- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Wie 1.8T Front am besten starten?
Wie 1.8T Front am besten starten?
hi,
könnt ihr mir ein paar tips geben für optimales starten, um die leistung möglichst sauber auf die straße zu kriegen.
wie geht er am schnellsten vom fleck? welche drehzahl beim start reicht aus um kupplung etc. zu schonen?
hatte vorher den 1.8T mit 150ps im gti der war viel leichter zu starten. die räder beim tt kriegen jetzt viel zu schnell schlupf und es fängt aufeinmal unheimlich doll an zu poltern.
ist das poltern die dif. sperre? fährt sich aufeinmal wie auf ner straße mit schlaglöchern und wie krieg ich es am besten hin damit die nicht eingreift?
so genug fragen hoffe ihr könnt mir paar tips geben :-)
mfg Evil.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das Poltern ist die Antischlupfregelung. Schalt mal ESP aus, dann poltert es nicht mehr. Am besten kommst du wohl weg, wenn du so bei 3-4000 Umdrehungen anfährst.
ich fahr natürlich ohne esp los aber das poltern ist trotzdem da ! kann das nicht noch was anderes sein oder kann es sein das man esp bzw asr nicht vollständig abschalten kann?
in meinem gti war das auch ein problem und es kam auch trotz abgeschaltetem esp noch.
mfg Evil.
Re: Wie 1.8T Front am besten starten?
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
wie geht er am schnellsten vom fleck?
welche drehzahl beim start reicht aus um kupplung etc. zu schonen?
@Evilruhla
da gibts wohl keinen Kompromiss.. entweder willst Du wegkommen oder sanft anfahren.
Ich will ja nicht hetzen... *kopfschüttelundlach*
wie geht die sau richtig ab ? :-D
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
wie geht die sau richtig ab ? :-D
Üben Üben Üben
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
wie geht die sau richtig ab ? :-D
ESP aus!
Kupplung treten, Gang rein, 3000 rp/m, Kupplung kommen lassen und wenn Du den Druckpunkt spürst lasse die Kuplung voll kommen und gib ihm die Sporen.. Das riecht dannach zwar ein bischen streng, aber du wirst zu langsam zum Schalten sein
Drei bis fünfmal.. dann ist die Kupplung erholungsreif *griiiins* Aber schneller ist keiner als Du!!!
ja aber was ist mit diesem poltern das kommt trotz ausgeschaltetem esp.
hatte ich bei meinem gti auch damals mal gefragt da wurde mir gesagt das wäre die diff. sprerre.
und wenn ich schnell genug zum schalten bin ist es kupplungschonend :-D ?
mfg Evil.
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
ja aber was ist mit diesem poltern das kommt trotz ausgeschaltetem esp.
das Poltern kommt wahrscheinlich davon, dass die Räder kratzen und die Koppelstangen ausgeschlagen sind.
Zitat:
hatte ich bei meinem gti auch damals mal gefragt da wurde mir gesagt das wäre die diff. sprerre.
Was für ein GTI war das denn??
Zitat:
und wenn ich schnell genug zum schalten bin ist es kupplungschonend :-D ?
das wage ich zu bewzeifeln... dass Du schnell genug bist!
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das Poltern kommt wahrscheinlich davon, dass die Räder kratzen und die Koppelstangen ausgeschlagen sind.
was die koppelstangen ausgeschlagen ? ist das schlimm sollte man das beheben lassen und wie kann das passieren?
bei meinem gti war es ja auch dann so oder was?
das war ein golf iv 1.8T 150ps siehe sig.
mfg Evil.
Aber immer ganz wichtig:
Erst gasgeben und dann beschleunigen!
Hallo
das poltern hab ich auch das liegt zu 90 Prozent an den Reifen welche marke und breite fährst du und wie alt ist der reifen ?
Schlag mal leicht ein und lass ihn dann mal spulen dann müsste es besser sein.
Aber fahr lieber so an dass es gar nicht auftitt
Zitat:
Original geschrieben von tschare
Hallo
das poltern hab ich auch das liegt zu 90 Prozent an den Reifen welche marke und breite fährst du und wie alt ist der reifen ?
Schlag mal leicht ein und lass ihn dann mal spulen dann müsste es besser sein.
Aber fahr lieber so an dass es gar nicht auftitt
Das poltern/hoppeln habe ich auch. Liegt aber zu 99% nicht an den Koppelstangen, da meine ok sind.
Wahrscheinlich liegt das an dem Straßenbelag den wir unter unseren Reifen nach hinten durchziehen und dieser dann Wellen schlägt...
Da wirst du wohl recht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!