ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie am besten bestellten Golf wieder verkaufen?

Wie am besten bestellten Golf wieder verkaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:30

Hallo,

unsere Tochter hat Ende Oktober einen Neuwagen Golf Team, 4 Türer, 1.2 TSI (86 PS) beim örtlichen VW-Vertragshändler bestellt. Auslieferung demnächst. Nun möchte sie ein Auslandsstudium aufnehmen und wird den Golf nun doch nicht benötigen.

Zum Glück habe ich ca. 12% rausgehandelt und zusätzlich gibt es noch 1.000,-- EUR Rabatt, wenn sie das Fahrzeug mindestens einen Tag auf sich zulässt (Programm "Junge Fahrer").

Der Golf wird voraussichtlich bald kommen (unverbindlicher Liefertermin 10. Februar).

Wie oder wo würdet Ihr den Golf am besten inserieren? Sollte sie ihn erstmal auf sich anmelden wegen der 1.000,-- EUR Prämie?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Aber nicht jeder hat nen 10 jahre alte opel den er abgeben kann. Von daher sollte man schon das spielchen mit äpfeln und birnen betreiben. Mit neid das nichts zu tun, auch wenn manche möchten das andere neidisch auf sie sind.. :rolleyes:;)

Genau dieses rumgeheule habe ich schon in meinem ersten beitrag vorausgesagt. :D

Dann heisst es , aber nicht jeder hat, aber nicht jeder kann, aber nicht jeder usw usw.

Hat er jemals gesagt, dass es für jeden gültig ist? Musst dich anstrengen und eben auf andere weise einen guten Rabatt aushandeln.

Wenn jetzt der nächste sagt er hat einen Reimport für 30% günstiger bekommen, dann heisst es wieder Reimport ist doch scheisse.

Immer wieder dasselbe hier. :rolleyes:

Du hast aber schon ein wenig einen am sendemast, oder? Wer heult hier rum? Es geht um eine sachliche aufklärung wie der rabatt zustande kam,mehr nicht. Und wenn Du dem TE unterstellst, das das angebot nur für ihn fair sei und man ja einen besteller zum selben preis bekommt, muss man einfach mal vergleichen! Für einen, der keinen alten opel fährt,keine geld von der abfuckprämie bekommt,nicht behindert ist oder ne behinderte mutter,vater,bruder,schwester,onkel,tochter etc. hat, ist das angebot fair.

Aber ich sehe schon, deinen "heul,neid,gejammer" argumenten kann ich nichts entgegensetzten.. :rolleyes: so what..

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caddymix

Hallo,

unsere Tochter hat Ende Oktober einen Neuwagen Golf Team, 4 Türer, 1.2 TSI (86 PS) beim örtlichen VW-Vertragshändler bestellt. Auslieferung demnächst. Nun möchte sie ein Auslandsstudium aufnehmen und wird den Golf nun doch nicht benötigen.

Zum Glück habe ich ca. 12% rausgehandelt und zusätzlich gibt es noch 1.000,-- EUR Rabatt, wenn sie das Fahrzeug mindestens einen Tag auf sich zulässt (Programm "Junge Fahrer").

Der Golf wird voraussichtlich bald kommen (unverbindlicher Liefertermin 10. Februar).

Wie oder wo würdet Ihr den Golf am besten inserieren? Sollte sie ihn erstmal auf sich anmelden wegen der 1.000,-- EUR Prämie?

Ich würde den Wagen sofort inserieren als Neuwagen ohne Zulassung.

Das Problem wird dein Preis sein und ggf. die Ausstattung/Motor, aber ein Versuch ist es ja wert. Wenn du Glück hast sucht jemand so einen Golf der sofort verfügbar ist.

Wahrscheinlich wirst du aber noch Verluste machen da ja jeder xx% bekommt. Ich würde den Wagen bei Mobile.de und autoscout reinsetzen ggf. noch im Stadtanzeiger/Tageszeitung ,kostet allerdings Gebühren.

Hier im Forum kannst du es auch versuchen

http://www.motor-talk.de/.../biete?...

Viel Erfolg

Ich denke ich würde ihn noch nicht zulassen

Da muß sich schon jemand finden der nicht warten möchte oder kann weil der alte gerade hin ist

Oder es möchte noch jemand unbedingt einen Team,ist ja nicht mehr bestellbar

Über einen Vermittler bekommt man ja schon 15%,muß aber warten

Ich würde vielleicht als Verkaufspreis LP - Rabatt-1000.- angeben und im Text schreiben das es eine Tageszulassung wird,das Fahrzeug aber nicht bewegt wird.

Was sagt den der Händler? Schon mit ihm darüber gesprochen?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 16:27

Mit dem Händler haben wir noch nicht gesprochen, die Entscheidung zum Auslandsstudium ist bei unserer Tochter erst in den letzten Tagen gereift.

Wir werden aber mal nachfragen, wann mit der Auslieferung gerechnet werden kann, dann können wir besser planen. Vieleicht macht es auch Sinn, die Auslieferung nach hinten verschieben zu lassen (wenn das überhaupt geht), dann haben wir mehr Zeit im persönlichen und beruflichen Umfeld nach möglichen Interessenten zu suchen.

Weit nach hinten verschieben geht allerdings auch nicht, der Golf muss bis Ende April zugelassen werden, um ggf. die Prämie für "Junge Fahrer" noch in Anspruch nehmen zu können, da das Programm Ende April ausläuft.

Ich dachte daran das der Händler ihn nimmt

Unser Golf wäre ab 4.03 Abholbereit.Ich habe jetzt einen Termin für den 25.03 ausgewählt

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:46

So, waren mal beim Autohaus gewesen. Der Golf kommt nächste oder übernächste Woche.

Der VW-Händler hatte keine Idee anzubieten, in dem Sinne, dass er einen Abnehmer hat. Das Autohaus lebt ja vom Neuwagen-Verkauf und nicht vom Neuwagen-Ankauf.

Er hätte aber grundsätzlich keine Einwände, wenn jemand den Vertrag übernimmt.

Mit Autoscout24 und Mobile.de geht der Verkauf eines Neuwagens nicht, dass ist nur für Gewerbe möglich.

Uns bleibt daher nur die örtliche Zeitung und ein interessanter Preisnachlass.

Der Golf TEAM wird dann wohl jetzt für 17.990,-- EUR inseriert (mit Tageszulassung wg. "Junge Fahrer" Aktion oder entsprechend mehr ohne Tageszulassung. Das wären dann über 4.129,-- EUR unter dem Listenpreis bei Bestellung und 5.100,-- EUR unter dem heutigen Listenpreis, weil es das Sondermodell TEAM nicht mehr gibt.

Bei der Bestellung hatten wir einen Satz Winter-Kompletträder mit Radblenden mitbestellt. Macht es evtl. Sinn, die Winterräderr extra zu verkaufen? Was meint ihr zum Preisnachlass, ist der ein ausreichendes Verkaufsargument?

..also ich würde versuchen die Räder im Paket mit dem Auto zu verkaufen - zumal die Winterreifensaison bald zu Ende ist.

am 5. Februar 2011 um 16:51

Zitat:

Bei der Bestellung hatten wir einen Satz Winter-Kompletträder mit Radblenden mitbestellt. Macht es evtl. Sinn, die Winterräderr extra zu verkaufen? Was meint ihr zum Preisnachlass, ist der ein ausreichendes Verkaufsargument?

Ja für Käufer die sich ausschließlich aus Zeitungsinseraten informieren.

Nein für richtig informierte Käufer.

am 5. Februar 2011 um 16:55

Zitat:

So, waren mal beim Autohaus gewesen. Der Golf kommt nächste oder übernächste Woche.

Der VW-Händler hatte keine Idee anzubieten, in dem Sinne, dass er einen Abnehmer hat. Das Autohaus lebt ja vom Neuwagen-Verkauf und nicht vom Neuwagen-Ankauf.

Er hätte aber grundsätzlich keine Einwände, wenn jemand den Vertrag übernimmt.

Mit Autoscout24 und Mobile.de geht der Verkauf eines Neuwagens nicht, dass ist nur für Gewerbe möglich.

Uns bleibt daher nur die örtliche Zeitung und ein interessanter Preisnachlass.

Der Golf TEAM wird dann wohl jetzt für 17.990,-- EUR inseriert (mit Tageszulassung wg. "Junge Fahrer" Aktion oder entsprechend mehr ohne Tageszulassung. Das wären dann über 4.129,-- EUR unter dem Listenpreis bei Bestellung und 5.100,-- EUR unter dem heutigen Listenpreis, weil es das Sondermodell TEAM nicht mehr gibt.

Sollte ich mich mit den prozenten nicht verrechnet haben (um die 19%) finde ich das angebot fair. Wärst du jetzt noch ein händler und könntest die mwst. rückerstatten, hätte ich in versuchung kommen können :D

Viel erfolg!

am 5. Februar 2011 um 17:04

Fair sieht anders aus, das wäre höchstens fair für den Verläufer.

Ich glaube aber nicht, dass man heutzutage die Kiste für den Preis loswird.

Da kriegt man doch einen Style heute neu ohne Zulassung günstiger.

am 5. Februar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Fair sieht anders aus, das wäre höchstens fair für den Verläufer.

Ich glaube aber nicht, dass man heutzutage die Kiste für den Preis loswird.

Da kriegt man doch einen Style heute neu ohne Zulassung günstiger.

Habe jetzt nur die zahlen von oben genommen. Also das was sie wollen und wieviel er unter lp ist. Und um 19% finde ich ok. Wo bekommst Du den soviel nachlass? Keine wartezeit,gutes modell,0 km. Wenn jemand gerade so einen wagen sucht,kann ich nichts schlechtes daran finden :confused:

Grüsse

Zitat:

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei den Vekauf.

Der Preis ist denke ich OK.

Aber mein Vater hat z.B. im November einen Golf Team TSi 160PS mit ca.27% Rabatt bestellt(Internetvermittler, Abholung Wob). Derkostete dann auch nur 18.000€.

viel glück

Bitte nicht in der Erwartung leben, dass das Schmuckstück sofort einen Käufer findet. Also nichts überstürzen, es bleiben ja noch der Rest-Februar und der März als Zeitfenster. Mr. Zufall kann leider nicht zu gleichen Zeit überall sein! Viel Erfolg, das wird schon klappen!!

Warum soll das bei mobile.de nicht gehen ? :)

Hier ist einer

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140246294

Übrigens, dein angesetzter Preis wird sich wohl schwer realisieren lassen.

Ich habe -wie andere hier- Zweifel, ob du ihn zu dem Preis los wirst :(.

am 5. Februar 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von din444

Aber mein Vater hat z.B. im November einen Golf Team TSi 160PS mit ca.27% Rabatt bestellt(Internetvermittler, Abholung Wob). Derkostete dann auch nur 18.000€.

viel glück

27%?? Ohne jegliche Zusatzrabatte??

Wo muss ich unterschreiben????

Deine Antwort