ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???

Themenstarteram 6. August 2015 um 19:57

Hallo Audianer,

momentan mache ich mir langsam Sorgen dass mein A4 nicht ungewollt Richtung Osten auswandert.

Ich lese zu Zeit jeden 2. Tag dass mindestens 1 bis 2 A4 gestohlen werden. Was sicherlich nichts neues wäre.

Was mir eher Gedanken macht ist dass dies genau ein paar Häuser weiter bei mir geschehen ist.:eek: Im Umkreis von 10 Kilometer waren es über 12 in nur 2 Monaten!!!:mad: Alles nur Audi!

Es wird vermutet dass es auf Bestellung passiert. Geschnappt wurde bis jetzt ein Pole, kurz vor der Grenze zu Polen.

Als ich im Netz mal danach gesucht habe bin ich echt schockiert wie spielend man in so ein ''modernes'' Auto einbrechen kann. Eine Scheibe einzuschlagen wäre da noch das schwierigste. :eek:

Bin jetzt am überlegen einen Totschalter für den Anlasser einzubauen bzw. machen lassen, vom Bosch Dienst war mein Gedanke...

Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet, oder habt ihr bessere Ideen? Es soll auch ein Schloss für den OSB? Stecker geben...

Beste Grüße...

Beste Antwort im Thema

Rosa-Perleffekt-Lack, pinkfarbene Fellbezüge auf den Sitzen, paar Rostlöcher und das an einem Fiat Multipla - das Diebstahlrisiko dürfte minimal sein :D

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 6. August 2015 um 20:12

Hab mir eine Alarmanlage einbauen lassen. Mit Magnetfeldmodul (Radar) Erschütterungssensor, Glasbruchsensor, Neigungssensor, umgelegter OBD Dose und GPS Modul mit Alarm auf extra Pager und Handy. Gps Online Tracking. Kosten bei 1700€ samt Einbau. Vorteil in der Versicherung gibt's dafür leider nicht. Aber wenn mir die Kiste geklaut wird, will ich ne kleine Chance haben, die Wichser zu schnappen.

Am besten eine selbst gebastelten Schalter, sowas kennt dann kein Dieb und angeblich hören die nach 2-3min auf wenns nicht klappt. Bei mir auf der Arbeit klemmt einer immer seine Batterie ab :-)

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:25

Mich kotzt das sowas von an! Ich könnte den Kunden die Pfoten ab...en!!! Leider erwischt man die nicht. Renne schon bei jedem Geräusch zum Fenster.

1700€ sind aber ein sehr stolzer Preis was Du da investiert hast. Hut ab. Klingt aber auch nicht schlecht.

Wie schon gesagt ein Schalter der den Anlasser lahm legt sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Oder die Kraftstoffpumpe lahm legen. Dann orgelt der Dieb höchstens die Batterie leer.

Im Polen-Urlaub vor ein paar Jahren habe ich beim Parken immer die Sicherung der Kraftstoffpumpe rausgezogen:D. Ein Geheimschalter ist natürlich komfortabler und unauffälliger.

Oder die Reifen abmontieren und unters Bett legen.

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:34

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 6. August 2015 um 22:30:42 Uhr:

Im Polen-Urlaub vor ein paar Jahren habe ich beim Parken immer die Sicherung der Kraftstoffpumpe rausgezogen:D. Ein Geheimschalter ist natürlich komfortabler und unauffälliger.

Lustige Idee. :D

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 6. August 2015 um 22:31:23 Uhr:

Oder die Reifen abmontieren und unters Bett legen.

Komplette Räder abmontieren ist einfacher.

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:35

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 6. August 2015 um 22:31:23 Uhr:

Oder die Reifen abmontieren und unters Bett legen.

Aber doch nicht im Hochsommer! Wir haben 35 Grad! ;):D

am 6. August 2015 um 20:43

Schau Dir mal die YouTube Videos von Kai Stüven an. Gibt auch günstigere Systeme. Leider ist es on Deutschland nicht erlaubt, den Wagen per Fernbedienung aus zu schalten. Das Feature würde ich dennoch gerne einbauen.

Themenstarteram 6. August 2015 um 21:28

Zitat:

@Benni123 schrieb am 6. August 2015 um 22:43:09 Uhr:

Schau Dir mal die YouTube Videos von Kai Stüven an. Gibt auch günstigere Systeme. Leider ist es on Deutschland nicht erlaubt, den Wagen per Fernbedienung aus zu schalten. Das Feature würde ich dennoch gerne einbauen.

Die Anlagen machen echt was her!

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 6. August 2015 um 22:31:23 Uhr:

Oder die Reifen abmontieren und unters Bett legen.

Zusätzlich denkt der Dieb, er wäre schon da gewesen.:D

Oder die Mr. Bean-Methode: Lenkrad mitnehmen.

Auto ist versichert,oder?

Dann laß einfach keine persönlichen und dir wichtigen Gegenstände im Fahrzeug.Wenn er weg ist,bezahlt die Versicherung,auch wenn dir das nicht gefällt....

Es ist im Grunde nur ein Auto von vielen.Es wird nur persönlich,weil man irgendwas einbaut,reinlegt,draufklebt.o.ä.,was dann eben eine Versicherung nicht unbedingt ersetzen kann oder wird.

Wenn es diesbezüglich eh nix am/im Auto gibt,dann sollen sie ihn halt mitnehmen,sofern sie an deinem überhaupt interessiert sind.

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2015 um 10:08:04 Uhr:

 

,sofern sie an deinem überhaupt interessiert sind.

Eines kann ich dir aus Sachsen flüstern: Es gibt keinen Fahrzeugtyp ,welcher nicht geklaut wird. Das geht vom nagelneuen BMW bis hin zu einem 15 Jahre alten Ford Focus. Und man kann hier tatsächlich sagen: Kaum gestohlen, schon in Polen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie am besten Auto vor Diebstahl schützen???