ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie am besten benzinleitung vor rost schützen?

wie am besten benzinleitung vor rost schützen?

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:49

hallo!

mein anliegen steht ja bereits oben. habe seit einem monat nen abd und da sind die benzinleitungen ein bisschen rostig. mit was kann ich die vor weiterem rost schützen? unterbodenwax? oder mit öl einschmieren?

habe vor den golf bis april zu fahren. von daher will ich nur konservieren und nicht ersetzen:)

danke schon mal für die hilfe

 

gruß peter

Beste Antwort im Thema

also plastik wir wohl nicht rosten können, wenn dann sind es die bremsleitungen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

also plastik wir wohl nicht rosten können, wenn dann sind es die bremsleitungen.

Themenstarteram 20. November 2006 um 21:27

:D ähm.... ja, genau die mein ich.

beim auto meiner freundin leckt die benzinleitung. deswegen hab ich da grad was verwechselt. *peinlich* :)

Hey, die Bremsleitungen würde ich aber an Deiner Stelle ersetzen. Wenn der Rost irgendwann mal ein Loch gefressen hat, kann´s bösen Folgen haben. Bei Bremsen würde ich immer auf Nummer Sicher gehen!

Gruß

Markus

Themenstarteram 20. November 2006 um 22:21

hm, hast ja eigentlich schon recht. dachte nur, da es nur sehr wenig rost ist, reicht über den winter konservieren. aber sicher ist sicher.

Zitat:

Original geschrieben von kenny4127

hm, hast ja eigentlich schon recht. dachte nur, da es nur sehr wenig rost ist, reicht über den winter konservieren. aber sicher ist sicher.

Nagut, das kann ich nicht beurteilen, wenn´s nur sehr wenig ist kannste es ja mal versuchen. Aber spätestens beim TÜV wirste wahrscheinlich Probleme bekommen mit dem Rost.

am 21. November 2006 um 8:47

Hallo,

Bremsleitungen wie gesagt am besten tauschen und die Neuen konservieren.

Bei ganz wenig Flugrost saubermachen, mit Unterbodenschutz dick einsprühen (besonders an den Stellen, wo die Halterung sitzt) und wenn das Zeug trocken ist, ganz dick mit Fett einpinseln (Es gibt auch spezielles Lagerfett dass Salzwasserfest ist).

Am ehesten Rosten die Leitungen wie gesagt an den Stellen, wo die Halterungen sind.

Die Fettschicht dann bei Bedarf grob abwischen und neu einstreichen (Ab und an mal nachsehen aber bei gutem Fett reicht es eigentlich das beim Radwechsel im Frühling/Herbst zu machen.

mit schmiergelpapier den rost von den bremsleitungen so weit wie möglich entfernen

 

dann mit mike sanders korrosionschutzfett einfetten.

mit diesem fett eingeschmiert hält die leitung länger als dein auto

gruß keps

Themenstarteram 22. November 2006 um 19:39

danke erst mal leute

 

ich schau mir das mal am wochenende genauer an. und wenns wirklich nur ganz leichter rost ist (bin mir jetz garnicht mehr sooo sicher) , dann wird konserviert. ansonsten kommt der sicherheit wegen was neues rein.

 

ich danke euch

 

gruß peter

Re: mit schmiergelpapier den rost von den bremsleitungen so weit wie möglich entfer

 

Zitat:

Original geschrieben von keps

dann mit mike sanders korrosionschutzfett einfetten.

mit diesem fett eingeschmiert hält die leitung länger als dein auto

gruß keps

so siehts aus... :)

mike sanders iss, sagen wirs mal so, das geilste, nein das ALLERGEILSTE zeug, was es gibt :D

am 27. Juli 2010 um 5:58

Servus,

is ein älteres Thema, aber ich wollt mal hören wo (außer im Netz) ich dieses Wunderfett bekomme.

Im Baumarkt wohl nich, hm!?

Gibts vergleichbare Alternativen?

Thx

am 27. Juli 2010 um 6:54

manchmal hilft google. :-)

Aber hier der link:

http://mike.british-cars.de/

http://www.korrosionsschutz-depot.de/.../index.php?...

 

da die ham alles :)

am 27. Juli 2010 um 19:20

Servus,

danke für die schnellen Antworten!!

Hab gehofft ich bekomms auch irgendwo im echten Leben (also nich online) ;)

Na, dann werd ich mal ne Bestellung absetzen, klingt ja vielversprechend.

Gruß

am 28. Juli 2010 um 14:24

tüv hat bei mir deswegen auch gemeckert, hatte leichen rost bzw flugrost. sollte ich erneuern.

die werkstatt meinte aber, die zu erneuern wäre schwachsinn, das dauert ewig bis die komplett durchgerostet sind. wurde dann einfach ein bissjen rostschutz draufgesprüht und dem tüv isses auch nicht mehr aufgefallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie am besten benzinleitung vor rost schützen?