ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie am besten Rost von Trommelbremse entfernen???

Wie am besten Rost von Trommelbremse entfernen???

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:49

Morgen ;D

Meine Trommelbremsen hinten sind ausen verrostet....

Will sie zum Sommer mal von dem Rost befreien.

Weiß nur net genau wie ich des mach soll...

Was am besten funktioniert.

Also will es schon im montierten Zustand machen.

Kennt ihr euch da aus?

Abeschleifen oder? =/

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Februar 2009 um 10:11

Also ich hab es damals mit nem Drahtigel + Bohrmaschiene das grobe weggeschliffen. Dann nachbearbeitet mit einer Drahtbürste + sandpapier. Dann Rostgrund drauf und schwarz lackiert. Hab auspufflack genommen, wegen der Hitze. glaub zwar niocht das die Trommeln so heiß werden, aber sicher ist sicher und war auch niocht teurer.

Bis heute hält alles und der Rost kommt auch nicht durch.

Drahtbürste und dann Hammerite, habe ich damals so gemacht und es hat super gehalten für 2 Jahre, danach ging der alte Golf weg!

naja sonst neue kaufen und montieren, so teuer sind die Trommel auch nicht, Radlager dazu und fertig, also vorher anständig lackieren, damit du Ruhe hast!

Kannst auch den Rest abkleben und strahlen, machen auch einige, ich halte davon wie schleifen nix, da Materialabtrag nicht gut ist, naher ist die Anlagefläche schief!

mit ner Drahtbürste reicht vollkommen oder leihst dir von Hezet so nen Schleifaufsatz, damit ist es eben und danach schön blank, da du eh danach lacken musst, Drahtbürste reicht also^^

Sandstrhlen lassen oder mit der flex

genau, flex is immer gut und dann mit drahtbürste nacharbeiten und cool lackieren, mach ich auch bald

Mit einer Flex hat man leicht eine Unwucht eingeschliffen, das Wuchten der Hinterräder sollte dann am Fahrzeug stattfinden.

also ich habe es bei meinen mit der drahtbürste und schwingschleifer gemacht, ging wunderbar. danach habe ich dann schwarzen hammerite drauf gemacht, hält perfekt und der rost ist auch weg und kommt nicht mehr.:)....was auch ganz schick ist durch meine schwarzen felgen fallen die trommeln nun auch gar nicht mehr auf.;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Mit einer Flex hat man leicht eine Unwucht eingeschliffen, das Wuchten der Hinterräder sollte dann am Fahrzeug stattfinden.

1. wieso kriegt ihr immer gleich so ne panik, bla bla bla wo soll denn die unwucht herkommen und zudem: sooooo viel isses ja auch wieder ned

2. zeig mir mal wie man die hinterräder direkt aufm fahrzeug wuchten kann bzw wie des geht

3. man kanns auch übertreiben, bei den höchstens 90 ps macht des bissl doch auch nix aus, wir sind ja nicht im motorsportbereich wo es auf jedes detail ankommt

elektronisches Feinwuchten

klaro maximal 90 PS und hinten aber trozdem, ich bin auch kein Freund davon!

Drahtbürste reicht vollkommen aus, damit bekommt man den Rost weg und dann lacken fertig! vielleicht ne Staubkappe für den Mund noch aufsetzen^^

toll und wer macht sowas??? wir ned, zudem, wo lernt man des???

Zitat:

Original geschrieben von TooLong1987

toll und wer macht sowas??? wir ned, zudem, wo lernt man des???

wer ihr so seid keine Ahnung (vielleicht ne Klitsche???), aber normal jede bessere auch freie Reifenbude, dazu gehört nicht viel! Der Reifenfachhandel ist der richtige Ansprechpartner dafür!

Ich meine normal ist das eh nicht nötig, aber es gibt Felgen welche nicht anders auswuchtbar sind, ältere Franzosen, habe da irgendwas im Hinterkopf, weiß nimmer genau!

wir is in dem fall ne etwas größere fachwerkstatt.......und wir wuchten auch wie fast alle vertragswerkstätten noch ganz normal aus.....

dafür gibt es halt Experten, den Reifenfachhandel!

Sowie es für alles Experten gibt: Automatikgetriebe, Tuning usw.

wie gesagt wird eh nicht so oft gemacht das Feinwuchten, da die Technik ich glaube auch nicht mehr up-to-Date ist^^

Hey

Zitat:

Original geschrieben von TooLong1987

wir is in dem fall ne etwas größere fachwerkstatt.......und wir wuchten auch wie fast alle vertragswerkstätten noch ganz normal aus.....

Fachwerkstatt u nicht wissen was auswuchten am einem am Fahrzeug montierten Rad ist..

Und dann noch den Tipp mit der Flex geben, am besten dann noch mit ner Trennscheibe, weil auch damit kann man ja den Rost entfernen .. :D

Irgendwie wundert es mich nicht warum einige Leute kein Vertrauen in (Fach-)Werkstätten haben..

Zitat:

1. wieso kriegt ihr immer gleich so ne panik, bla bla bla wo soll denn die unwucht herkommen und zudem: sooooo viel isses ja auch wieder ned

..und warum es bloß z.B. 5 und 10gr AuswuchtGewichte gibt?!?!

 

Zitat:

3. man kanns auch übertreiben, bei den höchstens 90 ps macht des bissl doch auch nix aus, wir sind ja nicht im motorsportbereich wo es auf jedes detail ankommt

..ah ja, dann wuchten wir doch einfach auch erst ab 100 PS aus..

..wobei was hat bloß die Leistung mit dem Auswuchten zu tun??

 

Also was ist denn jetzt nun "wir", wirklich? ..Fachwerkstatt für Tv und Radio?! oder Melkgeräte oder doch für Fahrräder??!! *g :D

Gruß

Jens

1. Mit einer rotierenden Drahtbürste losen Rost entfernen.

2. Mit grobem Schleifpapier noch die restlichen Stellen abschleifen.

3. Trommel entfetten und reinigen, z.B. Bremsenreiniger

4. Eine dünne Schicht Lack auftragen.

5. Zweite Schicht Lack auftragen.

6. Lack aushärten lassen.

Schraubenlöcher mit Papier oder ähnlichem verschließen.

Als Lack empfiehlt sich Hammerit. Für die Bremstrommel vollkommen ausreichend. Am Auto selbst (Karosseroe) hat das aber nichts verloren. Da müssen dann schon richtige Produkte her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie am besten Rost von Trommelbremse entfernen???