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Wie Auspuff wechseln ab Kat
Zwar ne dumme Frage, aber ich google mich die ganze Zeit schon dusselig.
Will morgen Ab Kat ne Milltek verbauen zwecks Tüveintragung und anschließend dann komplett ab Turbo.
Nun habe ich aber das Problem, dass der wo ich hinwollte wegen der Grube, leider kurzfristig für einige Tage weg muss betrieblich. Da ich diese Woche Freischicht habe und sonst die Zeit schlecht ist, habe ich für Freitag einen Termin bei SKN zur Eintragung und bis dahin muss die AGA dran sein.
Werd ich das auch ohne Grube und mit qutschen und verrenken unter dem Auto schaffen, also mit Wagenheben angehoben oder auf beiden seiten auf Hlzklötze oder so gestellt, dass ich paar cm mehr Platz habe?
Hab was gelesen mit evtl Achse eine Schraube lockern? Welche wo und überhaupt nötig?
Bin um jeden Tip bis morgen Mittag mega dankbar, ansonsten muss ich nach dem System try and error verfahren.
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17 Antworten
hast keine auffahrrampen ?? habe ich auch so gemacht ging eigentlich ganz gut
stellst ihn rückwerts drauf esse aushängen rohrabflexen neuer drunter schelle drum anziehen fertig
kommt drauf an wegen der schraube was hat für ne maschiene ?
grus andy
Esse aushängen?
Motor hab ich den AGU, Wird Abflexen nötig sein, wenn ich komplett ab Kat wegmache?
Muss das hintere Rad nicht entlastet sein?
Auffahrrampen habe ich leider nicht, aber werd den einfach auf einer Seite anheben Holz drunter und das auf der anderen Seite auch.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Esse aushängen?
Motor hab ich den AGU, Wird Abflexen nötig sein, wenn ich komplett ab Kat wegmache?
Muss das hintere Rad nicht entlastet sein?
Auffahrrampen habe ich leider nicht, aber werd den einfach auf einer Seite anheben Holz drunter und das auf der anderen Seite auch.
na du musst doch den original auspuff aus den gummihalterungen aushängen ...
aso ne dann nicht hatte ich mich wohl verlesen dachte wolltest nur den endtopf wechseln dann brauchst nicht flexen es sei denn du willst den am endtopf nochmal teilen
wie meinst das mit den rad entlasten ?
ne schraube brauchst da nicht lösen weil der doch hinter deinem motor sitzt aber es könnte sein das den hinten nicht richtig drüber bekommst und da meinen die bestimmt die schraube lösen bei mir gings so
was hasten für ne stosstange dran ?
Achso wusste nciht was du mit dem Begriff "esse aushängen" meinst.
Hab noch die original GTI Schürze dran, kommt aber bald der Jubi Ansatz dran. Schürze bzw Ansatz werd ich beim Ein/Ausbauen auch entfernen, muss ja dann übergangsweise eh provisorisch eine Öffnung reingeschnitten werden.
Einige meinten dass es spätestens beim einbau einer AGA mit größerem Querschnitt zu EinbauProblemen kommen könnte wegen der Achse, weil da wohl zu wenig Platz ist und das Lösen einer Schraube(keine Ahnung welche gemeint ist) würde das erleichtern. Also verbaut wird vor der Eintragung ab Kat Milltek in 2,5" und anschließend auch Downpipe und Kat getauscht. Anderer Turbo etc kommt ja dann auch noch aber da sehe ich keine Probleme mit Ein und Ausbau
achso die meinen die bestimmt von der hinterachse links hinten die eine die duch das gummilager führt damit kannst die ganze chse absenken da haste dann mehr platz.
aber wegen den ansatz nochmal welchen willst denn dann holen vom jubi ?
weil meiner hat nicht so recht gepasst musst nochwas von der karosse wegnehmen und meinen originalen auspuff doppelrohr mussten die auch noch anpassen
da kauft man schon original undpasst trotzdem nicht wollte nur drauf hinweisen
Ja kann sein, dass die die Schaube meinen, werde ich dann morgen sehen.
Welchen Ansatz hast du dir geholt? Weil der original Jubi Ansatz hat ja die Öffnung für die Single Endrohr Variant.. Jubi halt. Habe die Milltek mit dem 1x100 Endrohr in Jubi Optik und Form hier liegen. Laut Milltek und vielen anderen passt die perfekt in den original Ansatz. Wüsste auch nicht, dass ich je von Problemen gelesen hätte was ie Passgenauigkeit angeht.
also ich habe so ne originalen gti ansatz ?? 1j6 807 521 C
finde schaut auch ganz gut aus und aupuff ist auch original vw racing
Das ist ein V6 Ansatz, der Jubi Ansatz ist wie gesagt für ein Rohr
http://www.performance-cafe.com/images/GTI_Jubi_Heck_25th.jpg
Der Jubi Ansatz sieht so aus
http://img221.imageshack.us/img221/1122/hecklandstraejubi0075ly.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Das ist ein V6 Ansatz, der Jubi Ansatz ist wie gesagt für ein Rohr
http://www.performance-cafe.com/images/GTI_Jubi_Heck_25th.jpg
Der Jubi Ansatz sieht so aus
http://img221.imageshack.us/img221/1122/hecklandstraejubi0075ly.jpg
was isn das für einer ? ist auch original vw
Also vom V& weiß ich, dass der eine Aussparung für 2 Endrohre hat, wie bei deinem ersten Bild, bei dem neuen Bild steht ja hinten V5 dran, ich weiß jetzt nicht ob der Serie auch schon eine Aussparung hat aber auf dem Bild könnte es auch der Jubi Ansatz sein ohne Aussparung.
Aber finde das sieht recht bescheiden aus, wenn man das/die Endrohr(e) unter dem Ansatz verbaut. Deswegen fand ich die Variante im Jubi Look, wo das Endrohr größtenteil im Ansatz ist am schönsten.
V6 Look wäre auch noch ok, aber ziehe den Jubi look vor
Was halt nur ne Schweinerei ist, dass der V6 Heckansatz zwischen 40-60€ kostet und der Jubi Ansatz über 300 und muss dann auch noch lackiert werden
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Also vom V& weiß ich, dass der eine Aussparung für 2 Endrohre hat, wie bei deinem ersten Bild, bei dem neuen Bild steht ja hinten V5 dran, ich weiß jetzt nicht ob der Serie auch schon eine Aussparung hat aber auf dem Bild könnte es auch der Jubi Ansatz sein ohne Aussparung.
Aber finde das sieht recht bescheiden aus, wenn man das/die Endrohr(e) unter dem Ansatz verbaut. Deswegen fand ich die Variante im Jubi Look, wo das Endrohr größtenteil im Ansatz ist am schönsten.
V6 Look wäre auch noch ok, aber ziehe den Jubi look vor
Was halt nur ne Schweinerei ist, dass der V6 Heckansatz zwischen 40-60€ kostet und der Jubi Ansatz über 300 und muss dann auch noch lackiert werden
ja finde den jubi look auch besser finde ne esse sollte am auto sichtbar sein
ja finde ich auch unverschämt habe für meine glaube was bei 55 bezahlt wollte ja auch erst die jubi haben aber daas ist mir echt zu teuer für a bissl scheis plaste
ja aber der ist doch nur so teuer weil der vorgrundiert ist gibts den nicht auch ohne grundierung ?? aber glaube das würde nicht gut aussehen an nen gollf ne unlackierte jubi lippe
Ja vorgrundiert sollte der sein, aber hauptsächlich machts den Preis aus, weil der Jubi auf 3000Stück limitiert ist und die Ersatzteile dem entsprechend auch nicht massig vorhanden sind und auch nicht sein sollen, weil eben nicht jeder Hinz und Kunz mit Jubi Optik rumfahren soll.
Wenn des schon nach was ausschauen wird nur mit dem ausgeschnittenen Loch, werde ich da wohl auch nicht extra den Ansatz vom Jubi holen. Kostet halt echt alles Geld und das wächst nunmal nich an Bäumen
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Ja vorgrundiert sollte der sein, aber hauptsächlich machts den Preis aus, weil der Jubi auf 3000Stück limitiert ist und die Ersatzteile dem entsprechend auch nicht massig vorhanden sind und auch nicht sein sollen, weil eben nicht jeder Hinz und Kunz mit Jubi Optik rumfahren soll.
Wenn des schon nach was ausschauen wird nur mit dem ausgeschnittenen Loch, werde ich da wohl auch nicht extra den Ansatz vom Jubi holen. Kostet halt echt alles Geld und das wächst nunmal nich an Bäumen
ah deshalb der preis na dann ists kein wunder weil der so teuer ist aber da gebe ich dir recht weil manche machen den an nen 1.4 er dran und wollen den so aussehen lassen wie den jubi aber dann kommen sie nicht vom fleck wenn wenn man gas gibt und dann kann ich nur lachen
Jo, das freut natürlich auch die ganzen richtigen Jubi fahrer nicht, wenn ein Auto so aussieht auf den ersten Blick wie ihres und der zieht nichts vom Teller...
Leider gibt es auch keine brauchbaren Nachbauten.
Naja werd nachher mal Bilder Einstellen wenn alles geklappt hat