ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wie alt muss man sein für einen S8

Wie alt muss man sein für einen S8

Audi
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:59

Hallo und guten Abend an alle,

ich habe mal eine Frage :-) was sich Audi alles bei seinen Kunden so erlaubt ist schon eine Wucht.

Kurze Erläuterung Fahre schon seit drei Jahren einen Audi A8 4.2 und dachte so jetzt wirdst du 30 Jahre alt da gönne ich mir mal was tolles bin zu einem Audihändler und habe mir mal einen S8 angeschaut der auf dem Hof steht und ich auch schon des längeren dort gesehen habe. Als ich dort war und mir den wagen betrachtet habe kommt auch schon ein Verkaufer auf mich zu und wollte mir den wagen Verkaufen. Als ich mir dann ein Angebot machen lassen habe und der Verkäufer genau meine Daten alles gesehen hatte Dachte ich mir ja ok das ist ein gutes Angebot das mach ich also einen Tag später machte ich für die Finanzierung eine Anzahlung genau 1/3 des Verkaufpreises nach prüfung des restlichen betrages ( Bonitätsprüfung ) wo alles ok ist und alles klar war, wollte ich wie abgemscht den Wagen abholen. So jetzt kommt der Knaller eine Stunde bevor ich den Wagen wie besprochen abholen wollte Rufte der Verkäufer mich an das der Antrga noch mal geprüft wird Aufgrund meines alters ob ich so ein Auto in der lage bin zu führen.

Bitte um jede Stellungsnahme und Anregungen bereit was Ihr dazu meint.

 

MFG

P.S. Ich bin sehr entäuscht von Audi zu mal ich noch auf drängen meinen Alten A8 vorher dem Autohaus weil Sie einen Käufer hatten zu verfügung gestellt habe.

 

 

Beste Antwort im Thema

Merkwürdig, zumal eine Stunde vor Auslieferung der Umschrieb durch die Garage bzw. Versicherung schon gemacht hätte sein müssen..

Sowohl bei AMAG-Leasing wie auch bei der GE Moneybank können die Verträge ja nach Bonitätsauskunft direkt online vom Verkäufer ausgedruckt werden. Viele Banken in der Schweiz bieten keine Finanzierung (Abzahlungskredit) mehr an, sondern machen nur noch Leasingverträge mit Eintrag im Fahrzeugschein "187" = Halterwechsel verboten, damit der Wagen nicht vor Auslauf des Leasings privat verkauft werden kann. Grund ist das seit einigen Jahren neue KKG (Konsumkreditgesetz), welches durch die jahrzehntelange Wurschtelei der Händler und Garagisten die Überschuldung förderten. Des weiteren kann der Käufer bei einer Finanzierung das Fahrzeug trotz Laufzeit wieder verkaufen, vergisst dann aber oft die Kreditraten zurück zu zahlen.

Wenn die Verträge (Kauf oder Leasing) aber von Dir und dem Verkäufer unterzeichnet sind, kann der Händler nicht mehr vom Vertrag zurücktreten, zumal ja bereits 1/3 als Anzahlung geleistet wurde. Die Ausrede des Verkäufers ist in diesem Fall irrelevant.

Selbst bei einem Leasing muss nach Bezahlung aller Raten Dir das Vorkaufsrecht infolge der hohen Anzahlung gewährt werden, wobei meistens Restwert = Kaution abgeschlossen wird. Dies steht in keinem Leasingvertrag (darf es auch nicht), aber es gab schon haufenweise Gerichtsfälle, bei denen der Verkäufer der Bank das OK geben musste. Es kann ja nicht sein, dass eine Anzahlung gemacht wird, Restwert ist CHF 1'000.00 und am Ende lacht der Verkäufer und verkauft das Fahrzeug wieder, funktioniert rechtlich nicht.

Die Frage ist nun aber: Hast Du einen Leasingvertrag abgeschlossen oder eine Finanzierung gemacht ?

Ich habe neben meiner eigenen Firma während der letzten 16 Jahre als Geschäftsführer und Vertriebsdirektor Autogaragen geführt und kenne die Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten auswendig.

Wenn Du willst, kannst Du mir per PN nähere Angaben machen.

Gruss René

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:02

möchte noch dazu sagen wurde nie über eine Altersgrenze für die Finanzierung vom Verkäufer was gesagt hatte immer geheisen

alles kein Problem das machen wir schon.

:D hihi

das ist ja mal der Hammer (nur Gut das ich schon über 30 bin! ;)

Haben die sich den schon entschlossen Dir das Auto zu geben oder nicht?

Ist dein Auto vieleicht schon verkauft und Sie lassen Dich jetzt zu Fuß gehen? :)

Sowas sollte mir mal passieren!!!

Ich kenn es nur so (von Mercedes) das die Verkäufer sowas von Arrogant waren das die sich nicht mal mit mir unterhalten wollten!

bei Porsche und Corvette war es damals mit mitte 20 kein Problem ne Probefahrt zu bekommen.

naja in der schwiz da sind die söhne meist vermögend, oder arbeiten als vermögensberater für ausländische kunden :D:D:D

sry musste sein :p

naja altersgrenze, sowas gibt es nicht in deutschland! wenn die bank, oder papi, ihr ok geben interessiert es den verkäufer nicht unbedingt wie du bist.

Hallo, auf die Frage "Wie alt muss man sein für einen S8?" würde ich sagen,

man sollte mindestens 17 Jahre bzw. 18 Jahre alt sein, da man früher den Führerschein in Deutschland fürs Auto nicht bekommt. Alles andere sollte kein Problem sein :-)

Ist schon etwas eigenartig sowas.

Ob das der Neid ist.... wäre sicher nicht das erste mal. 

 

MfG

amusalf

 

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Ob das der Neid ist.... wäre sicher nicht das erste mal. 

Das wäre ja mal was lustiges - ein Verkäufer, der einen S8 (der ja momentan wie Blei auf dem Hof steht) aus Neid nicht verkauft - lol ;)

... also ich kann nur für österr. Händler sprechen. Solange die Finanzierung gesichert ist kannst du als Käufer auch 16 sein :D:D

Ich glaube ja schon an der unwahrscheinlichen Fall, dass der Händler wirklich einen 2. Kunden hat/hatte den er bevorzugt?

Gruß

kwolfgang

Merkwürdig, zumal eine Stunde vor Auslieferung der Umschrieb durch die Garage bzw. Versicherung schon gemacht hätte sein müssen..

Sowohl bei AMAG-Leasing wie auch bei der GE Moneybank können die Verträge ja nach Bonitätsauskunft direkt online vom Verkäufer ausgedruckt werden. Viele Banken in der Schweiz bieten keine Finanzierung (Abzahlungskredit) mehr an, sondern machen nur noch Leasingverträge mit Eintrag im Fahrzeugschein "187" = Halterwechsel verboten, damit der Wagen nicht vor Auslauf des Leasings privat verkauft werden kann. Grund ist das seit einigen Jahren neue KKG (Konsumkreditgesetz), welches durch die jahrzehntelange Wurschtelei der Händler und Garagisten die Überschuldung förderten. Des weiteren kann der Käufer bei einer Finanzierung das Fahrzeug trotz Laufzeit wieder verkaufen, vergisst dann aber oft die Kreditraten zurück zu zahlen.

Wenn die Verträge (Kauf oder Leasing) aber von Dir und dem Verkäufer unterzeichnet sind, kann der Händler nicht mehr vom Vertrag zurücktreten, zumal ja bereits 1/3 als Anzahlung geleistet wurde. Die Ausrede des Verkäufers ist in diesem Fall irrelevant.

Selbst bei einem Leasing muss nach Bezahlung aller Raten Dir das Vorkaufsrecht infolge der hohen Anzahlung gewährt werden, wobei meistens Restwert = Kaution abgeschlossen wird. Dies steht in keinem Leasingvertrag (darf es auch nicht), aber es gab schon haufenweise Gerichtsfälle, bei denen der Verkäufer der Bank das OK geben musste. Es kann ja nicht sein, dass eine Anzahlung gemacht wird, Restwert ist CHF 1'000.00 und am Ende lacht der Verkäufer und verkauft das Fahrzeug wieder, funktioniert rechtlich nicht.

Die Frage ist nun aber: Hast Du einen Leasingvertrag abgeschlossen oder eine Finanzierung gemacht ?

Ich habe neben meiner eigenen Firma während der letzten 16 Jahre als Geschäftsführer und Vertriebsdirektor Autogaragen geführt und kenne die Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten auswendig.

Wenn Du willst, kannst Du mir per PN nähere Angaben machen.

Gruss René

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

 

P.S. Ich bin sehr entäuscht von Audi zu mal ich noch auf drängen meinen Alten A8 vorher dem Autohaus weil Sie einen Käufer hatten zu verfügung gestellt habe.

Hallo Audi1981,

ich denke Audi ist hier nicht das Problem, sondern der verwirrte Händler.

Kauf dir deinen Wagen wo anders!

Mir hat ein Ford Händler in D mal eine Probefahrt mit einem S6 verwehrt...nun fahr ich W12 und er hat den S6 seit 2 Jahren auf dem Hof stehen...

Das ja komisch, bei mir hatte man mit 24 keine Probleme.

Ware da noch nen andere Interessent?

Grüße

Roy

bei ford das sind ja auch idioten . das die einem das verwehren wundert mich nicht . habe noch einen s4 avant und wollte den neuen ford focus rs fahren . durfte ich nicht ,weil der wagen angeblich erst eingefahren werden musste . wenn die nicht wollen dann niht  

am 9. Februar 2012 um 16:51

Hallo zusammen

Wenn ihr wirklich gute und günstige Autos wollt dann geht auf www.autoparkwetzikon.ch

Das sind wirklich super-Leute, denen man auch nach dem Kauf des Autos vertrauen kann.

Habe dort schon mein viertes Auto gekauft.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Merkwürdig, zumal eine Stunde vor Auslieferung der Umschrieb durch die Garage bzw. Versicherung schon gemacht hätte sein müssen..

Sowohl bei AMAG-Leasing wie auch bei der GE Moneybank können die Verträge ja nach Bonitätsauskunft direkt online vom Verkäufer ausgedruckt werden. Viele Banken in der Schweiz bieten keine Finanzierung (Abzahlungskredit) mehr an, sondern machen nur noch Leasingverträge mit Eintrag im Fahrzeugschein "187" = Halterwechsel verboten, damit der Wagen nicht vor Auslauf des Leasings privat verkauft werden kann. Grund ist das seit einigen Jahren neue KKG (Konsumkreditgesetz), welches durch die jahrzehntelange Wurschtelei der Händler und Garagisten die Überschuldung förderten. Des weiteren kann der Käufer bei einer Finanzierung das Fahrzeug trotz Laufzeit wieder verkaufen, vergisst dann aber oft die Kreditraten zurück zu zahlen.

Wenn die Verträge (Kauf oder Leasing) aber von Dir und dem Verkäufer unterzeichnet sind, kann der Händler nicht mehr vom Vertrag zurücktreten, zumal ja bereits 1/3 als Anzahlung geleistet wurde. Die Ausrede des Verkäufers ist in diesem Fall irrelevant.

Selbst bei einem Leasing muss nach Bezahlung aller Raten Dir das Vorkaufsrecht infolge der hohen Anzahlung gewährt werden, wobei meistens Restwert = Kaution abgeschlossen wird. Dies steht in keinem Leasingvertrag (darf es auch nicht), aber es gab schon haufenweise Gerichtsfälle, bei denen der Verkäufer der Bank das OK geben musste. Es kann ja nicht sein, dass eine Anzahlung gemacht wird, Restwert ist CHF 1'000.00 und am Ende lacht der Verkäufer und verkauft das Fahrzeug wieder, funktioniert rechtlich nicht.

Die Frage ist nun aber: Hast Du einen Leasingvertrag abgeschlossen oder eine Finanzierung gemacht ?

Ich habe neben meiner eigenen Firma während der letzten 16 Jahre als Geschäftsführer und Vertriebsdirektor Autogaragen geführt und kenne die Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten auswendig.

Wenn Du willst, kannst Du mir per PN nähere Angaben machen.

Gruss René

also Stress wegen dem Alter hab ich noch nicht gehört.

Ich hatte mal das Problem, dass man mir ein Auto nicht verkaufen wollte, weil ich wohl nicht mit Anzug und Krawatte erschienen war. Da ging es um nen gebrauchten A8. Hatte vorher angerufen, die Standardfragen zu Mängeln und Beschädigungen gestellt (Verkäufer, es war ein VW/Audi-Händler, war superfreundlich, es wäre alles in Ordnung mit dem Wagen, super Zustand, usw), nen Termin wegen Wagen ansehen und Probefahrt gemacht, hingefahren (immerhin 160km) und als ich dann im Autohaus ankam konnte man beim Verkäufer merken, wie der plötzlich kein Interesse mehr hatte, ein Verkaufsgespräch zu führen (denn immerhin war ich "nur" in normaler Alltagskleidung da). Dann habe ich mir den Wagen mal genau angesehen: vom Super Zustand war der Wagen weit entfernt. Abgefahrene Sommerreifen, tiefe Kratzer bis aufs Alu runter, Klarlack an mehreren Stellen abgeplatzt.

Das hab ich dann bemängelt und er dann so nach dem Motto: "entweder du kaufst das Ding, oder lässt es bleiben. Das Auto ist toll." Keine Verhandlungsbereitschaft bzgl Preisnachlass oder Mängelbeseitigung.

Dann bin ich abgedampft. Der Wagen steht bei ihm immernoch auf dem Hof und das zu nem Preis, der unter dem liegt, den ich ihm noch gegeben hätte.

Verdammte Arroganz einiger Verkäufer. Es kann denen völlig egal sein, wer ein Auto kauft. Hauptsache es ist vom Hof. Jedenfalls würde ich so denken.

am 9. Februar 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von simi1976

Hallo zusammen

Wenn ihr wirklich gute und günstige Autos wollt dann geht auf www.autoparkwetzikon.ch

Das sind wirklich super-Leute, denen man auch nach dem Kauf des Autos vertrauen kann.

Habe dort schon mein viertes Auto gekauft.

MfG

Wenn wir Dich nicht hätten... ;) ...heute angemeldet, um diesen Beitrag im A8-Forum zu schreiben und das als "Bentleyfahrer"? :D Wie trollig... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wie alt muss man sein für einen S8