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wie 20-30 ps mehr beim diesel??? 2,5 tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. August 2009 um 19:32

hallo habe den 150 psler diesel

2,5er tdi 6 gang manuelles getriebe

laufleistung knapp 240.000 km.

turbo und motor 1a

sogar noch garantie drauf.

hätte gerne etwas mehr leistung.

was könnte ich machen und was würde das in etwa kosten.

evtl mit link dazu? :)

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Moin!

Sorry Jungs, aber auch wenn man alt  eingesessen ist (oder gerade weil), ist dieser Ton absolut unangebracht!

 

Auch wenn ihr rein sachlich natürlich Recht habt.

 

Grüße

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Billigtuning 250 Euro um die 25-30 PS mit einem tiefschwarz rußenden 4B wo du die Garantie zu 90% brauchst in den nfolgenden 5tkm oder du investierst 1000 Euro für ca 25PS wo du die Garantie in den nächsten 10tkm brauchst.

Ich würde dem Motor keine Leistungsspritze mehr verpassen mit der Laufleistung.Aber mußt du wissen!

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

hallo habe den 150 psler diesel

2,5er tdi 6 gang manuelles getriebe

laufleistung knapp 240.000 km.

turbo und motor 1a

sogar noch garantie drauf.

hätte gerne etwas mehr leistung.

was könnte ich machen und was würde das in etwa kosten.

evtl mit link dazu? :)

vielen dank

Bist du der Bruder von Kevin A. ? Euch muß man alles in den A....... schieben ja? Wozu gibt es Suchfunktionen im Netz und auf MT? :confused:

Genau benutzt mal ein Forum richtig ihr Vögel !!! Tausend neue Threads wegen nichts !!! Wenn ihr mehr Leistung wollt holt euch nen Rs6 !!

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:43

sehr nett von euch danke!

das zu jemandem der ca 5 tage hier angemeldet ist.

weiter so, auf weiterhin gute unterhaltungen!

Hättest du die Sufu benutzt dann hättest du dir schonmal vorab Infos holen können !! Und dann kann man ins Detail gehen !!! Wobei man einem Motor fernab der 200tsd km Marke kein Chiptuning mehr zumuten sollte !!!

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

sehr nett von euch danke!

das zu jemandem der ca 5 tage hier angemeldet ist.

weiter so, auf weiterhin gute unterhaltungen!

Ok, manchmal triffts auch die Falschen. Aber ich kann doch davon ausgehen das du nicht das erste mal in Foren unterwegs bist?

Da gibt es Anleitungen; Regeln etc. Hier sollte es eigentlich um knallharte technische Fakten und Details gehen. ;)

Hast du dich schon vorgestellt?

Alter? Interessen? Familienstand? Auch mit diesen Infos kann eine Frage von dir besser beurteilt werden.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

sehr nett von euch danke!

das zu jemandem der ca 5 tage hier angemeldet ist.

weiter so, auf weiterhin gute unterhaltungen!

Hast du dich schon vorgestellt?

Alter? Interessen? Familienstand? Auch mit diesen Infos kann eine Frage von dir besser beurteilt werden.

Einfach die Nettikette einhalten und dann klappt das au mit den alteingesessenen Usern ! ;)

Moin!

Sorry Jungs, aber auch wenn man alt  eingesessen ist (oder gerade weil), ist dieser Ton absolut unangebracht!

 

Auch wenn ihr rein sachlich natürlich Recht habt.

 

Grüße

Danke für die Info !! :o

Du fährst also einen 150-PS-Diesel mit Garantie. Das lässt darauf schließen, dass du den Wagen noch nicht lange hast. Darum die Frage, warum hast du dir nicht die 180PS-Version genommen? Dann würdest du dir das rumgeeiere jetzt sparen.;)

Übrigens greift die Garantie nur so lange, als dass du nichts am Motor änderst.

Gruß

Simon

Hallo Casablanke!

Dass du einen Handschalter hast ist schonmal gut, da hier das Getriebe nicht angepasst werden muss wie bei Tiptronic.

Bei "nur" 20-30 PS reicht eine Powerbox.

Hierbei kann ich die Steinbauer empfehlen.

Diese wird nur bei der Einspritzpumpe zwischengesteckt.

Es gibt sie einstellbar oder fix eingestellt.

Chiptuning ist natuerlich noch besser.

Aber bei 20-30 PS bist du auch mit einer Powerbox,  russfrei unterwegs, sofern der Motor sonst keine Probleme hat.

Gib mal bitte ienpaar mehr Daten von deinem Wagen bekannt.

Wurden bei deinem schon die Nockenwellen getauscht?

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:23

hallo, so nockenwellen wurden noch nicht getauscht, aber kontrolliert sie sind in ordnung.

der wagen ist von 98

die 180 ps version hab ich nicht genommen auf grund der teueren anschaffung.

ausserdem ist mein auto 1ste hand, das war mir sehr wichtig und zu dem zeitpunkt war der dicke der den ich haben wollte.

was brauchst du noch für daten?

Ok, eigentlich war eh nur das Baujahr wirklich interessant ;)

Witzigerweise scheinen die ersten 2.5 TDI von 97 und 98, noch gute Nockenwellen zu haben.

Normalerweise werden 240.000km kaum erreicht mit den zu weichen NW.

Wenn deiner Bj 98 eruebrigt sich auch die Frage, warum nicht gleich 180PS.

Pfeiff dir mal die da rein:

http://cgi.ebay.de/...429QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die wird meiner Erfahrung nach um 100-200 weggehen.

Ich denke die waere optimal fuer deine Anforderungen.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Wobei man einem Motor fernab der 200tsd km Marke kein Chiptuning mehr zumuten sollte !!!

Oje :eek:

Meiner hat jetzt 320.000km.

Muss ich den Chip nun wieder rausschmeissen?

 

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