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  7. Wie baue ich bei der limo die Sitze aus?

Wie baue ich bei der limo die Sitze aus?

Hallo,

wollen beim Kumpel mal die kompletten Sitze ausbauen, also vorne und hinten die Rückbank. Die Rückbank ist klappbar, falls das was ausmacht. Wie macht man das genau? Hat vielleicht einer wie schon oft hier ne schöne Anleitung?

Gruß

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22 Antworten

also die rückbahn kan man einfach hochdrücken dan haste sie schon in der hand... vordere sitze müssten mit 4 schrauben besfestigt sein... bin aber net sicher

Wenn der Wagen einen Beifahrerairbag hat, klemmt aber die Batterie vorher ab.

Den wenn ihr die Kabel der Sensormatte im Beifahresitz einfach absteckt, bekommt ihr einen Airbagfehler.

Ach ja, falls schon elektrisch aktivierte Gurtstraffer verbaut sind, sollte man auf jedenfall den Strom weghaben, nicht das die Dinger beim trennen dann losgehen, den danach sind sie Schrott.

Der Wagen hat Beifahrerairbag, is so alt wie meiner, EZ. 10/96 (Faceliftmodell).

Also sind die Vordersitze einfach mit 4 Schrauben wahrscheinlich an den Schienen befestigt? Wie kann ich die Rücksitzbank hochdrücken? Da komm ich doch so gar nicht drunten? Oder muss ich erst die Lehne abmachen und wie geht das?

Vergiss das mit hochdrücken bei der Rückbank,ist Bullshit:D

Wenn Du dich Sitzbank weg hast,musst Du die unten ( an den beweglichen Befestigungspunkten) entriegeln.

Seitenwangen nach vorn und oben ziehen,und die Gurte nicht vergessen zu demontieren:D

Zitat:

Vergiss das mit hochdrücken bei der Rückbank,ist Bullshit

Sprichst du jetzt von der Lehne oder der Sitzfläche? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht so. Lehne und Sitzfläche sind doch Einzelteile?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Sprichst du jetzt von der Lehne oder der Sitzfläche? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht so. Lehne und Sitzfläche sind doch Einzelteile?

Was für eine Lehne?:D

Sitzfläche/bank = da wo Du mitm Arsch druff sitzt;)

Rückenteil = Da wo Du dich anlehnst!

Seitenteile = Teile an den Seiten:D von der Rückenlehne!

Zitat:

Wenn Du dich Sitzbank weg hast,musst Du die unten ( an den beweglichen Befestigungspunkten) entriegeln

Den Satz kapier ich trotzdem nicht. Wenn ich die Sitzbank weghabe, kann ich sie ja nicht mehr eintriegeln?

Sollte ich zuerst Rückenlehne/Wangen oder zuerst die Sitzbank entfernen?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Den Satz kapier ich trotzdem nicht. Wenn ich die Sitzbank weghabe, kann ich sie ja nicht mehr eintriegeln?

Sollte ich zuerst Rückenlehne/Wangen oder zuerst die Sitzbank entfernen?

Sorry,war blöd geschieben:D

Aber wenn Du es mal logisch siehst,hättest DU auf die Klappbare Rückenlehne kommen müssen;) Die hat ja sone Haltepunkte!!!

Eigentlich erklärt sich das alles auch von alleine.

Vordersitze:

Sitz bis an den Anschlag zurück.

Die Schrauben vorn in den Schienen haben jeweils ne kleine Abdeckkappe aus Plastik,die abhebeln und Schraube lösen.

Jetzt den Sitz komplett nach vorn schieben.

Hinten an der Schiene sitzen auch so Käppchen,darunter sind allerdings Muttern,haben aber die gleiche Schlüsselweite (13,glaube ich) wie die Schrauben vorne (Könnte auch umgekehrt sein,also Schrauben hinten,Muttern vorn).

Sitz nach hinten kippen,aber vorsichtig,damit man den Stecker der Sensormatte lösen kann (ich hab keine Batterie abgeklemmt,lediglich den Schlüssel ausm Zündschloß gelassen,wollt ihr Musik hören,stellt euch nen Ghettoblaster daneben. ;) ).

Falls Sitzheizung vorhanden,diese Stecker ebenfalls abstecken.Und falls Gurtstraffer schon pyrotechnisch,ebenfalls abstecken.Hier dürfte es durchaus sinnvoll sein,auch die Batterie abzuklemmen.

Jetzt noch den Gurt demontieren,der is seitlich am Sitz befestigt,ich glaube auch mit Schlüsselweite 13,es könnte aber auch ein Torx 40 sein,dann kann man den Sitz herausheben.Aber vorsichtig,denn leicht ist so ein Ding nicht.....und verdammt sperrig,auch auf die Schweller aufpassen,damit man sich da keine Macken oder Kratzer reinhaut!

Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge!

 

Rückbank:

Sitzfläche lösen ist ne Kleinigkeit,die muß man am Sitzflächenende nur kräftig hochziehen,dann kann man sie herausnehmen.

Nun zur Sitzlehne,bzw. den seitlichen Polstern,die nicht umklappbar sind.

Die seitlichen Polster,rechts und links der klappbaren Rückenlehnen muß man ebenflls mit einem starken Zug/Ruck lösen,dann zieht man sie etwas (nicht zuviel) zu sich her und kippt sie in Richtung Fahrzeugmitte,während man sie hochzieht.

Die sind an der Außenseite unten in einer Blechlasche eingehakt und an der Innenseite an den umklappbaren Lehnenteilen,wo sie auch gern etws festhängen,muß man evtl. bissel rumwurschteln.

Beim Wiedereinbau drauf achten,das die äußeren Haken unten richtig in der Blechlasche sitzen und das die Klemmlasche oben richtig auf die Blechklammer oben im Fahrzeug einrastet,da muß man auch n bissel draufhauen,damit sie einrastet,aber das erklärt sich auch n bissel von selbst,wenn man das Polsterteil mal in der Hand hatte. ;)

Nun zu den Klappteilen.Die gehen mit am einfachsten raus.Dazu erstmal nach vorn klappen und dann die mittig befestigte Plastikhalterung abschrauben und schon kann man die Lehnenteile herausnehmen.

Damit wäre der Wagen seiner Sitzgelegenheiten erleichtert.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Und falls Gurtstraffer schon pyrotechnisch,ebenfalls abstecken.

Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Kann mir einer vielleicht schon im Vorraus sagen, ob die E36 Limo EZ. wie gesagt 10/96 schon pyrotechnische Gurtstraffer hat?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Kann mir einer vielleicht schon im Vorraus sagen, ob die E36 Limo EZ. wie gesagt 10/96 schon pyrotechnische Gurtstraffer hat?

Meine 05/96er Limo hast noch net!

Sagt mal, passen eigentlich die Compaktsitze in ne Limo?

am 30. Dezember 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Sagt mal, passen eigentlich die Compaktsitze in ne Limo?

ja, sie passen..Mußt nur auf die Gurtstrammer aufpassen..Sollten die gleichen sein die jetzt drin sind. Wenn ja, dann passen die, wenn nein, dann müssen die Gurtstrammer umgebaut werden auf die jeweilige Art ( Neu oder alt )

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