1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wie 173Euro Steuern??

Wie 173Euro Steuern??

VW T3
Themenstarteram 12. September 2005 um 22:11

hallo leute! wie komm ich an eine sonder kfz womo zulassung?

was muss ich machen?

muss ich

1.auflasten

2.lkw zulassung

3.womo zulassung machen

oder ist mit der auflastung direkt ne lkw zulassung mit drin. bitte helft mit, ich weiß es gibt genug forenbeiträge aber so richtig blicke ich jetzt nicht mehr durch

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

entweder als LKW anmelden. Nachteile: hinten keine Sitze, Fahrverbot mit Anhänger am Sonntag

Oder Wohnmobil über 2,8to (aufgelastet), das allerdings vorläufig, Gesetzgeberentscheidung steht aus

oder Oxikat nachrüsten und ggf. auf Euro2-Angebote warten

Grüße

Kai

Moin moin,

jep, kannst Deinen Bulli einfach auflasten. Damit wird er dann nach Gewicht besteuert. Also 2,81 to. kosten 172.- Euro im Jahr. Aber das ist nur Sinvoll wenn er auch ein So-Kfz Wohnmobil ist oder ein anderes So-Kfz sonst macht es keinen Sinn da die Gewichtsbesteuerung gerade abgeschafft wird. Ausser bei Wohmos kann es sein dass sie da ne Ausnahme machen.

Auflaster gibt es wie Sand am Meer, müssen hinten neue Federn rein und andere Stahlfelgen. Kostet so um die 600 - 700,- Euro!

Gruß Schulle

auflasten...

 

...also felgen-und extra bereifung war bei mir nicht nötig,es wurden die normalen stahlfelgen von vw anerkannt.auch in meinem bekanntenkreis.

auch kenne ich niemand,welcher neue federn verbauen musste.

na,das alte thema-einfach bei den zust.stellen nachfragen und richtig nerven!

Mahlzeit!@Lizar:Du hast ne PN.Gruß Frank!

am 13. September 2005 um 14:57

Zur Auflastung look here:

http://www.motor-talk.de/t801029/f218/s/thread.html

WohMo und Sitzplätze ??

 

Hallo zusammen!

ich stehe auch vor dem Steuerproblem. Auflastung habe ich schon, aber die haben diesen Kack ja abgeschafft und damit ich weiterhin günstig fahre brauch ich ne Wohnmobilanmeldung. Die sollte kein Problem sein, aber meine Frage ist, was ist wenn ich meine Wohnmobileinrichtung danach ausbaue und die Sitze wieder reinbaue (9-Sitzer T4) um mal Leute zu transportieren. Ist das erlaubt oder bekomm ich dann einen drüber wenn was passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Mahlzeit!Ersmal wirste einen wegen Steuerhinterziehung kriegen(die Vorraussetzung zum WOMO fallen weg)dann noch ne Nachforderung.

Dann haste noch das problem mit den Sitzen.Du wirst bei der Umtragung zum Womo nicht alle behalten,also nimmste hinterher mehr mit alsde darfst.

Gruß Frank!

hmmm

 

Also dass ich nachzahlen muss von April bis jetzt weiß ich. Aber bist du dir sicher, dass ich mit Womo-anmeldung nicht mal die sitze wieder einbauen darf zum Personentransport? Ich hab ja beides und kann es relativ schnell aus- und einbauen.

Mahlzeit!Ja ich bin mir sicher.Gruß Frank!

Themenstarteram 21. September 2005 um 0:08

für mich ist es immer gut zu hören das es noch geht, ist eigentlich der doppelte beifahrersitz erlaubt?

Mahlzeit!Warum sollte er nicht erlaubt sein?ich kann jetzt echt keinen Zusammenhang zu deiner eigentlichen Anfangsfrage sehen.Gruß Frank!

Themenstarteram 21. September 2005 um 11:16

kann ich ohne weiteres die beifahrerbank einbauen oder geht das nur mit einer trennwand bzw. lkw zulassung? oder ist das egal und mir hat jemand nur etas falsches erzählt

am 21. September 2005 um 11:25

Da normal 8 Sitzplätze beim Bus eingetragen sind ist die vordere 3 er Bank in allen Bussen möglich. Passt auch ohne Trennwand.

Mahlzeit!Die Rückenlehne der bank ist mit Winkeln an der Trennwand verschraubt.Wenn du keine drin hast musst du die halter aus 4-kant oder Flachstahl bauen.Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen