das laufende vibrieren einfach nur herum ... das nervt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige