Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie alt ist eure Abgasanlage?

Wie alt ist eure Abgasanlage?

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:05

Hi! Ich habe nun festgestellt das ich noch die erste Abgasanlage unter dem Auto habe. Das heisst, Mitteltopf, Endtopf und Kat. Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Juli 2007 um 19:13

Ist bei mir auch noch ein Teil.. Nur meine Endrohre sind neu .. Also 17 Jahre.... :D

bis zum esd 15jahre,hab zumindest keine rechnung

gefunden die was anders besagt ?!

allerdings hat der vorbesitzer gemeint,es wär ne

tolle idee so ne elefantentröte hinten ran zu nageln :mad:

Ist schon wahnsinn was die Serien Dinger aushalten(Wenn mann das liest) Habt ihr auch Erfahrungen mit billig EBay Teilen? Da gibts ja schon nen kompletten Auspuff ab Kat für 38€+ Versand. Würde gerne mal wissen, was das sein soll...

Hat jemand erfahrung mit solchen Billig teilen?

PS. Mein 87er RU hat bei knapp 100tkm. und 15 Jahren den ersten neuen Auspuff gebraucht...

Mein MSD+ESD hat gute 17 Jahre gehalten, seit Februar ist nun einer neuer drunter. Kat noch der erste.

An meinem alten 80er war die Serienanlage auch 17 Jahre verbaut und war noch in Ordnung...

An meinem 20V war nur der ESD mal erneuert worden. Aber nach 18 Jahren war dann auch der MSD mal fällig.

Hallo,

ich musste meine MSD vor zwei Jahren erneuern, da der Topf einen Längsriss hatte. Der Rest ist Erstausstattung. Zwar nur 15 Jahre, aber doch schon ein paar Kilometer alt.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gatr78

Ist schon wahnsinn was die Serien Dinger aushalten(Wenn mann das liest) Habt ihr auch Erfahrungen mit billig EBay Teilen? Da gibts ja schon nen kompletten Auspuff ab Kat für 38€+ Versand. Würde gerne mal wissen, was das sein soll...

Hat jemand erfahrung mit solchen Billig teilen?

PS. Mein 87er RU hat bei knapp 100tkm. und 15 Jahren den ersten neuen Auspuff gebraucht...

Würde mich auch mal interessieren ob die was taugen?

Hat jemand so ein?

kenn einen,der hat mal auspuff komplett an nem golfII gewechselt,weiss nicht mehr was das für nen käse für wievielwar,das porto war schon fast das teuerste ?!

jedenfalls war alles von einem hersteller,angeblich lizenz von walker & da hat überhaupt nix zusammenpasst,noch nicht mal

in der länge !

ich glaub,wenn der in der nächsten zeit mucken macht,

dann packt der typ grad den kanister ausm kofferraum :D

ausser mittelschalldämpfer alles orginal 91 ( audi 80 B4 )

hatte den aber auch nur gewechselt weil sich die äussere hülle gelösst hatte und der haken wo der haltegummi eingehangen wird ab war

hätte ich damals wie heute die möglichkeit gehabt zu schweissen wäre der denk ich mal auch noch drunter

Audi 100: 19 Jahre, Original-Auspuff mit original US-KAT.

-Schönen Abend-

am 11. Juli 2007 um 21:05

> zweiter krümmer, erstes hosenrohr, erster kat, zweiter msd, erster esd...

So schauts aus ;)

Hi.

Erster ESD, röchelnder MSD, kaputte Doppelschelle, erster Kat, zweites Hosenrohr mit Vorkat, erster Krümmer.

Eine Mischung aus Brummeln und Schnarzen, hört sich lustig an ;)

Viele Grüße

Motomix

erster Krümmel, sowie Hosenrohr und Kat

zweiter MSD und ESD

Hatte zuvor einen 93er B4 war alles noch das Erste, die Abgasanlage war sogar noch gut in Schuss!

Ich denke bei den neueren B4´s haben sie dann qualitativ minderwertigere Teile verbaut.

am 12. Juli 2007 um 6:25

Das glaubst du doch wohl selber nicht ;) Minderwertigere Teile, lol...

Das die Krümmer vom 4Zyl ADA/ABK gerne Rissen bekommen ist kein Geheimniss, und schau an, ganz Baujahr-unabhängig...

Und nen MSD kann nach 13 Jahren und 400tkm schonmal durchgefault sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen