ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wie bau ich meine federn vorne aus????????????

wie bau ich meine federn vorne aus????????????

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:12

hi hat jemand einen tipp wie ich an der va die federn wechseln kann ich bekomme sie nicht raus

ich könnte verzweifeln!!

:confused:

Ähnliche Themen
24 Antworten

schau mal im anderen thread.

volli

Dafür brauchst du Federnspanner.

Es geht aber auch, indem du, wenn das Auto steht, die Federn mit Gurten zusammenzurrst.

Dann das Auto hochheben und die Federn bleiben zusammengezurrt.

Die neuen Federn musst du dann vorher irgendwie zusammendrücken. Zusammenratschen geht, oder in einem grossen Schraubstock. Vorstichtig! Nicht, dass die Feder ausfährt und dich verletzt.

Michi

Zitat:

Es geht aber auch, indem du, wenn das Auto steht, die Federn mit Gurten zusammenzurrst.

Dann das Auto hochheben und die Federn bleiben zusammengezurrt.

 

Die neuen Federn musst du dann vorher irgendwie zusammendrücken. Zusammenratschen geht, oder in einem grossen Schraubstock. Vorstichtig! Nicht, dass die Feder ausfährt und dich verletzt.

tödlicher Tipp..... weil wenn die Feder unter Spannung ausrutscht, kann Sie einem den Kiefer brechen oder sogar das Genick...

Einziges richtiges Werkzeug für Spiralfedern sind passende Federspanner mit GS Prüfzeichen.

Hast Recht, war a blöder Vorschlag von mir.

Also Federnspanner und nix anderes. Die kannst du oftmals auch ausborgen.

Michi

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 9:50

ja alles klar feder spanner ist klar aber ich bekomme die federn nicht über die dämlichen anschläge(federwegsbegrenzer)

das passt alles nicht

:mad:

möglicherweise geht die achse nicht weit genug runter, wenn der wagen nur

im aufgebockten zustand da steht.

weil standartfedern und erst recht tieferlegungsfedern gehen eigentlich recht leicht zu tauschen.

beim master seinen haben wir im frühjahr 4,5 zöllige höherlegungsfedern eingebaut.

da wurde es etwas eng, war aber immer noch machbar.

des muss gehen. wichtig ist aber eben, dass die vorderachse soweit nach unten kann, dass der platz, der nötig ist, auch da is.

kann gut sein, dass es nicht geht, wenn sie einseitig belastet ist. sie muss frei sein.

volli

Was ist, wenn du mit einem Scherenwagenheber die Achse, schön vorsichtig, nach unten drückst?

Es muss ja leicht genug Platz sein.

Wie Volli schon schreibt, die Serienmäßigen gehen so zum Austauschen.

Wagen muss auf beiden Seiten hoch genug aufgehoben werden.

Beim serienäßigen Fahrwerk geht sich der Tausch auch ohne Federnspanner leicht aus.

In der Mitte, der Bumper, der muss losgeschraubt werden.

Eventuell die Achse mit einem Scherenwagenheber etwas nach unten drücken.

Michi

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:24

ja danke werde es mal ausprobieren, obwaohl ich schon langsam mit dem gedanken spiele ihn so zu lassen

 

schaut mal

und was sagt die jury dazu!???

Sehr schönes Teil hast du da. Gehört aber definitv in die Höhe. Dem Auto wurden ja praktisch die E.er ausgerissen. Ganz genau so ist es.

Ich meine, du fährst einen Jeep und nicht irgendeinen tiefergelegten Null Acht Fünfzehn Boliden.

In die Höhe damit. Du kriegst das schon hin.

Heb ihn gscheit aus.

Und drück dann mit einem Scherenwagenheber oder ähnlichem die Achse nach unten.

Das geht ganz leicht. Wirst sehen.

Michi

lol, der is ja so tief wie meinem nachbarn sein golf :D:D:D

spass beiseite;

also ich tät ihn zumindest auf normale höhe bringen. ein geländewagen braucht ne gewisse höhe, zumal der granny eh nicht der höchste ist, so ab werk.

da is die einstiegshöhe absolut genau richtig.

und im gelände geht auch schon einiges.

ich respektiere jedem seinen geschmack, quasi sein wille ist sein himmelreich oder so.

nur meins isses einfach nicht. sorry, aber mach ihn höher.

woher kommst??? wenn du nicht all zu weit wegbist, erledigen wir das bei mir auf der bühne. aber 500 km anreise wegen sowas rentiert sich nicht.

ich find es allerdings mutig, das ganze auf dem wagenheber zu probieren, mir wärs

da schon um die bückerei, :p

also , mein tipp, verwirf den gedanken, den wagen so zu lassen.

bau des fahrwerk rein und werd glücklich. die höhe bringts. glaub

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 18:56

hehe ich komme aus der nähe von hannover um genau zu sein 20km nord/ostwärts und wo kommst du her??

 

gruß

spaghetty

 

es sind 540km :cool:

schade

 

aber danke fürs angebot

und noch mal zu dir michi ich werde es mal angehen ihr habt ja so recht wenn ich tief will fahre ich golf :D;)

Hat zwar jetzt nichts mit der Höherlegung zu tun:

Aber: Tolle Seite mit schönen beschriebenen Umbauten. Kannst auch gleich von ihm den Verteilergetriebeumbau anschauen.

Deines wird ja über kurz oder lang kommen und da solltest dann gleich das 242ér rein bauen.

http://www.thejeepthing.de/framesiteGC.html

Wenn du Ersatzteile gebraucht brauchst, dann mail den an: hans.bastings@skynet.be

Er hat ein riesiges Lager und ist sehr kompetent. Die Preise absolut okay.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 19:32

ihr macht mir langsam alle angst ich höre immer nur kommt bald und kannst schon mal schauen

:eek:

man man man ich hoffe das wird nicht zum alltag

ich dachte das ist ein auto wo mann sich rein setzt und erst mal fährt aber wenn ich das alles höre bekomme ich es mit der angst zu tun.

was kommt denn noch so alles auf mich zu? :confused:

gruß spaghetty

:eek::eek::eek::eek:

Das Auto ist sehr gut, keine Sorge.

Das einzige, die Viscodose im Verteilergetriebe. Sie muss nicht kaputt werden, es kommt aber des öfteren vor.

Ansonsten wirst du keine Probleme haben.

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wie bau ich meine federn vorne aus????????????