Wie am besten bei der Limo Dachantenne nachrüsten?
Hallo,
wollte bei Gelegenheit an meiner Limo die Dachantenne nachrüsten, hat evtl. jemand ein paar Tips wie man am besten den Himmel und die Seitenverkleidung lösen kann?
Oder gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung im Netz?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüße
atglaeser
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ne Anleitung habe ich leider nicht, aber interessant wäre zu wissen, warum Du die nachrüsten willst. Ggf. gibt es ja kostengünstigere Alternativen.
Hallo,
ganz einfach hatte den Wagen letztes Jahr als 9 Monate alten Werkswagen für meine Frau gekauft, leider ohne Navi.
Später kam dann das Navi rein, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl das der Empfang nicht so dolle ist.Nun hatte ich gelesen, daß der Empfang mit Dachantenne doch besser sei.
Habe jetzt bei Ebay eine originale Audi Dachantenne mit 3 Anschlüssen für 33,-€ ersteigert, die mir ein Bekannter für einen 20er passend lackiert.
Jetzt denke ich mir, mit einem ordentlichen Bohrer bekomme ich das Ding schon rein.
Ne, Spass beiseite, Handwerklich sollte das für mich eigentlich kein Problem sein, wäre nur schön wenn man ein paar Tipps dazu bekommen könnte.
Viele Grüße
atglaeser
Wo ist denn deine Navi Antenne jetzt? Ich habe meine beim Avant li hinten neben dem Heckfenster liegen und die läuft super.
Alex.
also ich hab dachantenne auf meiner limo und kann nur sagen, das ich in der tiefgarage immer noch sehr guten navi und tel. empfang habe
Ich hab auch eine Dachantenne aber kein Navi. nur Handyvorb. Bluetooth. Evtl. steckt die Antenne ja nicht in der Flosse...?
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6fan
also ich hab dachantenne auf meiner limo und kann nur sagen, das ich in der tiefgarage immer noch sehr guten navi und tel. empfang habe
GPS in der Tief(!)garage halte ich für sehr beachtlich ??? Und sehr guten Empfang dazu.Habe ich noch niemals erlebt.Scheinst eine sehr potente GPS Antenne zu haben
Alex.
Hallo atglaeser,
für das Navi alleine brauchst Du definitiv keine Antenne. Die wird nur für Telefon benötigt. Wurde auch hier schon ein paarmal diskutiert. Die Navi-Antenne wird am Dachabschluß unter der Scheibe eingebaut, das ist dann wohl bei Dir auch so gemacht. Kannst die Flosse weiterverscherbeln...
Grüße, tommya6
Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
Die Antenne werde ich, da ich sie auch sehr günstig erstanden habe, auf jeden Fall einbauen (in der Hoffnung das der Empfang ein wenig besser wird).
Außerdem hat sie unter anderem noch Telefon und Funk (Gerage etc.), wollte deshalb evtl. auch Homelink nachrüsten.
Das steht allerdings noch offen, würde mich also zu einer Info bzgl. Einbau nach wie vor freuen.
Viel Grüße
atglaeser
DAs Navi ist hinten li im Kofferram.Dahin eine Leitung zu ziehen ist einfach.Wie das bei den anderen Komponnten ausssieht weiß ich nicht.Fürs Telefon wirst du soviel ELektronic brauchen ,daß es sich evt.kaum lohnt.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6fan
GPS in der Tief(!)garage halte ich für sehr beachtlich ??? Und sehr guten Empfang dazu.Habe ich noch niemals erlebt.Scheinst eine sehr potente GPS Antenne zu haben
Alex.
es ist eine sammeltiefgarage unter einem haus...also keine tiefgarage die X stockwerke in keller geht...und es funzt!
Hallo,
erst Mal vielen Dank, auch wenn mir keiner weiterhelfen konnte!
Habe noch zwei Fragen:
1. An welche Position kommt die Antenne (mittig ist klar, aber wie viel Zentimeter von der Heckscheibe entfernt)?
2. Was hat das orange Band an der Säule der hinteren Verkleidung zur Heckscheibe zu bedeuten? (Das Band ist an Karosserie und Verkleidung dran)
Vielen Dank im Voraus.
atglaeser
Die genaue Positon der Antenne kanst Du doch einfach ausmessen. Du brauchst nur bei einer Limo (die beim steht)den Abstand der Antenne zur Dachkannte (Heckscheibe) messen. Dann rechnest Du den Abstand von Antennenende bis Mitte Verschraubung dabei und Du hast den Punkt, wo ab Werk die Antenne verbaut wurde! Wenn Du die original GPS Antenne hast, kannst Du zwar ein Loch bohren, Du mußt allerdings noch ganz schön feilen, weil die Antenne eine quadratische Passung hat.
Zum Einbau gab es mal einen Beitrag bei "Gute Fahrt" mit Einbauanleitung (bebildert)!
Viel Glück!
Georg
Hallo,
das ich die Position ausmessen kann weiß ich, nur müßte ich extra zum fahren, welcher weiter weg ist!
Würde mich also freuen , wenn jemand sich die Mühe machen würde und mal eben nachmessen könnte?
Vielen Dank schonmal,
atglaeser
Hmm,
keiner hier der eine Limo fährt und eine Dachantenne hat?
Viele Grüße,
atglaeser