ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Widget Wetter App nicht verfügbar

Widget Wetter App nicht verfügbar

BMW 3er G20

Hallo,

ich bin seit einer Woche im Besitz eines M340i‘s (2020).

Ich kriege es nicht hin die Wetter App im Bildschirm anzuzeigen. Es steht dauerhaft „App nicht verfügbar“.

Ich habe die „myBMW“ App auf dem Handy und dort finde ich auch nicht die Wetter App. Remote Service ist aktiv.

Ich habe auch bereits durch den iDrive Controller die Dienste aktualisiert - kein Erfolg.

Des Weiteren wird mir bei „installierte Apps“ auch nicht die Wetter App angezeigt. Ich finde auch nicht heraus, wie ich überhaupt Apps installieren kann. Immer wenn ich auf BMW Store drücke kommt ein QR Code. Nach scannen auf dem Handy öffnet sich Connected Drive Store mit den kaufbaren Assistenten. Nichts weiter.

Anbei paar Bilder.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, keiner eine idee?

Seltsam das die App bei Dir überhaupt nicht installiert ist. Das mit dem Store ist bei mir auch so, ist wohl normal. Hast Du mal einen Reset durchgeführt? Nächster Schritt wäre die Connected Drive Hotline anzurufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Connected-Dienste nach 3 Jahren

ausgelaufen sind und im Store kostenpflichtig verlängert werden müssen.

War bei mir auch so. Also im Store anmelden und das Paket für ein weiteres

Jahr buchen.

Zitat:

@FrankieZZR1200 schrieb am 11. Dezember 2023 um 09:26:20 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Connected-Dienste nach 3 Jahren

ausgelaufen sind und im Store kostenpflichtig verlängert werden müssen.

War bei mir auch so. Also im Store anmelden und das Paket für ein weiteres

Jahr buchen.

Auch die Wetter App?

Schon einmal probiert, die Apps zu aktualisieren, im Auto?

Zitat:

@BS1977 schrieb am 11. Dezember 2023 um 09:33:13 Uhr:

Schon einmal probiert, die Apps zu aktualisieren, im Auto?

wie bereits oben gesagt habe ich die Dienste aktualisiert. Mehr nicht.

Die Verlängerung der Connected Dienste schaltet im Prinzip die SIM des Fahrzeugs wieder aktiv.

Alle Online-basierten Funktionen wie RTTI, Kartenupdate, Wetter, erweiterte Spracheingabe usw sind logischerweise auf die SIM angewiesen.

Vollkommen richtig und z.B. auch die regelbasierte Steuerung von

Sitzheizung und Lenkradheizung. Das war bei mir auch alles weg.

Lenkradheizung, Sitzheizung etc. funktioniert bei mir problemlos.

Ich tippe auch auf ein abgelaufenes Abo. Hast Du mal online oder in der My BMW App den Status Deines Connected Abos geprüft?

"FrankieZZR1200" Spricht von den Klimatisierungsregeln, in den man einstellen kann, ab welcher Temperatur die Sitzheizung oder Lenkradheizung automatisch einschalten soll. Dies ist leider auch ein online Dienst. Generell ist meine Erfahrung, dass Online Dienste (Wetter, News, Klimatisierungsregeln...) ab und zu mal verschwinden und später wieder auftauchen weil BMW an den Servern herumschraubt. Wenn aber alle fehlen, dann hört sich das nach einem abgelaufenen Abo an.

Es geht um die regelbasierte Steuerung. Ist aber auch egal, die Frage die nach wie vor im Raum steht ist ob du die Connected Drive Dienste noch aktiv hast und wenn nicht bereits verlängert (gegen €) hast?

War ich zu langsam :)

Heißt das Abo "Connected Booster Paket" ? Falls ja, habe ich das nicht.

Meine gebuchten Dienste:

-> Smartphone Integration

-> Remote Software Upgrade

-> Inteligenter Notruf

-> Teleservices

-> BMW Remote Service

Connected Booster ist der "neue" Name des Abos. In 2020 hiess es bei mir noch Connected Pack Professional, aber wenn nichts mit Connected.... aufgeführt ist, dann scheint es tatsächlich abgelaufen zu sein.

Ja, das Connected Booster Paket habe ich gebucht, danach funktionierte

alles wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Widget Wetter App nicht verfügbar