ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie am besten plastik an den stoßstangen schwärzen?

Wie am besten plastik an den stoßstangen schwärzen?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:28

Hallo zusammen!

Da mein plastik an den stoßstangen immer mehr verblasst wollt ich mal nach ein paar guten mitteln dagegen fragen!

Was könnt ihr mir den so empfehlen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

- Cola

-Schuhcreme

- Stoßstangenschwärzer aus dem Baumarkt (Nigrin etc.)

Nigrin Stossstangen Schwarz. Am besten in 2 Schichten.

am 17. Juli 2005 um 16:41

würde auch zu stoßstangenschwarz raten.

habe beim 2er die schwarzen teile der GL-stoßstangen schwarz angepinselt.

sah auch ganz gut aus.

(leicht lädierte gebrauchte stoßstange vom schrotti)

 

mfg

kann das zeug von Nigrin nur empfehlen, 2-3 Schichten, hält super lang und gibt richtig schwarzen untergrund. solltest du die leisten aber in absehbarer Zeit lackieren wollen, lass das schwärzen, da der lack auf dem schwarz auch nach zig mal putzen und trotz plastikreiniger nicht gescheit hält.

was ich noch besser empfehlen kann sind die Produkte von Meguiars. Deren Produkte halten ewig. Hab jetzt bei mir Reifenschwärzer seit fast 2 Wochen drauf und glänzt wie am ersten Tag. Die Produkte aus dem Baumarkt sind ja nach dem ersten Regenschauer runter...

Schau dir das hier mal an. Hat zwar seinen Preis, ist aber echt klasse! LINK

am 17. Juli 2005 um 16:47

Silikonspray ;)

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 17:20

Danke für eure schnellen antworten!

werd wohl das zeug von nigrin ausprobieren!

mach das... kostet ca. 5 EUR und hält ewig, hab mittlerweile knapp 10 Autos damit gemacht, meinen Golf mehrfach und ist immer noch halb voll.

am 17. Juli 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

was ich noch besser empfehlen kann sind die Produkte von Meguiars. Deren Produkte halten ewig. Hab jetzt bei mir Reifenschwärzer seit fast 2 Wochen drauf und glänzt wie am ersten Tag. Die Produkte aus dem Baumarkt sind ja nach dem ersten Regenschauer runter...

Schau dir das hier mal an. Hat zwar seinen Preis, ist aber echt klasse! LINK

und welches von den ganzen? sind ja 4 verschieden kunststoffpfleger...

am 17. Juli 2005 um 19:44

Hi

Habe heute morgen mal meinen 3er schön poliert und habe dann auch Nigrin auf die Seitenleisten aufgetragen. Ich muss sagen, ich war begeistert, wie schön meine Seitenleisten wieder aussehen.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Zw3rcH

und welches von den ganzen? sind ja 4 verschieden kunststoffpfleger...

Ich habe mir die komplette "NXT"-Serie bestellt. Habe aber in anderen Foren gehört, dass auch die Produkte der "Gold Class"- Reihe hervorragende Wirkung zeigen.

am 17. Juli 2005 um 20:10

Hab da auch mal ne Frage! Habe komischerweise n roten GT Stoßfänger an meinem hellblauen Golf CL! Hatte wohl mal n Heckschaden und dann hamse wohl die genommen und geschwärzt. Leider kommt jetzt langsam das Rot wieder durch! Kann ich da auch mit so nem Zeug rangehn oder sollt ich da was anderes ausprobieren?

LG

hää?

Du hast ne schwarze Stoßstange an deinem blauen Golf, die sich jetzt als rote Stoßstange herausstellt? :D

Da würde ich die neu lackieren lassen. Und zwar vielleicht mal in blau...

am 17. Juli 2005 um 20:22

jap, da hilft nur neu lackieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie am besten plastik an den stoßstangen schwärzen?